Hundepension "Grisette"
Startseite

Canela - jetzt Tiffany - befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
03. September 2014: Erste Fotos aus dem neuen Zuhause


Name:                     Canela
Geboren:                01.01.2014
Rasse:                    Mischling (evtl. Bretone x Podenco)
Geschlecht:            Hündin

Grösse:                  zur Zeit 45 cm / 6.5 Kg


Juli 2014 Vorstellung von Canela:
Canela wurde zusammen mit drei Geschwisterchen in Spanien in einem Wald gefunden. Nun wartet sie hier bei uns auf die richtigen Menschen. Sie ist noch ein bisschen zurückhaltend und kennt wohl noch nicht viel.
Für Canela wünschen wir uns ein Zuhause in eher ländlicher Umgebung bei Menschen mit Hundeerfahrung. Gerne auch mit souveränem Ersthund.

    

Falls Sie Canela unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Canela ist geimpft, gechippt, mehrfach entwurmt, hat einen EU-Pass und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

24. Juli 2014 Neue Fotos und Videos:
Während die kleine Cala innert kürzester Zeit etliche Platzangebote erhielt, bereits Besuch hatte und nun schon bald in ihr eigenes Zuhause umziehen darf, hat sich bisher erstaunlicherweise für Canela noch niemand gemeldet. Nun ich scheine, mindestens was Hunde betrifft, nicht das gleiche Beuteschema zu haben wie die meisten anderen Menschen, mein Favorit wäre ich auf der Suche nach einem Hund wäre eher Canela. Der Jagdhund in ihr ist sicher nicht zu verleugnen, sie hat ihre Nase vorwiegend am Boden und schnüffelt sich durch die Welt (danke Elke für den Tipp der möglichen Eltern. Das mit dem aus Spanien gemeldeten Galgo-Mix kam mir auch eher spanisch vor ;-)). Also, das wären doch sicher sehr gute Voraussetzungen für einen Trüffelhund oder fürs Mantrailing oder ähnliches :-).
Hier noch ein paar Videos von heute Nachmittag, zum ersten Mal im grossen Auslauf :
Canela lebt sich ein Vol. 1 (movie)
Canela lebt sich ein Vol. 2 (movie)

Und hier noch Fotos von dem hübschen Mädel. Das letzte Bild soll vor allem ein Grössenvergleich sein, Galgo-Mix Caty, zur Zeit hier im Urlaub, ist eine kleine Hündin, Canela scheint auf den Fotos auf denen sie alleine zu sehen ist viel grösser als sie ist:


   

06. August 2014 Canela ist umgezogen:
Innert kurzer Zeit hat auch Canela nun mehrere ganz tolle Platzangebote erhalten. Jetzt durfte sie gestern in ein neues Zuhause umziehen. Ein sehr schönes Haus mit riesigem Garten, zu Podenco-Mix-Hündin Etoile und einem 16 jährigen Rüden namens Faro, Pferden, Katzen und Meerschweinchen und natürlich den sehr sympathischen Zweibeinern. Nach einer nicht ganz zarten Begrüssung durch Etoile hat sich in der Zwischenzeit die Lage beruhigt und ich bin sicher, dass Canela ein Superzuhause bekommen hat.

03. September 2014 Erste Fotos aus dem neuen Zuhause:
In der Zwischenzeit hat sich Canela -- jetzt Tiffany genannt Tiffy - gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Auch mit Etoile harmonierts unterdessen sehr gut, die Beiden spielen ganz toll zusammen. Unten erste Bilder aus dem neuen Zuhause. Ich hoffe, dass auch die drei Brüderchen von Canela/Tiffany, die noch immer in Spanien sind, bald ihre Menschen finden. Falls jemand einem tollen Hund ein Zuhause geben möchte, schaut doch bitte auch mal auf die Seite von unserem Partnertierheim in Spanien wo auch Canela/Tiffany war: El Refugio Perros abandonados.














                                                                                                                                                                                                            <<zurück