Hundepension "Grisette"
Startseite

Angie - jetzt Angel - befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
21. Juli 2013: Angie - jetzt Angel - und ihre Freunde Cometo und Zarin


Name:                     Angie
Geboren:                2011
Rasse:                    Galga espanol
Geschlecht:            Hündin kastriert  

Grösse:                  ca 60 cm 

09. April 2013 Vorstellung von Angie:
Angie wurde eines morgens vor einem Tierheim in Spanien angebunden am Zaun aufgefunden. Nur Haut und Knochen.

    

Nun wird sie im Tierheim versorgt und aufgepäppelt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und es geht ihr schon besser. Hier ein Video das uns die Spanier gemailt haben mit der Bitte, ob wir Angie und Diamante bei uns aufnehmen könnten, bis ein Zuhause gefunden wird:

 
Nun kommen die Beiden wenn alles planmässig läuft schon bald zu uns, bis die richtigen Menschen gefunden werden, die ihnen ein tolles Zuhause bieten können. Falls Sie Angie kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Angie ist geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

24. April 2013 Angie ist angekommen:
In der Zwischenzeit ist Angie gut in der Schweiz angekommen, momentan noch im Tessin, am Wochenende kommt sie dann zu uns in den Jura. Sie ist für eine Galga eher klein und sehr zierlich. Momentan muss man sie noch von Hand füttern, damit sie überhaupt etwas frisst.
Hier noch die neusten Fotos vom aktuellen Aufenthaltsort, wo sie zusammen mit Diamante auf die Reise in den Jura wartet:

    


27. April 2013 News vom aktuellen Pflegefrauchen:
Salü Sandra,
von den beiden kann ich Dir nur gutes berichten :-).
Diamante war im Restaurant................mehr auf Diamantes Seite.

Der zarten Angie hab‘ ich all diese Erfahrungen noch nicht zugemutet und ich denke das war gut so. Sie hat ihre Scheu uns gegenüber verloren, in Haus und Garten fühlt sie sich wohl, rennt mit den anderen herum und heute Früh ist sie zum ersten Mal auch dem Spielball nachgewetzt! Sie kommt gleich wenn man sie ruft und lässt sich streicheln. Sie kann sich so herrlich freuen und hopst dann fröhlich herum. Auf den Spaziergängen ist sie noch ängstlich und unsicher, wenn Leute kommen drückt sie sich an mich, da braucht sie noch viel Uebung, wenn die Luft rein ist läuft sie sehr gut an der Leine. Und was mich am meisten freut: sie frisst jetzt ausgesprochen gut! Man muss nur dabei bleiben, denn sie frisst ein wenig, läuft dann weg, kommt wieder zurück und frisst… und das nützen die anderen natürlich aus, sie verteidigt das Fressen nicht. Ich versuchte sie draussen alleine zu füttern, aber dann muss sie schauen was die anderen drin machen, will auch hinein und lässt den Napf stehen. Aber wenn man dabei bleibt und sie hin und her gehen lässt und für sie den Napf bewacht frisst sie alles rübis und stübis auf.

Uebrigens: sowohl Angie wie Santos wollten am Anfang nicht durch Türen laufen, inzwischen ist das kein Problem mehr, sie haben auch gelernt (nach ein paar Mal anschlagen leider) dass man durch Scheiben nicht hindurch kann sondern warten muss bis offen ist… und alle 3 lernten bereits Treppen steigen! Inzwischen rennen sie die lange steile Treppe hinauf und hinunter als ob sie das schon immer gemacht hätten!

Und alle 3 sind stubenrein geworden!! Diamante muss man am morgen wenn man aufsteht einfach gleich in den Garten setzen, dann streckt er sich und gähnt… und macht pipi :-)

