Hundepension "Grisette"
Startseite


   Ayana befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
21. September 2023: Ayana ist umgezogen


Name:                     Ayana
Geboren:                03.11.2018
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   ca 66 cm

Juni 2023 Vorstellung von Ayana :
Ayana kommt von einem Jäger in Sevilla, der sich nicht mehr "brauchen" konnte. Ende Juli / Anfang August wird sie in die Schweiz reisen, damit wir ihr hier ein neues Zuhause suchen können. Ayana wird als freundlich und verträglich beschrieben.



Falls Sie
Ayana kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Ayana
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

17. Juli 2023 Ayana ist angekommen :
Am Samstag sind Ayana und Besá gut im Jura angekommen. Ayana ist für eine Hündin recht gross, vor allem im Vergleich mit der zierlichen Grace. Sie ist ebenso freundlich und Menschen gegenüber aufgeschlossen wie die ältere Grace. Bei Ayana riskiert man allenfalls, von ihrer wedelnden Rute "gepeitscht" zu werden , so sehr freut sie sich über Menschenkontakt.

Ayana und Grace - Achtung Rute Gracie  (movie)
Ayana und Grace 17.07.23 Vol 2 (movie)




10. August 2023 Fotoshooting mit Ayana :
Ayana wartet noch immer auf die richtigen Menschen. Schwer zu verstehen, denn sie ist eine immer fröhliche, verträgliche und offene Hündin. Sie liebt Spaziergänge :



War auch schon mit Gassigänger unterwegs, auch die sind voll des Lobes :



Und beim letzten Fotoshooting war Ayana der Hingucker.
Falls ihr auch mal schöne Fotos möchtet von eurem Vierbeiner, einer Hochzeit oder anderem festlichen Anlass, können wir euch Sibylle von luova fotografie sehr empfehlen :




22. August 2023 Trainingstag / Zuhause gefunden :
Vor gut einer Woche war wieder mal Trainingstag, vielen Dank Elke und Eveline fürs kommen.
Hier Elkes Eindruck von den beiden Mädels Ayana und Grace. Auch zu Pispajo und Zeus folgen News, die durften nämlich auch auf einen Trainingsspaziergang:  
Spaziergang mit Ayana und Grace :  
Für unseren Sonntagsbesuch standen Spaziergänge mit zwei hübschen Ladies und dann noch mit zwei feschen Burschen auf dem Programm.
 
Ladies aber first. Bei Grace und Ayana ist Schmusen Pflichtprogramm. Die beiden Galgas haben uns freundlich begrüsst und holten sich gleich ausgiebige Streicheleinheiten. Wobei Ayana eher die Ungestümere war, Grace ist eine feine und höfliche Hündin. Grace ist vom Alter her auch schon aus dem Gröbsten draussen, einfach eine Hündin mit der man das Leben geniessen kann. Ayana ist jünger und aktiver, aber nicht nervös oder aufdringlich.
 
Auf dem Spaziergang war es leider schon etwas warm. Beide laufen schön an der Leine. An der kleine Ziegenherde war Ayana doch interessiert, sie musste genau hingucken … vielleicht ja doch Rehe ? Grace würdigte die Geisslein keines Blickes und machte auch sonst nicht einen sehr jagdlich motivierten Eindruck. Ayana schien da schon motivierter, hätte gerne mal einen Abstecher in den Wildwechsel gemacht und als wir auf die abgeernteten Getreidefelder kamen, da schienen in ihr alte Erinnerungen aufzukommen.


 
Beide Galgas zeigten keine Ängste und es war einfach nur ein entspannter und schöner Spaziergang mit den zwei. Grace hätte ich am liebsten eingepackt, sie hat einen extrem lieben Blick und ist wirklich toll. Ayana ist aufgeweckt und besitzt Schalk, sie ist sicher die Aufgewecktere der beiden. Ich könnte mir beide auch bei Windhundeinsteigern vorstellen, die sich aber auch bewusst sein müssen, dass die zwei schon auch gerne mal ihre Beine strecken und nicht nur ‘ruhig’ oder ‘Sofadekoration’ sind. Ich bin sicher die zwei werden ihren Menschen ganz viel Freude bereiten !

Fazit dieses Besuches : Vier Galgos, vier unterschiedliche Charakter lieblich, aktiv, vorsichtig und geerdet. Für alle vier gilt, dass sie eigentlich ready to go sind. Ich wünsche mir für alle vier, dass sie schnell ihre Menschen finden werden !

Liebe Grüsse
Elke

Und nun noch mehr gute News zu Ayana: sie hat ihr Zuhause gefunden und zieht nächsten Monat um. Wir freuen uns sehr für die Hübsche.

21. September 2023 Ayana ist umgezogen :
In der Zwischenzeit durfte Ayana umziehen und wohnt nun im grenznahen Deutschland, hier schon die erste Rückmeldung von dort :
Liebe Sandra

Unsere Heimfahrt verlief sehr gut und die "Familienzusammenführung" gestaltete sich auch ganz einfach und problemlos. Einen schönen Waldspaziergang haben wir ebenfalls schon gemacht. Ayana läuft super an der Leine, ganz bestimmt ist sie aber auch ein "kleiner  Spitzkopf" was das Jagdverhalten angeht, aber das sind wir ja schon von all unseren anderen Galgos gewohnt . Ayana ist auch eine ganz, ganz liebe und wunderbare, verschmuste Hündin, die jetzt schon total in unser Rudel integriert ist. Wir freuen uns riesig über unser neues Familienmitglied. 
 
Vielen herzlichen Dank für alles.
 
Herzlichst
Ayana, Sibylle und Harry und der Rest des Familienrudels