Hundepension "Grisette"
Startseite


   Canelo befand sich auf einer Pflegestelle im Thurgau, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
24. Juni 2021: Canelo ist ist umgezogen


Name:                     Canelo
Geboren:                22.02.2015
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  68 cm / 31 Kg

Januar 2021 Vorstellung von Canelo :
Canelo kam zusammen mit Firulays in unser spanisches Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados".  Er ist ein zutraulicher und freundlicher Galgo


Falls Sie Canelo
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Canelo
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

31. Januar 2021 Canelo ist angekommen :
Letzten Freitag ist Canelo in der Schweiz angekommen und durfte direkt auf eine Pflegestelle im Thurgau umziehen. Bald folgen erste News vom Pflegefrauchen .

03. Februar 2021 Erster Bericht vom Pflegefrauchen :
Canelo, ein kräftiger stämmiger und grosser Rüde stieg aus dem Auto und begrüsste uns freudig. Auch die Hundemädels fanden ihn nett und er war zu ihnen charmant und höflich zurückhaltend...wobei sein Hauptaugenmerk eher bei den Düften im Garten und dem "Drübermarkieren" bestand
Seine Fellzeichnung erinnert an den früheren Pflegi Lunares "Pünktli", nur dass Canelo einen getigerten Herzenpopo hat


 
Canelo's Wesen ist sehr angenehm. Er wirkt ruhig und mit sich im Reinen. Sehr schnell hat er sich uns angeschlossen und achtet auch unterwegs gut auf mich. Läuft angenehm an der Leine und passt sein Tempo automatisch an. Im Langsammodus schnuppert er den Hundedüften nach, um diese dann gebührend zu markieren. Doch auch schnelleres Tempo findet er Klasse, da wird sein Gang federnd leicht. Auf der eingezäunten Hundewiese zeigt er seine Rennfreude und sein Power kommt zum Vorschein. Eine Augenweide ihn so zu sehen!
 
Mit unseren 2 Katzen gehts gut. Er beachtet sie die meiste Zeit nicht. Es scheint sogar, als hätte er vor ihnen eher Respekt. Canelo liegt Zuhause die meiste Zeit bequem gebettet und döst vor sich hin.
 
Im Moment mag er noch nicht, wenn einer der Zweibeiner weggeht, sei dies auch nur in die Küche, da beginnt er zu fiepen und wird unruhig. Wir hoffen, dies gibt sich demnächst, wenn er mehr angekommen ist.
 
Wir sind gespannt, was der Charmeur uns in nächster Zeit von sich zeigen wird...und werden zukünftig davon berichten.
 
17. Februar 2021 Tschüss Cani-Eisbär :
Canelo, unser muskulöser, kräftiger und so lieber Eisbär ist echt ein Goldschatz und angenehmer Pflegebube. Doch dieses gemütliche Zusammensein ist nur von kurzer Dauer gewesen, denn er hat bereits sein für immer Zuhause gefunden. Die Sympathie und Freude ist beiderseits inkl der Hündin, welche ebenfalls so einen witzigen Herzchenpopo hat. Sie könnten Zwillinge sein...zwei Tüpfchentiere haben sich gefunden.

 
  

 
Wir freuen uns für den Herzbuben und wünschen allen viel Freude miteinander. Das Kuscheln mit ihm und sein Fiepen, wenn er 2 Meter von uns getrennt abseits lag und er das zuviel fand, wird uns fehlen. Machs gut grosser Eisbär!

06. April 2021 Canelo sucht erneut ein Zuhause:
Bericht von Canelos ehemaligem Pflegefrauchen :
Canelo sucht erneut sein Glück, denn er ist aktiver als zu Beginn angenommen, also ein fröhlicher Galgomann in den besten Jahren.
 
Canelo war nur kurze Zeit bei mir auf Pflege. Während diesen 2 Wochen war er ein ruhiger, in sich ruhender Schmusebär. Liebte gemütliche Spaziergänge und das freie Rennen im eingezäunten Gelände - siehe vorherige Berichte.
 
Kaum ins neue Zuhause umgezogen, steppte der Bär und Canelo freute sich sehr. Dies zeigte er durch Herumrennen in der Wohnung und im Garten. Da die Wohnung und der Garten eher klein sind, hat es für die freudigen Bärenmanöver arg wenig Platz.
Sein Frauchen und seine Hundegefährtin mögens gerne ruhig und gemütlich, auch unterwegs auf dem Spaziergang. Das ist grad zu Beginn des Ausflugs für Canelo zu langsam und er möchte gerne schneller laufen, was dazu führt, dass die Leine eher zum Hindernis wird.



 

 
Wie ich bereits bei mir festgestellt hatte, findet Canelo Hundebegegnungen aufregend und muss darum hierbei unterstützt und geführt werden. Canelo zeigte mit mir gute Fortschritte, so dass wir guter Dinge waren, dass das neue Frauchen dies so weiter führen kann. Dies scheint schwieriger zu sein als gedacht, weshalb dies eher stressig für alle Beteiligten ist.
 
