Hundepension "Grisette"
Startseite

Bouly befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
12. März 2015: Bouly ist umgezogen



Name:                     Bouly
Geboren:                22.03.2012
Rasse:                    Deutscher Schäferhund
Geschlecht:            Hündin kastriert


Januar 2015 Vorstellung von Bouly:
Bouly wurde als Welpe in einer französichen Leistungszucht gekauft. Nun trennten sich die Besitzer und somit hatte man für Bouly nicht mehr genügend Zeit. Seit kurzem ist Bouly nun hier bei uns, bis sich die passenden Menschen melden.
Bouly ist ihrem Alter und ihrer Abstammung entsprechend sehr lebhaft, sie ist ein Hund, den man fordern und fördern muss und nicht "nur" ein Familienhund. Wir suchen für sie Menschen mit Schäferhunderfahrung die aktiv Hundesport machen wollen in Form von z.B. Fährten, Mantrailing oder Sani. Sie wird nicht für Schutz- oder Sicherheits / Bewachungsdienst vermittelt.
In ihrem vorherigen Zuhause hat sie auch mit Katzen zusammengelebt.
Ihre momentane Leidenschaft für Spielzeuge wie Bälle oder ähnliches
(sh Video 2) sollte umgelenkt werden in sinnvolle Aufgaben wie zum Beispiel Sucharbeiten.


Mit Rüden versteht sich Bouly gut, der Hündinnentest ist noch ausstehend. Bouly wird nur an erfahrene Besitzer vermittelt, wo sie auch vollständigen Familienanschluss hat (keine Zwinger - oder Aussenhaltung).
Während andere wie Feriengast Honill ein Schlammbad bevorzugen, ist momentan das Spielzeug Boulys ein und alles:




Falls Sie Bouly ein passendes Zuhause bieten können  und ihn unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

Bouly ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.


25. Januar 2015 Bouly im Schee:
Vor einigen Tagen durfte Bouly während unseren Ferien auf eine ganz tolle Pflegestelle im Nachbardorf umziehen. Dort wurde unter anderem auch mit ihr in den Sparten Fährten und Mantrailing gearbeitet. Dies hat Bouly sehr viel Spass gemacht. Sie ist in der Zwischenzeit auch schon ein bisschen "runtergefahren" und die sinnvolle Beschäfigung hat sehr positive Auswirkungen. Hier noch zwei neue Videos und Fotos. Abgesehen von ihrem Spieltrieb liebt Bouly es auch, ihre Nase einzusetzen. Beste Voraussetzungen für jemanden, der gerne aktiv Hundesport betreiben will:

Bouly im Schnee Vol. 1 (movie)




19. Februar 2015 Arme Bouly:
Gestern wurde Bouly kastriert. Momentan ist sie noch immer ein bisschen am "mudärä" und das ist man sich von Bouly - die sonst so aktiv und lebhaft ist - gar nicht gewohnt.



Aber sicher wird sie schon bald wieder die Alte sein, voller Energie und Leben. Nun braucht es nur noch die richtigen Menschen für sie.....

04. März 2015 Bouly hatte Besuch:
Vor ein paar Tagen hatte Bouly - inzwischen wieder topfit - Besuch aus der Innerschweiz. Nun darf sie schon bald dorthin umziehen und ich denke, sie bekommt ein ganz tolles Plätzchen bei Leuten, die gezielt einen Hund suchten um mit ihm zu arbeiten. So wird sie sicher genug ausgelastet, zufrieden und eine ganz tolle Begleiterin.

12. März 2015 Bouly ist umgezogen:
In der Zwischenzeit ist Bouly schon ein paar Tage in ihrem neuen Zuhause in einer sehr schönen Gegend der Innerschweiz. Hier die ersten News und Fotos  von dort:
Guten Abend Sandra
Entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Bouly hatte die Herfahrt gut überstanden, welche wir mit zwei Spaziergängen etwas "versüßt" hatten. Sie ist leider nicht leinenführig und wir üben stets mit ihr, um das schnell zu ändern. =)
Sie begrüßt Fremde immer noch stürmisch und rüpelhaft und beim Verlassen der Wohnung für den Spaziergang ist sie noch recht aufgedreht, aber auch das werden wir mit der Zeit in den Griff bekommen.
Bouly hatte ja von Beginn an recht weichen Stuhl, welcher sich heute zu Durchfall entwickelt hat. Wir haben ihr heute schon eine Möhrchensuppe gekocht, welche sie schnell verschlang und für den Samstag haben wir einen Termin beim Tierarzt vereinbart (eigentlich zur Routinekontrolle). Aber abgesehen davon geht es ihr sehr gut, soweit wir das einschätzen können.
Anbei haben wir noch ein paar Bilder angehängt, die Bouly beim Toben im Schnee zeigen.




Liebe Grüsse aus der Innerschweiz
Marco, Steffi und Bouly



                                                                                                                                                                                                            <<zurück