Also dann bis Sonntag, freue mich Euch wieder zu sehen!
Herzliche Grüsse Karin


08. Mai 2013 Vicomte und Dagobert haben Angie besucht:
Auch Angie ist nun bereits seit über einer Woche bei uns im Jura, sie durfte zu Linda in Pflege gehen. Linda kann nur gutes berichten, auch mit Kater Maxli funktioniert es sehr gut. Gestern habe ich mich mit Dagobert und Vicomte auf den Weg zu Angie gemacht, um endlich ein paar neue Fotos zu machen und zu sehen, wie die beiden Jungs die Hübsche finden. Angie ist schon sehr aufgetaut, sie hat sich gefreut mich zu sehen. Auch mit Männern hat sie keine Probleme, sie braucht ein bisschen Angewöhnungszeit, ist aber bald mal "Zuhause" und wenn mein Schwager das Haus verlässt, wird auch schon ein bisschen gejammert.
Vor allem zu Dagobert hatte Angie sofort einen guten Draht und er auch zu ihr, daher denken wir, dass Dagobert nicht gezwungenermassen zusammen mit Vicomte - der sowieso sein "eigenes Ding" macht - vermittelt werden muss, aber doch gerne zu einem netten Ersthund.
Besuch bei Angie Vol. 1 (movie)
Besuch bei Angie Vol. 2 (movie)







29. Mai 2013 Angie hatte Besuch:
Vor kurzem hatte Angie sehr netten Besuch (und der muss definitiv nett gewesen sein, da Linda  auch damit einverstanden ist, dass Angie nun schon bald zu ihrer neuen Familie ziehen darf). Angie bekommt ein tolles Zuhause mit zwei hübschen Galgo-Jungs, mit denen sie sicher viel Spass haben wird. Und natürlich sehr netten Zweibeiner ;-).
Wir freuen uns sehr für diese tolle Hündin !

06. Juni 2013 Erste News aus dem neuen Zuhause:
Vor ein paar Tagen hat Pflegefrauchen Linda "ihre" Angie eigenhändig ins neue Zuhause gebracht. Angie hat sich schon gut im zwei - und vierbeinigen Rudel eingelebt und liebt das Spielen mit den beiden Galgo-Jungs Cometo und Zarin. Hier die ersten Fotos aus dem neuen Zuhause:

 

21. Juli 2013 Angie - jetzt Angel - und ihre Freunde Cometo und Zarin:
Liebe Sandra  
Endlich Zeit dir eine Mail zu schreiben ;-)
Gerade sind wir zurückgekommen von unserem Morgenspaziergang. Angel ist nun bereits 4 oder 5 Wochen bei uns.
Im Moment sind wir meist früh morgens unterwegs durch die Pärkli und Wiesen in S……. Angel, Zarin und Cometo lieben die menschenleeren Gassen und den Morgenspurt im Stadtgraben :-)
Unsere Angel gewöhnt sich in kleinen Schritten an den Lärm der Menschen (und gerade auch der Baulärm ist diesen Sommer wirklich extrem... durch Brückensanierungen und neue Swisscomkabel) 
Sie mag daher die Stadt am liebsten morgens um 6 Uhr, wenn die meisten noch schlafen... oder spät abends an Orten, wo keine Restaurants und Partys sind. Immer wieder erschreckend zu sehen, wie laut wir Menschen doch sind!
 
Mit Zarin und Cometo versteht sie sich bestens und sie spielen und rennen auch viel miteinander. Angel immer mit ihrem süssen halb hüpfenden Rennstil :-)
Wenn sie unsicher wird, läuft sie gerne zwischen den beiden, das scheint ihr die nötige Sicherheit zu geben.
 
Die letzten 2 Wochen waren wir viel unterwegs (in Frankreich in unserem Ferienhaus mit 4000 m2 Garten/Wiese und öfters in M…. auf der Reitanlage und im Büro bei meinen Eltern, meiner Schwester und Familie).
Erst wollten wir ja nicht viel unternehmen und abwarten, bis Angel sich an die Stadt gewöhnt hat. In unserer Wohnung hat sie sich ja von Beginn weg sehr sicher und zuhause gefühlt.
Da sie aber mit der Zeit weniger nach draussen wollte (wegen den vielen Menschen und dem Lärm)... eher nervöser/ängstlicher wurde, haben wir das Programm umgestellt und sind nun wie gewohnt viel mit dem Auto unterwegs (und die Hunde immer mit dabei :-).
Erstaunlicherweise haben wir seither das Gefühl, dass das Angel besser gefällt und sie mehr angekommen ist bei uns.
Sie liebt das Autofahren, fühlt sich im Auto sicher und geborgen, will immer mit dabei sein und ist nun viel entspannter... auch in der Stadt.
Sie mag es, neue Orte und Spazierstrecken zu entdecken  :-)
Lieben Gruss
Geraldine, Jean-Marc und Fellnasen

     




 

 

 





 

  


                                                                                                                                                                                                            <<zurück