Hundepension "Grisette"
Startseite

Rocco befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde. 
30. Juni 2015: Neues von Rocco




Name:                      Rocco
Geboren:                 25.12.2009
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde  

Grösse:                   zurzeit ca. 40 cm 


Mai 2010 Vorstellung von Rocco: 
Rocco sucht, ebenso wie sein Schwesterchen Melina, ein neues Zuhause. Er kennt noch nicht viel von dieser Welt, ist aber neugierig und aufgeschlossen und wird sicher ein toller Begleiter.

Wenn Sie Rocco kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können: 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

22. Mai 2010 Rocco frisch gebadet: 
Da gestern kurzfristig ein angesagter Besuch ausfiel, haben wir die so frei gewordene Zeit benutzt, um Rocco und Melina zu baden.
Trotz dass die beiden ja Geschwister sind, sind sie vom Charakter her recht unterschiedlich. Rocco ist eher ruhig, zurückhaltender und sehr sensibel. Sein Schwesterchen ist ein kleiner Frechdachs, der einem auch schon mal am Hemdzipfel hängt, wenn sie hintendrein laufen sollte.
Liebenswert sind aber allebeide :-).
Beide haben sich gut ins Hunderudel eingelebt, nun muss man Ihnen Schritt für Schritt "den Rest der Welt" zeigen.


27. Mai 2010 Neues von Rocco: 
Vorgestern waren wir mit Rocco und Melina beim Tierarzt für einen kleinen Gesundheits-Check, er ist mit den Beiden zufrieden. Die Kleinen haben im Nu das ganze Praxisteam und auch die anderen Kunden um die Pfoten gewickelt.
Und gestern hiess es dann Ohren putzen, auch das wurde ohne grosses Murren akzeptiert.
Morgen gehts in die Hundeschule, ich bin sicher, die Beiden werden ihren Spass haben.
Foto:  auf einem Grill kann man grillieren, aber auch wunderbar schlafen:

 

06. Juni 2010 Rocco ist umgezogen: 
Vorgestern ist Rocco in sein neues Zuhause umgezogen. Wir sind sicher, dass dieser tolle Hund seinen neuen Besitzer viel Freude machen wird und freuen uns schon auf die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause.
Hier noch ein Bild vor der Abreise aus Charmoille mit seinen neuen Menschen (Melina wollte auch auf Bild. Wir hoffen, dass auch sie bald die richtigen Leute findet):


08. Juni 2010 Erste News aus dem neuen Zuhause: 
Hallo Frau Scheidegger, ich hoffe es geht Ihnen gut?
Rocco geht es sehr gut. Wir denken er hat sich bisher gut eingelebt und wir sind sehr froh, dass er bei uns ist. Er verhält sich wirklich toll.
Bisher keinerlei Anzeichen von "Traurigkeit", in der Wohnung ist er prima (stubenrein super) und bellt nie, jault nicht und das horchen kriegen wir auch immer besser hin :-)
derzeit haben nennen wir ihn "schattenhund", da er uns immer überall hin folgt (in der wohnung). wenn er am spazieren ist und so viele tolle sachen sieht und hört, sieht es schon wieder etwas anders aus :-)
aber hat auch schon sein(e) plätzchen in der wohnung gefunden und ist auch in der nacht ganz lieb.
bis anhin haben wir noch keine grossen vorfälle oder verluste (bis auf eine schwimmbrille) die von ihm vernichtet" wurden...
er sucht beim spazieren gehen immer eifrig nach spielkameraden, aber hat noch nicht den grössten erfolg gehabt.
er hat mittlerweile ein paar spielsachen, aber die sind noch nicht soooo interessant.
haben sie mir evtl. einen Link oder Kontaktdaten von der Hundeschule Rheinfelden/Möhlin? Von Fricktal habe ich schon gefunden...
anbei sende ich Ihnen mal ein paar Fotos von Rocco...(ein paar Outdoor Fotos kommen bald).
Keine Angst, wir sind mit Rocco ganz viel draussen, spazieren, spielen und im Wasser....
Herzliche Grüsse, "Rocco"




(Anmerkung: das rosa Tuch ist aus Charmoille, er träumt nun wahrscheinlich von Melina).

01. Juli 2010 Rocco geht es sehr gut: 
Hallo Frau Scheidegger,
besten Dank für die Mail und entschuldigen Sie die lange Wartezeit für ein neues Update :-)
Rocco ergeht es sehr gut (denk ich mal). Aber uns ergeht es mit ihm auf jeden Fall sehr sehr gut. Er ist ein prima Hund und war absolut die richtige Wahl.
Er entwickelt sich prächtig (mit allen Vor- und Nachteilen :-) ), und lernt eifrig dazu. Rocco besucht heute zum 3ten Mal die Hundeschule und ist auch dort ein wahrer Musterschüler. Speziell mit meiner Partnerin läuft er schon prima auch ohne Leine und ist sehr sehr schlau und lernwillig.
Zu Hause gibt es keine grösseren Probleme (ausser unser Schuhschwund) und kleinere Unfälle. Das Alleine bleiben wird kräftig geübt und funktioniert prächtig.
DIe Hitze ist ihm natürlich ein Übel, aber unser Steinboden und die Abkühlungen im Rhein gefallen ihm sehr. Nach wie vor ist er eine grosse Wasserratte und schwimmt schon wie ein Grosser. Auch das Spielen mit seinen Spielzeugen macht ihm immer mehr Spass aber am liebsten hat er das Kuscheln und gekrault werden :-). 
Dass Melina mittlerweile vermittelt ist, freut mich sehr. Auch ein so toller Hund.
Herzliche Grüsse und bis zum nächsten UpdateMalte C.

   
   

20. September 2010 Neues von Rocco: 
Hallo Frau Scheidegger,
wir hoffen Ihnen geht es so gut wie (anscheinend) Rocco? :DDDD
Rocco entwickelt sich weiterhin prächtig und wir alle haben grosse Freude mit ihm.
Seit einigen Wochen wird eifrig das Beinchen beim Wasser lassen gehoben und nicht zu vergessen, dass natürlich mindestens jedes Bäumchen markiert werden muss....  Rocco wird ein "Mann" :D. Ansonsten geht er eifrig 1x Woche in die Hundeschule.
Das Wasser ist nach wie vor sein liebstes Element und spielen tut er am liebsten zu Hause und so gut wie nie ausser Haus. Dort zählt nur das schnüffeln und markieren :D. Die ersten Schritte beim joggen hat er auch schon hinter sich, aber max. 30 Minuten weil danach mag er nicht mehr :D. Auch hat er schon erste Erfahrungen gemacht was es heisst einem Tretroller zu folgen.
Rocco ist ein wirklicher schatz und wird sowohl immer lebhafter, aber auch immer verschmuster und anhänglicher... Nachwievor funktioniert das alleine sein auch prima und wir haben keine beschwerden mit ihm wenn wir heim kommen. anbei mal wieder einige fotos (ich hoffe keine doppelten).
viele grüsse, rocco und family

   
   
 

30. Juni 2015 Neues von Rocco:
Liebe Frau Scheidegger,  
Wie geht's Ihnen?
Nachdem wir ja 2010 den Rocco bei Ihnen "geholt" haben, bin ich soeben über eine alte Email gestolpert und habe mir gedacht, sie freuen sich bestimmt über ein Update.  
Rocco geht es sehr gut, nur ist er nicht mehr ganz so klein wie damals :-)
Wir sind mittlerweile in ein Haus gezogen, wo er einen Garten für sich alleine hat und sich am liebsten unter den Bäumen ausruht. Er ist ein richtig verschmuster Knuddelbär, der auch bei allen Kindern und Nachbarn sehr beliebt ist. Als Familienhund ist er absolute Spitze und hat vor allem ein schützendes Auge auf Kinder und Frauen.
 
Wir sind nachwievor sehr glücklich mit unserem Entscheid.  
Beste Grüße
M.C.
 

     


                                                                                                                                                                                                            <<zurück