Hundepension "Grisette"
Startseite


   Chicca befand sich auf einer Pflegestelle im Aargau, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
29. Mai 2023 Chicca hat sich unglaublich entwickelt


Name:                     Chicca
Geboren:                01.05.2013
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  25 cm

Februar 2022 Vorstellung von Chicca :
Chicca, Winny und Julie haben wir von einer Frau übernommen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Hunde kümmern konnte. In Kürze werden wir die Drei unserem Tierarzt vorstellen für einen gründlichen Alterscheck, da es schon mehrere Jahre her ist, dass die Hunde eine Tierarztpraxis von innen gesehen haben.
Gegenüber Menschen sind die Drei freundlich, mehr dazu wie ihr neues Zuhause aussehen soll sobald wir sie ein bisschen kennenlernen konnten.

   

Falls Sie Chicca
kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (famls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Chicca
wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 350.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

28. Februar 2022 Chicca war beim Tierarzt :
Chicca, Julie und Winnywaren zur "Bestandesaufnahme" beim Tierarzt. Alle Drei müssen operiert werden, bei Chicca steht die grösste Operation an. Einerseits sind ihre Zähne in desolatem Zustand und es braucht eine grössere Zahnsanierung. Zudem sieht es so aus als hat Chicca Mamma-Tumore und ein grösseres Lipom an der Brust.
Chicca darf nun auf eine private Pflegestelle umziehen, ihr Pflegefrauchen arbeitet als TPA und somit ist Chicca während  der OP und für die Rekonvaleszenz in besten Händen.
Um die Kosten für die OP zu decken, findet auf unserer Facebook-Seite "Auktion der Hundepension Grisette" eine Versteigerung statt, schaut doch mal rein, es gibt ganz tolle Schnäppchen zu ersteigern. Falls jemand direkt etwas an die Tierarztkosten beisteuern möchtet, findet er / sie hier die Bankdaten: Bankangaben Grisette.
Hier noch ein paar Impressionen aus dem Jura vom Fotoshooting letzten Freitag:


 
 
15. März 2022 Gute News von Chicca :
Die erste der beiden OPs - die Zahnsanierung - hat Chicca gut hinter sich gebracht. Mehr als diese Fotos hier braucht es dazu wohl nicht zu sagen..... :



Nun steht noch die Entfernung des Mamma - Tumors mit gleichzeitiger Kastration an, die in ein paar Wochen gemacht werden wird. Chicca geht es auf ihrer Pflegestelle sehr gut, sie hat alle im Griff :



Und noch mehr gute News : Chicca hatte sehr sympathischen Besuch und wird nun schon bald in ein neues Zuhause im Luzernischen einziehen, wo nicht nur ein sehr liebes Frauchen sie erwartet sondern auch der 12 jährige Podi-Mix Chicco . Wir freuen uns für die Kleine und bedanken uns ganz -lich beim Pflegefrauchen Rebecca für die Top-Betreuung !

28. April 2022 Chicca lebt sich gut ein :
Nun ist Chicca schon seit längerem in ihrem neuen Zuhause und bisher läuft alles bestens. Hier der erste Bericht – sorry an alle Chicca-Fans dass es so lange gedauert hat mit Aufschalten  :
24.03.2022:
Hallo Sandra
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde aber diese Woche war echt viel los :-)
Sie lebt sich super gut ein bisher und auch Chicco macht es richtig toll mit ihr. Sie macht es einem auch wirklich nicht schwer. Ressourcen sind noch etwas ein Thema und man merkt dass sie selber alles regeln konnte/musste in ihrer Vergangenheit. Sie lässt sich aber problemlos korrigieren und viele Sachen sind nach 1x "verbieten" dann auch gegessen :-)
Bin gespannt wie das dann wird wenn sie angekommen ist.



Ganz liebe Grüsse

Claudia

24. Mai 2022 Chicca hatte Geburtstag :
Nun hat Chicca auch die zweite OP - Entfernung Mamma-Tumor und Kastration - gut überstanden. Und hat in der Zwischenzeit Geburtstag gefeiert :
Hallo Sandra

Chicca hat die OP gut überstanden und die Wunden sind gut am abheilen. Am Montagabend 9.5.22 konnten bereits die Fäden gezogen werden. Die Tumornaht ist noch etwas verkrustet aber heilt auch ab und die Kastranaht sieht man eigentlich schon gar nicht mehr!
Zum spazieren ziehe ich ihr noch das abgeschnittene Body über, damit Grashalme etc. nicht in den Brustkorb/Bauchbereich piecksen und alles schön abheilen kann. Sie findet das zwar nicht so prickelnd aber da muss sie jetzt noch etwas durch bis alles abgeheilt und das Fell etwas nachgewachsen ist.
Am 1.5.22 haben wir Chiccas 9. Geburtstag gefeiert, natürlich gaaanz gemütlich. Habe ihr aber versprochen, dass wir die wilde Party noch nachholen, sobald sie wieder ganz fit ist :-) Sie hat übrigens entdeckt, dass mit Stofftieren toll rumgetobt werden kann :-)



Ganz liebe Grüsse
Claudia

15. Juni 2022 Traumpärchen Chicco und Chicca :

Hallo Sandra

Übermorgen gehe ich mit Chicca das erste Mal Mantrailen, bin schon sehr gespannt wie sie das findet :-)

Chicco und Chicca sind inzwischen echt ein Traumpärchen ;-) Ich muss so oft über die zwei lachen!




Ganz liebe Grüsse

Claudia und Wuffis


29. Mai 2023 Chicca hat sich unglaublich entwickelt :
Liebe Sandra
ich wollte dir schon vor einiger Zeit wieder mal schreiben, aber wie das manchmal so geht....
Am 19. März 23 ist es genau ein Jahr her gewesen, das Chicca bei uns eingezogen ist und sie hat sich unglaublich entwickelt in dem Jahr. Wir sind letzten September umgezogen und waren Ende April auch in Holland am Meer. Die Kleine ist inzwischen richtig fit und interessiert in der Welt unterwegs. Sie kommt mir trotz ihren 10 Jahren of wie ein Junghund vor der die Welt entdeckt, so vieles das sie offenbar nie kennen lernen durfte...
Wir haben auch mit Mantrailen begonnen und sie findet es schlicht suuuper! War es letztes Jahr noch so, dass Chicco auf Chicca warten musste ist es dieses Jahr genau umgekehrt. Sie machen das nach wie vor toll zusammen und ich verliebe mich jeden Tag ein bisschen mehr in die kleine Ohrenmaus :-)
Anbei noch drei Videos vom Strand in Holland.
Ganz liebe Grüsse
Claudia