Hundepension "Grisette"
Startseite
Über unsAngebotAllerleiZuhause gesuchtTagebücher ehemaliger PflegehundeBildergaleriePartnerlinks
Yogi ist ein Hund vom Tierschutzbund Basel und befand sich bei uns in Pflege. 

24. Juli 2011: Yogi ging über die Regenbogenbrücke



Steckbrief:
Name:                      Yogi
Geboren:                 18.01.1999
Rasse:                     Groenendal-Mischling
Geschlecht:             Rüde

Im Tierheim seit:     14.12.2007   

Yogi ist ein aufgestellter, freundlicher Hund und ist sehr lieb zu Kindern und anderen Tieren. Einzig andere Rüden mag er nicht sonderlich, je nach Sympathie. Dafür liebt er es, etwas zu apportieren und zu spielen. Er ist trotz seiner 10 Jahre noch sehr fit. Auto/Tram/Bus-Fahren bereitet ihm keine Probleme.

Falls Sie Sich für Yogi interessieren, rufen Sie uns an, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können.
Telefonnummer 0041 (0)32 462 3219, falls Annrufbeantworter bitte Meldung hinterlassen, wir rufen zurück.

20.Februar 09:
Yogi ist ein ganz toller Hund. Auch er ist seit 11 Tagen nun bei uns in Pflege. Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen, sogar wenn sie zickig sind oder in "nerven" weil sie die ganze Zeit mit ihm spielen möchten, bleibt er ganz cool.
Auf den Spaziergängen läuft er ohne Leine, ist auch gut abrufbar.
Er findet es einfach toll, wenn jemand viel Zeit hat für Streicheleinheiten oder um ab und zu ein Stöckchen zu werfen.
Wir sind überzeugt, dass er seinen zukünftigen neuen Besitzer viel Freude machen wird. Dass er nicht alleine bleiben kann, können wir nicht bestätigen. Wenn er zurück in den Zwinger muss, tut er das anstandslos und hat auch noch nie etwas kaputtgemacht.
Mit anderen Rüden klappt es je nach Sympathie, ein Zuhause als Einzelhund oder aber zu einer Hündin wäre sicher für Yogi besser.
Da Yogi sehr menschenbezogen ist, wünschen wir uns sehr, dass er seinen Lebensabend bald bei jemandem geniessen kann, der viel Zeit für ihn hat.

08.März 09:
Yogi hat heute bereits zum 2. Mal von einer ganz netten Familie Besuch erhalten. Und wenn alles klappt, kann er bald in sein neues Zuhause
umziehen :-).
Vorher allerdings steht noch eine Operation an, Yogi hat auf der linken Brustseite ein Lipom, dass nächste Woche entfernt wird.

11.März 09:
Yogi hat die Operation gut überstanden und es war tatsächlich zum Glück nur ein Lipom und nicht ein bösartiges Geschwür. Nach der Operation hat sich ein Hämatom gebildet, daher der Verband.
Nächsten Freitag gehts noch mal zur Tierärztin zum Verbandwechsel, danach gehts schon bald ins neue Zuhause, wir freuen uns sehr für Yogi.
Die Tierärztin erzählte, er habe im Aufwachraum "gebiselt" und habe danach ein ganz schlechtes Gewissen gehabt ;-).




17.März 09:
Heute hat uns Yogis neue Besitzerin berichtet, dass alles soweit gut klappt mit Yogi. Die beiden Katzen werden ohne Probleme akzeptiert. Im Moment hat Yogi allerdings ein bisschen Mühe mit Aufstehen und manchmal hinkt er ein wenig. Wir denken, dass dies noch Nachwirkungen von der Operation und von dem dabei entstandenen Hämatom sind, das ihn beim Gehen behindert. Yogis neue Besitzerin kümmert sich aber gut um ihn und sicher geht es ihm schon bald wieder so gut wie vor der Operation.

07.Juli 09:
Wir waren zu Besuch bei Yogi, es geht ihm sehr gut. Seine neuen Besitzer sind sehr glücklich mit ihm und würden ihn um keinen Preis mehr hergeben. Er kommt mit allen 2- und 4-Beinern zurecht und abgesehen von ein paar "Altersbresten" könnte es ihm nicht besser gehen.

Yogi und Natascha

05. August 09:
Im Februar, als Yogi bei uns in der Pension als Pflegehund ankam, war er ein totaler "Stöckchenjunkie". Dies tat nicht nur seinen Zähnen nicht gut, sondern konnte teilweise auch gefährlich werden (Holzsplitter etc). Natascha, Yogis neuem Frauchen, ist es nun gelungen, Yogi dazu zu bringen, dass er nun dieselbe Freude an einem für ihn ungefährlichen Spielzeug hat, er freut sich heute über seinen Kong.



14. Februar 2010:
Vorgestern hat uns Yogis Frauchen Natascha angerufen: Yogi geht es sehr gut. Beinahe schon ein Jahr ist es her, seit dieser tolle Hund ein so gutes neues Zuhause gefunden hat, nachdem er vorher so lange in einem anderen Tierheim gewartet hatte, bevor er zu uns kam.
Gesundheitlich geht es ihm seinem Alter entsprechend sehr gut, sein Frauchen schaut sehr gut zu ihm.
Auch seine "Stöckchen-Sucht" ist in der Zwischenzeit Geschichte, manchmal muss der Kong noch mit, oft geht es auch ohne und er ist ein ganz "normaler" Hund.

15. März  2010 Schon ein Jahr !
Heute haben wir eine SMS von Yogis Frauchen erhalten. Die ist so schön, dass wir sie hier gerne veröffentlichen:

Hoi Sandra, hüt isch der Yogi es Jahr bi mir und er isch äs Gottesgschänk ! Liebi Grüessli, Natascha

14. Februar 2011 Yogi gehts nach wie vor sehr gut:
Vor einiger Zeit hat uns Yogis Frauchen angerufen und berichtet, dass es Yogi noch immer sehr gut geht und sie sehr glücklich sind. Er hat jetzt auch einen neuen 4-beinigen Freund, der mit ihm zusammenlebt. Anbei ein paar Fotos der vergangenen Monate:






24. Juli 2011 Yogi ging über die Regenbogenbrücke:
Vor ein paar Tagen hat uns Yogis Frauchen informiert, dass es Yogi nicht mehr so gut geht. Heute kam dann die bereits erwartete SMS:
 
 „Hallo alle zusammen, Yogi ist gestern am 22. Juli um 18:50 von uns gegangen. Er war ein wunderbarer Wegbegleiter und wir werden ihn in unserem Herz weiter tragen! Gruss Natascha“
 
Wir möchte uns von Herzen bei Natascha bedanken, dass sie Yogi noch einen sehr schönen Lebensabend gegeben hat, wo er geliebt wurde. So konnte er auch in Frieden über die Regenbogenbrücke.

                                                                                                                                                                                            <<zurück zur Startseite