Hundepension "Grisette"
Startseite
Schnüfeli befand sich bei uns in Pension, bis das richtige Zuhause gefunden wurde.
24. März 2012:  "Schnüfelipost"

Name:                     Schnüfeli
Geboren:                 24.04.2009
Rasse:                     Mops
Geschlecht:             Hündin (wird noch kastriert)

Grösse:                   25 cm / 5 Kg  


September 2011 Vorstellung von Schnüfeli:
Schweren Herzens musste sich Schnüfelis Frauchen aus persönlichen Gründen von zwei  ihrer drei Hunde trennen. Fritzli und Schnüfeli befinden sich nun bei uns in Pension, bis das richtige Zuhause gefunden wird.
Schnüfeli ist sehr menschenfreundlich, kommt nach kurzer Angewöhnungsphase gut mit anderen Hunden klar, kann problemlos autofahren und ist stubenrein. Hundeerfahrene Katzen könnten durchaus auch im neuen Zuhause sein, Schnüfli hat heute beim ersten Kennenlernen mit Kater Maxli sehr gut reagiert (anscheinend kannte sie bisher noch keine Katzen).
Wir suchen für Schnüfeli ein Zuhause bei Liebhaber dieser doch recht speziellen Rasse, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
 
Wenn Sie Schnüfeli  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Schnüfeli  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- über den Tierschutzbund Basel vermittelt.

19. September 2011 Schnüfeli ist umgezogen:
Wie erwartet haben sich für Schnüfeli viele Interessenten gemeldet, die die Kleine gerne übernommen hätten, darunter einige sehr tolle Platzangebote. Und so kommts, dass Schnüfeli bereits umgezogen ist, sie lebt nun zusammen mit einer französischen Bulldogge und einer Boxerhündin und wird verwöhnt und geliebt. Pflegefrauchen Linda hat die Kleine eigenhändig in ihr neues Zuhause gebracht:
"Vor kurzem haben wir Schnüfeli in ihr neues Zuhause gebracht. Sie hat nun ein Haus mit schönem Garten und lebt dort bei einer netten, "Mopsverrückten" Familie, mit einem Boxer und einer Französischen Bulldogge zusammen.  Auch wenn dort noch andere Vierbeiner wohnen, Schnüfeli kommt nicht zu kurz, sie weiss ganz genau wie man dem neuen Mami auf den Schoss klettert und ihre Streicheleinheiten einfordert. Wir wünschen der Kleinen alles Gute und bis bald .
Schnüfeli hatte viele Interessenten  die ihr ein schönes Plätzli bieten wollten. Wir danken allen die für Schnüfeli angerufen haben und hoffen, das „Gespüri“ für das beste Plätzli gehabt zu haben."
 
Hier bereits der erste Bericht vom neuen Frauchen:
Guten Tag alle zusammen,
hier der erste kurze Bericht vom Schnüfeli. Der Abschied ging recht gut, sie ist nur noch einmal kurz ans Gartentor schauen gegangen und hat sich aber gut wieder rufen lassen. Ab da war sie entweder an meiner oder an der Seite von Riana (Boxer) zu suchen. Sie war noch recht unruhig, hat kaum Ruhe  gefunden, immer nur Minutenweise, es waren halt sehr viel Eindrücke. Auf dem Spaziergang hat sie weder Pipi noch Kot abgesetzt. Sie hat aber sehr gut gegessen, gespielt und geschmust. Auf unserer letzten Runde hat sie
dann ein kleines Pipi gemacht. Nachts hat sie im Bett mehr oder weniger geschlafen, hat sich aber im Haus
versäubert, was ja aber nicht schlimm ist, dank dem Plattenboden, schwupp schwupp sauber. Sie braucht halt sicher Zeit. Für die Kleine ist es schon wieder eine enorme Umstellung und Zeit habe ich genug. Also keine Angst sie kommt nicht zurück. Und sowieso als mein Mann sie gesehen hat war es auch um ihn geschehen.
Ich melde mich bald wieder und wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüsse Manuela M.


