Hundepension "Grisette"
Startseite


   Acacia - jetzt Aika -  befand sich auf einer Pflegestelle, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
26. Dezember 2019: Aika hat sich gut eingelebt


Name:                     Acacia
Geboren:                29.09.2018
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   60 cm / 19 Kg

18. August 2019 Vorstellung von Acacia :
Acacia befindet sich momentan noch in Spanien bei unserer Partnerorganisation Galgo Freedom. Wenn alles planmässig läuft reist sie im September zu uns in die Schweiz, auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Hier die ersten Infos aus Spanien:


ACACIA wurde nach einer Polizeiaktion gerettet. Es gab Streit zwischen verschiedenen Familien, die Polizei versuchte Frieden zu machen, einige Familien sind geflohen, haben die Garagetüren aufgemacht und alle Tiere sind weggerannt.
ACACIA kam so in die Auffangsstation und da niemand nach ihr gefragt hat und man nicht wusste wohin mit ihr, haben wir sie übernommen zusammen mit andere Galgos, die in der gleichen Situation waren.
ACACIA ist lustig, verspielt und gehorsam. Sie liebt es mit Artgenossen und Menschen zu sein und liebt es gestreichelt zu werden!

       
 



Falls Sie Acacia kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Acacia ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

19. September 2019 Acacia ist angekommen :
Am Sonntag sind Acacia und Onna wohlbehalten in der Schweiz angekommen. Acacia ist mit ihren 60 cm und 19 Kg eine eher kleine und filigrane Hündin. Sie ist sehr menschenfreundlich, auch mit Männern hat sie keine Probleme (wie das ja sonst oft bei den spanischen Galgos der Fall ist).
Bei Hunden braucht sie einen Moment zum Kennenlernen, sie möchte nicht bedrängt werden. Wenn man ihr aber die Möglichkeit auf einen netten Erstkontakt gibt, ist sie nach kürzester Zeit am Spielen mit den Anderen. Es wäre schön, wenn diese hübsche und menschenbezogene Hündin bald ihr Traumzuhause finden würde.


30. September 2019 Katzentest mit Acacia :
Heute hats endlich geklappt und Lindas Kater Micky war wieder mal zu Hause und wir konnten den schon länger geplanten Katzentest mit Acacia machen. Fazit vorneweg: beim richtigen Vorgehen und hundegewohnten Katzen sollte eine Vergesellschaftung aus unserer Sicht möglich sein. Hier drei Videos von heute morgen :


02. November 2019 Acacia heisst jetzt Aika.... :
....und lebt nun schon einiger Zeit in der Thunerseeregion. Nachdem sie die Probezeit gut bestanden hat - auch wenns noch das Eine oder Andere gibt, an dem ihr neues Herrchen arbeiten muss - darf sie nun für immer bleiben. Danke an dieser Stelle auch an Anita und Anjanee für euren Einsatz für Acacia. Wir freuen uns schon auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.


26. Dezember 2019 Aika hat sich gut eingelebt :
19.12.2019:
Guten Abend Frau Scheidegger
Vielen Dank uns allen geht es sehr gut, hoffe Ihnen auch?  
Aika hat sich sehr gut eingelebt und ist happy - wie wir auch:-)
Sie darf jetzt schon seit einigen Wochen in übersichtlichem Gelände mit anderen Hunden (oder auch mal alleine) herumrennen. Darauf freut sie sich jeden Tag riesig. Sie  kommt auch immer zurück (obschon manchmal noch wenn sie will.....) gibt dann trotzdem jeweils feines Le Parfait.


Fernab von Strassen läuft sie auch schon mal ohne Leine ein Stückchen mit, vor allem wenn Artgenossen dabei sind geht das ganz prima (natürlich nur dort wo vermeindlich keine Katzen oder Rehe sind - die hat sie nach wie vor zum fressen gern und kann dann zur Furie werden).
In der Nähe von Häusern geht's natürlich immer an die Leine was sie ganz toll macht. In der Stadt ist es absolut kein Problem mit ihr und sie zeigt glücklicherweise keinen Lärmreiz,  egal was auch immer kracht und quietscht.
Zuhause fühlt sie sich wohl und nimmt dort natürlich sofort das Sofa in Beschlag um ein Nickerchen zu nehmen aber vor allem auch um Streicheleinheiten abzuholen. Davon kann sie nie genug kriegen. Sie ist ein richtiger Goldschatz und man kann ihr nicht widerstehen:-)



Einzig das alleine sein ist noch überhaupt nicht ihr Ding.... Wir arbeiten daran.
 
Wünsche Ihnen allen schöne Festtage, einen guten Rutsch und alles Gute fürs 20gi.
Liebe Grüsse
Ulrich S.