Hundepension "Grisette"
Startseite

Anatole - jetzt Charlie - befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
07. Mai 2023: Charlie wird sehr vermisst

  

Name:                     Anatole
Geboren:                12.04.2012
Rasse:                    Rauhaardackel
Geschlecht:            Rüde ( wird noch kastriert)


Juli 2016 Vorstellung von Anatole :
Anatole wurde wegen Trennung der Besitzer bei uns abgegeben um ihm ein neues Zuhause zu suchen, da die Frau nun auch wieder den ganzen Tag arbeiten musste.  Hier ein erster Bericht von der Pflegestelle:

Anatole ist ein ganz lieber, verschmuster, lustiger Dackel-Junge. Man merkt gut, dass man in den letzten Wochen bevor er abgegeben wurde wohl nicht viel Zeit für ihn hatte. Er ist dankbar für jede Zuwendung, möchte einfach dabei sein und freut sich über jede Streicheleinheit.
Mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme, Katzen jagt er und daher sollten keine in seinem neuen Zuhause sein. Auch sonst ist gemäss Aussagen vom Vorbesitzer der Jagdtrieb nicht zu unterschätzen, wenn er eine Spur aufgenommen hat, kommt der Dackel-Sturkopf zum Zug und er hört gar nichts mehr. Er ist kein grosser Kläffer, draussen im Garten ist er eher ruhig.
Die Nacht schläft er ruhig durch und ist stubenrein.
Wir suchen für ihn ein Zuhause für immer bei jemanden mit viel Zeit und wo er viel Liebe bekommt. 

Falls Sie Anatole ein passendes Zuhause geben möchten  und ihn unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Anatole stammt aus einer französischen Zucht, ist geimpft, gechippt und wird in Kürze kastriert und mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.


03. September 2016 Anatole ist umgezogen :
In der Zwischenzeit durfte Anatole in ein neues Zuhause im Fricktal umziehen. Bis jetzt läuft alles gut und wir freuen uns für ihn.

09. Oktober 2016 Anatole heisst jetzt Charlie :
Guten Tag Sandra,
Den Anatole haben wir umgetauft und er heisst jetzt Charlie! Er ist ein Riesenschatz! Auch wenn er klein ist. Der Charlie und ich sind ganz viel unterwegs besonders im Wald. Ich weiss gar nicht mehr wie es war ohne Hund! Charlie hat ja ein Riesengarten zum herumrennen und immer wieder Knochen zum Kauen aber am liebsten ist er am kuscheln mit uns oder liegt ab auf unseren Füssen zum Schlafen! Der ist einfach ein Goldschatz und macht unser Leben noch ein bisschen spannender! 


    
    


07. Mai 2023 Charlie wird sehr vermisst :
Guten Tag,
ich wollte euch informieren das unser geliebte Rauhaardackel Charlie (bei euch Anatol) nicht mehr bei uns ist. Wir haben bei ihn vor etwa vier Jahren (mit Erfolg) ein Bandscheibenvorfall operiert und er hat sich prima erholt. Leider hatte er erneut mit dem Rücken ein Vorfall jetzt im Frühling und wir konnten nichts mehr für ihn machen. Er ist am 1. April für immer eingeschlafen und hat keine Schmerzen mehr.
Unser Charlie wird sehr vermisst, aber wir schätzen uns glücklich so viele tolle Jahren mit ihm teilen zu dürfen. Vielen Dank für die Vermittlung von Charlie dazumal und wir wünschen euch alles Gute, Familie L.