06. Oktober 2011 News von Schnüfeli:
Hallo Miteinander,
endlich einmal Nachrichten von Schnüfeli und Bande. Unser Mopsekind hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt, sie ist sehr offen, geht auf so ziemlich alles und alle zu und wenn ihr dann etwas nicht geheuer ist geht sie auf sichere Position, unter dem Bauch von Riana (unserem Boxer) und motzt wie eine Grosse.
Im Garten kennt sie schon jede Ecke und weiss wo man nach aussen " güggele" und so schön auf Beobachtungsposten sein kann, damit man vorbeigehende Leute erschrecken kann. Die Hundeklappe hat sie noch nicht ganz im Griff aber sie arbeitet daran, manchmal klappts manchmal nicht. Mit Aufforderung ist es kein Problem aber alleine hat sie noch etwas Angst, ausser einer der andern geht vor. Auch mit den andern Hunden, die meiner Schwester und die von Frau S. geht es wirklich gut, sie braucht einfach eine kurze Angewöhnungszeit und wenn sie gemerkt hat dass es ok ist und ihr nichts passiert dann wird sie sogar richtig schön frech. Im schlimmsten Fall hat sie ja, mittlerweile, ihre Riana, die passt schon auf.
Stubenrein ist sie noch nicht ganz aber es passieren nicht mehr häufig Unfälle.
In der Hundeschule (Spass-Sport) hat sie sich noch nicht so zurecht gefunden, denn sie ist nicht sehr verfressen und somit nicht sehr gut mit Guddelis zu bestechen.
Aber wir arbeiten daran, sie schaut ganz genau zu was ihre grosse Schwester macht und versuchts ihr nach zu machen.
So das waren in Kürze die News und ein Einblick in unseren Alltag. Ich werde baldmöglichst Fotos nachreichen.
Liebe Grüsse Fam. M. und Bande

12. Oktober 2011 Erste Bilder aus dem neuen Zuhause:
Hallo miteinander,
hier wie versprochen die lang ersehnten Fotos von Schnüfeli.
Die meisten sind mit Riana, da sie ja wirklich wie eine Klette an Ihr hängt, aber auch Papa ist darauf zu sehen und ihre Pflegegeschwister. Wie man sieht hat sie überhaupt keine Angst in Rudel oder vor grossen Hunden. Liebe Grüsse M.M.

 
 
 

22. November 2011 Neues von Schnüfeli:
Hallo Miteinader,
nun sind schon 10 Wochen seit dem Einzug von Schnüfeli vergangen und sie macht noch immer täglich Fortschritte. Mittlerweile ist sie bis auf wenige Ausrutscher auch Stubenrein und frisst auch richtig gut. Das Training im Gehorsam geht auch gut voran, draussen arbeiten wir mit der Schleppleine und sie begreift langsam was man von ihr will. Sie ist wahnsinnig aufgestellt, verschmust und total verspielt, also ein richtiger Sonnenschein im trüben Herbst.
Am 21. November hatten wir den Termin zur Kastration, dieser fällt nun ins Wasser da unsere Kleine vor 5 Tagen läufig wurde, nun heisst es nach der Läufigkeit nochmals 3 Monate warten bis wir sie kastrieren lassen können. Zum Glück sind alle Rüden kastriert somit kann ich ganz beruhigt schlafen, aber der Boxer meiner Schwester ist schwer verliebt.
Liebe Grüsse Manuela M.


24. März 2012 "Schnüfelipost":
Hallo miteinander,
letzte Woche war ich mit Riana (Boxer) bei Patrick (Dr. Blättler), da habe ich die vielen Flyer von euren aktuell
zu vermittelnden Hunden gesehen. Euch geht die Arbeit mit den armen Seelen auch nie aus, es gibt ja schon
ganz traurige Fälle. Ich hoffe ihr findet gute Plätze für die Tiere,  damit sie das schöne Leben doch noch
kennenlernen können. An dieser Stelle einmal einen Dank an euch für euren Einsatz den Tieren zu liebe.


So, nun zu einem erfreulichen Thema. Durch den Besuch bei Patrick wurde mir bewusst, dass ich mich schon
lange nicht mehr bei euch gemeldet habe, was ich jetzt nachhole. Also unserem Schnüfeli geht es sehr gut, leider ist sie einwenig verwöhnt, (oh sie ist ja sooooo süss!) diese Hexe kann ihren Kopf meist durchsetzen. Aber sie ist halt unsere Kleine.
Mittlerweile wurde sie in der Tierklinik Kasa sterilisiert, gestern wurden die Fäden gezogen und alles ist tiptop verlaufen. Sie hat nicht einmal an der Wunde geleckt oder gekratzt, sie war ganz lieb. Also auch das ist
überstanden. Jetzt freuen wir uns auf schöneres Wetter damit wir den Garten geniessen und uns
die Sonne auf den Bauch scheinen lassen können.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute
Manuela M.


 


 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück