Hundepension "Grisette"
Startseite

Chico befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
06. August 2017: Chico geniesst seine Ferien !


Name:                     Chico
Geboren:                ca. Mai 2013
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde
kastriert
Grösse:                  26 cm / 3.5 Kg


14. Mai 2014 Vorstellung von Chico:
Chico wurde in Spanien auf der Strasse gefunden. Dort wurde er von Tierschützern medizinisch versorgt, gechippt, geimpft, kastriert und konnte nun zu uns in die Schweiz reisen, bis ein tolles Zuhause gefunden wird.
Er ist aufgeweckt, lebhaft, unerschrocken, zwar eben erst bei uns in der Pension eingetroffen, kann man bereits sagen: "Klein, aber oho"  oder aber "der Kleine mit der grossen Schnauze" ;-).  Er versteht sich gut mit anderen Hunden und hat auch gegenüber grossen Hunden keine "Berührungsängste", auch Menschen gegenüber ist er freundlich und nett.
Mehr in ein paar Tagen wenn er ein bisschen länger bei uns ist.

Falls Sie Chico unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

Chico ist geimpft, gechippt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt. 

15. Mai 2014 Zwei Videos von Chico:
Der Kleine ist immer in Bewegung, daher ist es nicht ganz einfach, gute Fotos zu machen ;-).

Chico und Co. Vol. 1 (movie)
Chico und Co. Vol. 2 (movie)

    

21. Mai 2014 Kein "Duracell-Häschen" aber............:
............definitiv ein "Duracell-Hundchen" ist der kleine Chico. Er ist wirklich immer irgendwo am rumwuseln.

Zudem scheint er auch sehr clever zu sein, ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Aufgabe wie zum Beispiel Agility im Spass machen würde. Er ist sehr selbstbewusst, auch "komische Zweibeiner" die auf einer Slackline rumturnen machen ihm keinen grossen Eindruck:

    
    

Ein neues Zuhause mit Garten wäre sicher ideal für ihn. Auch ein bereits vorhandener Hund wäre kein Problem, er ist auch gegenüber anderen Hunden - egal welcher Grösse - sehr sicher und selbstbewusst.

27. Mai 2014 Chico ist umgezogen:
Duracell-Chico durfte gestern in sein neues Zuhause umziehen. Er lebt nun in einem sehr schön gelegenen Haus mit tollem Garten bei einer sehr netten Familie. Wir sind schon gespannt auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.

03. Juni 2014 Erste News aus dem neuen Zuhause:
Guten Morgen Frau Scheidegger  
Ich glaube, Chico gefällt es bei uns. Er hat letzte Nacht super durchgeschlafen bei Dominik im Zimmer. Den Ablauf am Morgen kannte er heute schon prima und gestern ist er schon in unserem Auto gesessen wie ein alter Routinier. Er ist ein kleiner Schmuser und sehr liebesbedürftig und spielt gern.



Mit den Meersäuli klappts sehr gut. Einzig mit dem Essen scheint er schwierig, die grossen Bölleli vom Trockenfutter hat er alle weggelassen und gestern Abend auch die kleinen, habe ihm jetzt Reis und Poulet gekocht und mit Trockenfutter gemischt.
Das hat er heute Morgen  gerne gegessen. Wir sind eben vom Spaziergang zurück und jetzt schläft er in seinem Bett.  



Herzliche Grüsse
 
Gabriela H.

02. Juli 2014 Charmeur Chico:
Guten Morgen Sandra
Ich schicke Ihnen schnell ein paar Photos von Chico.

  

Er ist ein lustiger kleiner Kerl und den ganzen Tag zum Spielen aufgelegt! Ich kann ihn schon ganz gut zu mir rufen, zumindest wenn er nicht abgelenkt ist. Sein neuer Kauball gefällt ihm ganz besonders, vor allem weil er mit Gudis gefüllt werden kann. Der Kleine hat den Trick sofort rausgefunden, wie die Leckerlis am schnellsten zu holen sind.

