Hundepension "Grisette"
Startseite


   Camelia - jetzt Maya - darf für immer bleiben.
24. Juni 2018: Maya, der kleine Frechdachs



Name:                     Camelia
Geboren:                April 2016
Rasse:                   
Galgo espanol
Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   56 cm

Januar 2018 Vorstellung von Camelia :
Camelia befindet sich zur Zeit noch in unserem Partnertierheim Galgo Freedom und kommt Ende Januar in die Schweiz auf der Suche nach einem Zuhause. Hier der Bericht aus Spanien zu ihrer Geschichte:
CAMELIA wurde, wie oft leider so üblich ist, über dem Zaun der Auffangstation in La Puebla de Cazalla geworfen. Natürlich hatte sie Angst und war sehr scheu, wollte nicht fressen und hat sich dauernd versteckt. Erst in unserer Pflegestelle taute sie langsam  auf und seit sem sie bei uns ist, spielt sie, und die wenigen Tage, die noch Ferrari bei uns war, hat sie "Mama" gespielt. Sie ist eine tolle Hündin und sehr liebevoll. Sie hat die Angst vergessen! (Anmerkung: Ferrari war ein Galgo-Welpe).


 

Falls Sie Camelia kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Camelia ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

22. Januar 2018 Camelia zieht zum Probewohnen um :
Camelia darf gleich bei Ankunft in der Schweiz bei einer Familie zum Probewohnen einziehen. Es erwartet sie dort sympathische Zweibeiner, ein schönes Haus mit grossem Garten und zwei weitere Langnasen. Wenn sich die drei Hunde sympathisch sind, darf sie für immer dort bleiben, wir drücken die Daumen.

31. Januar 2018 Camelia heisst jetzt Maya :
Letzten Sonntag traf Camelia wohlbehalten in Zürich ein, wo sie von ihrer neuen Familie abgeholt wurde. Heute kam bereits die Info, dass wir die Probezeit gar nicht abwarten müssen sondern Camelia - die nun Maya heisst - für immer bleiben darf. Das freut und sehr und wir freuen uns schon auf Fotos von ihr und ihren beiden neuen vierbeinigen Freunden Léna und Nelson .

05. Februar 2018 Erste News aus Mayas neuem Zuhause :
Guten Tag Sandra,
Vor einer Woche, am Sonntag, 28. Januar dürften wir Maya (Camélia) am Flughafen Zürich in Empfang nehmen. Das kleine Mäuschen lag ganz ruhig in der Transportkiste und gab keinen Laut von sich. Auch während der Fahrt nach Hause, immerhin 2 Stunden verhielt sie sich so ruhig, dass wir begannen uns Sorgen zu machen (Sandra hat uns nachher erklärt, dass die Hunde für die Reise ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen). Daheim angekommen wurde sie von Léna und Nelson vorsichtig begrüsst. Neugierig machte sie ein paar Runden durch Wohnzimmer und Küche und legte sich dann in eines der Hundebetten. In der ersten Nacht hatten wir eine „Pfütze“ zu verzeichnen, aber auch nur weil ich – trotzdem ich im Wohnzimmer schlief – nichts bemerkt habe. Seither ist sie stubenrein und hat bereits am 2. Tag das Sofa für sich entdeckt. Beim Spazieren läuft sie schön an der Leine, auch wenn das manchmal schwer ist, wenn die anderen beiden wie wild über die Felder düsen. Bald wird sie auch mitlaufen können, denn sie hört schon gut auf Ihren Namen, sogar wenn sie mit Léna im Garten am Herumtollen ist. An der Beziehung zu Patrick muss noch ein bisschen gearbeitet werden, sie hat zwar nicht direkt Angst vor ihm, mag aber Frauen definitiv lieber, was für Galgos nicht untypisch ist. Wir sind sicher, den richtigen Hund gefunden zu haben : Léna hat jetzt eine Spielkameradin im gleichen Alter, der 10-jährige Nelson hat dadurch mehr Ruhe und wir sind einfach nur happy!
Liebe Grüsse,
Monika

24. Juni 2018 Maya, der kleine Frechdachs :
Hallo Sandra,  
Nun ist Maya schon fast 5 Monate bei uns und es geht ihr prächtig. Sie hat sich zu einem kleinen Frechdachs entwickelt und hält gemeinsam mit Léna unseren "alten" Nelson auf Trab.
In der Beilage Föteli die auf einer Foto-Wanderung im Emmental entstanden sind.


  


Herzliche Grüsse uns bis bald,
Monika
 






>>>zurück