Hundepension "Grisette"
Startseite


   Alegria befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
14. April 2022: Die Kleine und das grosse Sofa


Name:                     Alegria
Geboren:                01.06.2018
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  ca. 60 cm

Juli 2021 Vorstellung von Alegria :
Alegria wurde von ihrem Jäger zusammen mit Cora, Luna, Sara und Vaquera in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonadosabgegeben. Dort werden sie nun medizinisch versorgt und für die Reise in die Schweiz vorbereitet. Sobald wir bei uns in der Pension einen freien Platz für einen Galgo haben oder eine entsprechende Pflegestelle finden, wird eine der fünf Galgas reisen können.

 
 

Falls Sie Alegria kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (famls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Alegria
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. Oktober 2021 Neues von Alegria :
Alegria wird zusammen mit Urtain im Dezember zu uns in die Schweiz reisen. Bis dahin darf sie in Spanien noch bei Freunden von der Tierheimleiterin auf Pflegestelle sein, wird dort ein bisschen aufgepäppelt da sie noch ein bisschen mager ist. Ausser viel guter Fürsorge gehören auch Ausflüge an den Strand auf dem Programm, was Alegria sehr geniesst. Hier noch ein paar neue Fotos und ein Video:


Alegria wird dann wenn sie in der Schweiz ist mal zum "Katzen schauen" zu Linda gebracht. Denn sollte sie mit Katzen verträglich sein, darf sie vielleicht wenn alles klappt bald in die Nähe von Melao umziehen.

13. Dezember 2021 Alegria ist angekommen :
Zusammen mit Pluto, Urtain, Kalesy und Comoro ist auch die kleine Alegria letzten Samstag bei uns im Jura angekommen. Was für ein süsses, zartes kleines Zaubermäuschen .
Alegria war vor der Reise auf einer ganz lieben Pflegestelle bei Patricia, einer Freundin von der Tierheimleiterin aus Los Belones. Danke an dieser Stelle an Patricia für die schöne Zeit bei euch und für all das, was Alegria bei euch lernen durfte.
Hier noch letzte Fotos aus Spanien:



Und hier erste Videos der Ankunft:

Alegria hat in Spanien schon die eine oder andere Katze getroffen und blieb dabei ganz ruhig und neutral. Und so kommts, dass ich mich morgen mit ihr zusammen auf den Weg mache um mich mit Melao und seiner Familie zu treffen. Und wenn alles planmässig läuft darf Alegria auch gleich dort bleiben. Also gerne Daumen drücken.

Alegria hat "Plattfüsse". Höchstwahrscheinlich sind aufgrund von schlechter Ernährung / Mineralmangel oder früheren starken Belastungen die Sehnen in den Zehen gerissen. Machen kann man da nicht mehr wirklich etwas, es scheint die Kleine auch nicht zu stören. Ein "Makel", der ihrer liebenswerten Art und dem herzigen Aussehen aber nicht gross schadet .
 



19. Dezember 2021 Alegria ist umgezogen :
Wir freuen uns sehr dass Alegria das Probewohnen gut gemeistert hat und für immer in ihrem Zuhause bleiben darf. Melao wohnt im selben Haus und die Beiden werden sicher öfters zusammen unterwegs sein. Schliesslich ist es auch Melaos Verdienst, dass er für Galgos so gute Werbung gemacht hat bei Alegrias jetzigem Frauchen .
Auch Alegrias "Plattfüsschen" werden weiter abgeklärt und die Kleine ist in bester Obhut.




04. Februar 2022 Traumhund Alegria :

Liebe Sandra
Alegria ist mein Traumhund den ich mir immer gewünscht habe. Ich habe das Gefühl ich hätte sie schon ewig.
Sie ist soo lieb und sanft, ich wüsste nicht was noch besser wäre. Am Morgen spielen wir immer eine Runde mit dem mitgebrachten Mond.



Herzlichen Dank, du hast genau meinen Hund gefunden.
Herzliche Grüsse
Christina

14. April 2022 Die Kleine und das grosse Sofa :
Und gleich nochmals ein Foto von Melao und Alegria, die kleine feine Maus muss natürlich das grosse Sofa nehmen



Ganz liebe Grüße   
Marisa