    

Ich finde, wir sind schon ein ganz gutes Team und es ist schön zu spüren, dass er mir vertraut. Chico wollte übrigens jedes Zimmer im Haus, plus Keller und Waschküche mit seinem Duft markieren.... Jetzt scheint alles genügend nach Chico zu riechen! Auf dem Spaziergang ist er ein grosser Schnüffler und Sammler und natürlich möchte er alles Gefundene fressen: Knochen, Wursthaut, Holz, Moos, Erdklumpen und vieles mehr. Daher läuft er bis auf weiteres nur in meiner Nähe. Er ist ein richtiger Charmeur und wickelt uns alle um sein Pfötchen, seinem Blick können wir nicht widerstehen!

 
Liebe Grüsse und viel Glück für alle Ihre Hunde!  
Gabriela

13. August 2014 Chico war im Urlaub:
Guten Abend liebe Sandra  
Es geht uns allen sehr gut, wir geniessen nämlich unsere Ferien!
Vor drei Wochen hatte ich allerdings grosse Angst um unseren kleinen Chico. Er hatte einen Bollen an der rechten Backe. Dieser wurde grösser und musste operiert werden. Zum Glück nichts Bösartiges, ,nur' Entzündungsgewebe. Vielleicht hatte er einmal eine Verletzung oder von einem Fremdkörper, meinte unser Tierarzt. Nach der OP wollte Chico einen Tag lang keinen Schritt mehr laufen, wir haben ihn von einem Bett zum anderen getragen und zum Pipi machen in den Garten gesetzt. Aber jetzt ist er wieder fit.
Wir haben ein tolles Rustico in Breno gemietet und verbringen unsere Ferien mit Chico und den Meersäuli im Tessin. Chico kann auf der grossen Wiese vor dem Haus mit den Jungs spielen und im Fluss baden. Am ersten Tag war er sehr vorsichtig am Wasser, die Krallen wurden kaum nass! Jetzt traut er sich bis zum Bauch ins Wasser, die Jungs machen es ihm ja vor.

  

Gestern haben wir einen Ausflug nach Ascona gemacht. Chico hat sich ganz gut gemacht, er hat viele Hunde angetroffen und mit einigen konnte er ein bisschen spielen. Ab und zu hat er lauthals gebellt, wenn er einen Hund nicht begrüssen konnte. Im Restaurant hat er sich so gut benommen, wie wenn er immer auswärts essen würde!

    


Chico ist ein lustiger, immer zum Spielen aufgelegter Hund.
Wir lieben ihn und sind froh, dass er bei uns ist!
Wir senden Ihnen und Ihren Vierbeinern ganz herzliche Grüsse Gabriela

07. November 2014 Chico hat eine Freundin bekommen:
Hallo Sandra
Unser kleiner Spanier hat seit drei Wochen eine italienische Gefährtin,die Mohika. Sie gefällt ihm gut und er hat wirklich keine Probleme mit ihrer Grösse.😄

 
 

Chico war jetzt schon zweimal bei Maria in der Hundeschule, er ist ein prima Schüler und überhaupt ein sehr cleveres Kerlchen.  Zur Zeit bellt er ein bisschen viel, beim kleinsten Pieps gibt er Alarm, aber wir arbeiten daran und ich sehe jetzt Fortschritte
😃Am Freitag kommt Maria zu Mohika nach Hause, sie soll lernen ins Auto zu steigen. Mohika ist im Tierheim aufgewachsen und hat dem entsprechend nicht viele Erfahrungen machen können. Ich habe aber das Gefühl, dass Chico ihr schon ein wenig zeigt, wie in unserer Familie der "Hase läuft".
Herzliche Grüsse
Gabriela

30. August 2015 Chico, der kleine Prinz:
Der kleine Prinz sendet viele liebe Grüsse in den Jura! Er hat einen herrlichen Urlaub in der Normandie verbracht und gewöhnt sich jetzt wieder an den Alltag....