Aufgrund dessen sucht Canelo ein neues Zuhause mit mehr Platz, d.h. ein eingezäuntes Gelände in der Nähe oder grosser Garten für tägliches Rennen und Adoptanten, welche sich Zutrauen die aufregenden Hundebegegnungen zusammen anzugehen.
Canelo ist stets gerne mit dabei und begleitet im jetzigen Zuhause sein Frauchen ins Büro.
 
Da sowohl das Frauchen, die Hündin und Canelo sich alle sehr mögen, darf Canelo im Moment im jetzigen Zuhause bleiben. Wir möchten dem schmusigen Bären, wenn möglich einen nochmaligen Wechsel auf die Pflegestelle zurück ersparen und hoffen, dass sich baldmöglichst das richtige Zuhause für ihn findet.

14. Mai 2021 Canelo ist wieder auf seiner Pflegestelle :
Die ehemalige Pflegestelle und wir waren uns einig, dass es das Beste für Canelo ist, wenn er auf seine Pflegestelle zurückkehren kann bis ein Zuhause gefunden wird. Die Ex-Besitzerin gab als Abgabegrund an: "anderer Charakter als beim Kennenlernen, zu lebhaft für unseren Alltag"..........
Zurück auf seiner Pflegestelle zeigt sich Canelo wie bereits vor der Fehlvermittlung als netter, ruhiger ganz "normaler" 6 jähriger Galgo. Nun hoffen wir, dass sich bald die richtigen Menschen für ihn melden werden und es ihm nicht schadet, dass er ein "Rückläufer" ist, denn ganz sicher kann er da nichts dafür.
Hier ein neuer Bericht von Pflegefrauchen Yvonne:

Canelo ist per 1. Mai 2021 zu uns auf die gewohnte Pflegestelle zurückgekehrt.  
Seine Rückkehr hat uns sehr berührt, weil er die stürmischen 5 Hundemädels ruhig und freudig begrüsst, uns wieder erkannt und sich sofort in sein geliebtes Cosybed geflänzt hat, als wäre er nie weg gewesen.  
Die liebgewonnene Tradition, dass Stefan mit Canelo auf dem grossen Cosybed "abhängt", hat der Eisbär mit freudigem Grunzen genossen.

  

  
 
Canelo zeigt sich bei uns von seiner gewohnt ruhigen Seite. Nutzt jede Gelegenheit, mit engem Körperkontakt bei uns zu liegen und mag jegliche Streicheleinheiten.  
Die Infos über seine Vorlieben, seine Entwicklung und seinem Wesen, wie er sich bei uns zeigt, schreiben wir zu einem späteren Zeitpunkt, wenn er etwas länger bei uns ist und wir mehr darüber sagen können.  
Welcome back cooler Charmeur 

24. Juni 2021 Canelo ist umgezogen:
Canelo durfte in ein tolles Zuhause umziehen, hier der letzte Bericht von seinem Pflegefrauchen:
Canelo - der schmusige und charmante Eisbär   
Rund 1.5 Monate war Canelo erneut bei uns auf Pflege und er war vom 1ten Moment an wieder der liebenswerte, anhängliche Eisbär und dies blieb so. Nun fehlte diesem Traumburschen nur noch sein eigenes Zuhause.  

  
  
 

Vor einiger Zeit hatte er lieben Besuch und durfte alsbald umziehen.   
Zu seiner neuen Familie gehören 2 süsse Galgamädels, 1 cooler Perserkater und 2 Menschen, die ihn sehen und über alles lieben.   
Wir freuen uns sehr, dass dieser besondere Galgomann nun sein Happy End gefunden hat. 
Canelo berührt durch seine sanfte menschenbezogene Art zutiefst die Herzen - auch unsere - wir werden den Buben sehr vermissen. Alles Gute grosser Eisbär!
 
Und hier bereits der erste Bericht aus dem neuen Zuhause:
Hallo Sandra,
Canelo hat sein Zuhause gefunden. Er bleibt bei uns. Der Bär ist einfach nur super und fügt sich überall problemlos ein. Dazu ein Schmusebär par excellence. Ich vermute ja immer noch, dass er kein Galgo ist, sondern ein Hirtenhund, der als Galgo verkleidet wurde (Scherz). Aber so einen menschenbezogenen und leicht führbaren Galgo (und dann noch Rüde) habe ich noch nie erlebt oder davon gehört. Meine Galgo-Freundinnen beneiden mich heiß und innig. Vom Wesen her erinnert er mich total an meine verstorbenen, immer noch schmerzlich vermissten Hirtenhündinnen. Die fragten mich auch den ganzen Tag, "was darf ich für dich tun?" Wir haben bereits eine so tiefe Bindung, unglaublich nach so kurzer Zeit.
Canelo und meine Galgas und ich bedanken uns von ganzem Herzen für die gute Vermittlung.
Viele Grüße
Claudia