Hundepension "Grisette"
Startseite


   Canelo befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
09. April 2021: Resümee nach 5 Tagen


Name:                     Canelo
Geboren:                ca. 15.11.2020
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  22 cm / 3 Kg Stand 05.03.21 (geschätzte Endgrösse ca. 35 cm)

März 2021 Vorstellung von Canelo :
Canelo wurde in den spanischen Bergen herrenlos aufgefunden. Nun befindet er sich in Obhut unseres spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" und wird dort für die Reise in die Schweiz vorbereitet. Wenn alles planmässig läuft reist er Anfangs April in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause.


Falls Sie Canelo
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Canelo
ist geimpft und gechippt, und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

01. April 2021 Canelo ist angekommen.... :
..... und nach einem kurzen Zwischenstopp im Jura, der allen Spass gemacht hat - haben wir doch eher selten so kleine, aufgestellte "Pfüderis" bei uns - ....:



.... bereits in sein neues Zuhause umgezogen. Mehr von dort in Kürze.


09. April 2021 Resümee nach 5 Tagen :
Liebe Sandra
Als wir dieses Jahr an Aschermittwoch unseren 14 ½ jährigen Mops über die Regenbogenbrücke ziehen lassen mussten, waren wir wahnsinnig traurig, aber auch unfassbar dankbar für die vielen gemeinsamen Jahre. Wir wussten, dass wir auf jeden Fall wieder einem Hund ein zu Hause geben wollten. Irgendwann.
Kaum 6 Wochen später sitze ich nun hier mit Canelo zu meinen Füssen am Pult um zu berichten, was für ein Glücksfall diese kleine Zimt-Streusel doch ist.
Kaum ist Canelo aus dem Refugio in der Schweiz angekommen, reiste er mit Daniel und mir tags drauf ins neue Zuhause im Kanton Aargau.
Er zeigt sich als wahnsinnig liebevoller, neugieriger und lernbereiter kleiner Kerl, der mit wachen Augen die grosse, weite Welt bestaunt. Alles ist neu und spannend.

Canelo unterwegs (movie)

 
 
  
  
Im neuen daheim hat es auch eine ü14 jährige Katze. Aber auch mit ihr klappt das nach 3 Eingewöhnungstagen schon wirklich sehr gut. Wir sind so happy und erleichtert.

  

«Bisele» am Abend und morgens, wenn es draussen noch dunkel ist, mag er nicht wirklich. Es macht ihm wohl noch etwas Angst. Wir sind aber sicher, dass sich das mit der Zeit auch noch gibt.
Nach 5 Tagen spaziert er schon sehr sicher bei uns in der Wohnung umher und versucht auch ab und zu ein paar leckere «Katzenchrugeli» zu ergattern, wenn wir grad abgelenkt sind (oder schlichtweg zu wenig schnell 😊). Nach einem sehr gemütlichen Senior im Hause, sind wir nun voll auf «Zagg» mit so einem kleinen, blitzschnellen Wirbelwind.

Er macht uns viel Freude und es fällt uns echt manchmal richtig schwer, streng mit ihm zu sein. So klein und herzig wie er ist…
Aber ganz ehrlich: er macht es uns sehr einfach, denn er ist zum Beispiel nach nur schon 4 Tagen der perfekte Büro Begleithund und kennt das Kommando «uf de Platz» supergut. Spaziere ich ins Büro, liegt er auf sein Plätzli und pennt friedlich.

 

Der kleine «Striizi» bereichert unser Leben und wir würden ihn nicht mehr hergeben.
Liebe Grüsse 
Eliane, Daniel mit Grisù und Canelo