    


09. März 2015 News von Prinzchen Chico :
Hallo Frau Scheidegger
Ich habe einmal in Ihrem Hundeflohmarkt gestöbert und für meine zwei Goldschätzeli zwei Hundebettli gesehen, die ich gerne bestellen möchte! Chico ist nämlich ein ganz armes Prinzchen, vor vier Wochen musste er im TÜZ operiert werden, Patella Luxation. Es ist beim Ballspielen passiert. Der Tierarzt sagte, kleine Hunde hätten oftmals dieses Problem und Chico hat zudem noch krumme Scheichli... Wahrscheinlich muss das andere Beinchen auch irgendwann operiert werden, aber wenns nicht sein muss ists recht. Er läuft wieder gut und  ich muss aufpassen, dass er nicht Wohnzimmer herumrennt. Er sollte nämlich acht Wochen "langsam machen" , ist bei ihm halt schon schwierig...




Habe auch gelesen, dass eine Tante Hundemänteli strickt, wär für Chico ideal, er mag Strick gerne! Hoffe ich muss die Wolle nicht selbst kaufen, bin nämlich nicht mehr oft in Basel unterwegs... Chico trägt ein violettes Gstältli und Leine, denke ein schönes Blau wär toll.
 
Ich hoffe, es geht mit dem Mänteli und die Bettli sind noch nicht verkauft, würd mich freuen.
Wünsche Ihnen einen schönen Abend und sende liebe Grüsse in den Jura  
Gabriela

27. März 2017 Prinzchen Chico :
Salü Sandra
Ich dachte, ich sollte wohl wieder einmal Bescheid geben, wies mir geht. Keine Angst, bin immer noch zufrieden mit meinen Zweibeinern, ich hab sie inzwischen ganz gut erzogen.... Das Bettli vom Flohmarkt ist dann prima und das Strickmänteli super! Liebe Grüsse an die Stricktante!



Letztes Jahr hab ich aufregende Ferien in der Normandie verbracht, dort hat es immer so gewindet und Mohikas und meine Öhrchen sind im Wind geflattert.

  


Dieses Jahr werden wir in die Bretagne reisen und wir freuen uns schon alle!

Wie du vielleicht erkennst, übt Frauchen mit uns "in der Reihe Sitz" Photos, sie hat das bei den "Altersheimern" gesehen und findet diese Photos super.
Aber keine Angst, ich schlafe und sitze dann schon nicht den ganzen Tag, Spielzeug apportieren ist nämlich  meine Paradedisziplin!
Den Schnee mochte ich nicht so gern, viiiel zu kalt und nass! Aber Frauchen hat mich gut eingepackt und dann gings ganz gut. Ich kann dir versichern, dass ich mein Leben hier geniesse und Frauchen ist glücklich, dass sie mich bekommen hat, sie sagt oft zu mir: "Was würd ich nur ohne Chico Schätzeli machen?"


 



Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüsse in den Jura!
 
Prinzchen Chico  
 
PS. Ich wollte fragen, ob die nette Stricktante auch ein Sommerpullöverchen stricken würde. Ich war schon im Juli in der Bretagne und es war zwei Wochen  ziemlich frisch! In den alten Steinhäusern ists nicht immer warm... Ich dachte an Lammwolle ev. mit Alpaka, am Bauch brauchts keine Knöpfe, dann könnte er es im Haus anbehalten falls nötig. Ich kann leider nicht stricken, meine Mutter hat immer für mich gestrickt. Zahle natürlich, was nötig ist. Und wenns nicht geht, ists nicht tragisch. Die Masse von Chico könnte ich natürlich schicken.
Liebe Grüsse auch von mir
Gabriela

06. August 2017 Chico geniesst seine Ferien ! :
Salü Sandra
Ich grüsse euch alle ganz herzlich im Jura! Mir gefällts prima in der Bretagne, obwohl das Wetter ist dann schon speziell... Kann den Pullover gut gebrauchen!

  

 

Alles Liebe, Chico und Familie

 

 
 

 
 
 











                                                                                                                                                                                                            <<zurück


   
















Chi