Hundepension "Grisette"
Startseite
Cassis befand sich bei uns in Pension, bis das richtige neue Zuhause gefunden wurde. Nun lebt er glücklich in seinem neuen Zuhause im Baselbiet.
08. Dezember 2011: Ein Lebenszeichen von Cassis


Name:                     Cassis
Geboren:                 12.12.2009
Rasse:                     Dalmatiner-Mischling
Geschlecht:             Rüde kastriert

Grösse:                   65 cm / 28 Kg


April 2011 Vorstellung von Cassis:
Cassis Besitzer haben sich getrennt und so kam es, dass Cassis nun den ganzen Tag alleine zu Hause in der Wohnung verbringen musste, da sein Herrchen arbeitet. Natürlich hat er so seine Bedürfnisse auch dort erledigt und aus lauter Langeweile auch mal dieses oder jenes kaputt gemacht.
Er ist ein sportliches Powerpaket, versteht sich hier gut mit den anderen Hunden und hat bei seinem Vorbesitzer auch mit Katzen zusammengelebt. Auch Menschen gegenüber ist er sehr freundlich.
Wir suchen nun für ihn ein Zuhause, wo man zum Beispiel mit ihm joggen oder velofahren geht, damit er seinen Bewegungsdrang ausleben kann. Von Erziehung hat er bis anhin noch nicht viel mitbekommen, auch an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.

Wenn Sie Cassis kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Cassis wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- über den Tierschutzbund Basel vermittelt.

 

20. April 2011 Cassis ist umgezogen:
Wie erwartet musste der hübsche Cassis nicht lange auf Besuch von Menschen warten, die ihn übernehmen wollten. Und so kommts, dass das "Powerpaket" nun bei Zweibeinern mit jahrzehntelanger Dalmatinererfahrung wohnt :-). Die Heimfahrt, die erste Nacht im neuen Zuhause und das Beschnuppern der vorhandenen Samtpfote lief bisher zu aller Zufriedenheit ab. Nun kann Cassis endlich ein hundegerechtes Leben mit viel Zuneigung, viel Zeit für Spaziergänge und "Knuddelstunden" geniessen, nicht zu vergessen natürlich viiiiiel Erziehung ;-).Wir freuen uns, bald die ersten Fotos aus dem neuen Zuhause zu erhalten :-).

12. Mai 2011 Erste News aus dem neuen Zuhause:
Bericht von Cassis  (80% Dalmatiner, 20% Windhund - oder was Ähnliches; bin aber trotzdem ein ganz hübscher Kerl geworden, Alter 17 Monate)
Liebe Frau Scheidegger
Nach einem schönen Kurzaufenthalt bei Ihnen bin ich nun seit drei Wochen bei meinen neuen stolzen Besitzern in Binningen (Baselland). Dass sie stolz auf mich sind, habe nicht ich erfunden. Sie finden, ich hätte für die kurze Zeit schon ganz gute Manieren und gewisse Grundkenntnisse hätte ich auch schon mitgebracht. Natürlich mit wenigen Ausnahmen; aber wer ist in diesem pubertären Alter schon perfekt.  
Nehmen wir zuerst das weniger Gute:
Man sagt, vor mir sei nichts Fressbares sicher; ob das zu Hause in der Küche ist oder beim Wandern wenn die Leute beim Picknick sind. Auch 'guene' ich, wenn meine Leute am essen sind, obwohl die mir noch nie einen Happen vom Tisch gaben. Wahrscheinlich Altlasten- aber was soll's. Wenn die mir noch lange nichts geben, gebe ich es sowieso auf. Wenn ich Freilauf habe und mit den anderen Hunden spiele, vergesse ich manchmal, dass ich nicht alleine spazieren gehe und muss mich erst wieder orientieren, wo meine Leute sind. Da Hunde-Erziehung kein „Selbstläufer ist“, arbeiten wir daran.  
Nun kommen wir aber zum Positiven:
Um es vorweg zu nehmen, Frauchen & Herrchen haben grosse Freude an mir. Im Umgang mit anderen Hunden, Kindern und Erwachsenen bin ich immer lieb. Wenn ich auch manchmal noch etwas stürmisch bin. Ich gehe auch schon ganz gut 'Bei-Fuss' und komme auf Ruf zurück. Das klappt zwar noch nicht immer, aber immer öfters. 'Sitz' und 'Bleib' klappt auch schon ganz gut. Mit 'Platz machen' hapert es noch etwas. Zuhause bin ich ein angenehmer und ruhiger Genosse. Das ist doch sehr erstaunlich bei dem Temperament, das ich draussen an den Tag lege. Mit dem Büsi habe ich mich auch angefreundet. Sie hat mich aber noch nicht ganz ins Herz geschlossen. Wahrscheinlich vermisst sie noch etwas meinen Vorgänger.    
Was ich den lieben langen Tag so treibe?
Meistens sind wir 3-4 Stunden auf Achse. Wandern in der Natur und Kontakte mit Artgenossen bleiben so natürlich auch nicht aus. In der ersten Woche machten die gleich einen Leistungstest mit mir. Wir trafen uns mit ihrem Sohn Daniel und seiner Freundin Nina in Trimbach (Solothurn). Nach kurzem Beschnuppern der Beiden ging's los über die  Ruine Froburg auf den Wiesenberg (1001 ü.M.) und dann runter nach Läufelfingen (Baselland). In knapp 5 Stunden hatten wir das Hauensteingebiet hinter uns. Meinungsunterschiede gab's eigentlich nur, wenn meine Nase in eine andere Richtung zeigte als die Wegweiser.  
Nun kenne ich schon fast die ganze Familie und freue mich das jüngste Mitglied, wenn es anfangs Juli nach sieben Monaten Afrika-Aufenthalt heimkehrt.  
Komme gerne wieder mal auf einen Besuch in den Jura.   Liebe Grüsse Cassis


08. Dezember 2011 Ein Lebenszeichen von Cassis:
Liebe Sandra, 
wir hoffen, dass es Dir und deinen Schützlingen gut ergehe und die Anzahl-Findelhunde sich in Grenzen hält.
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und somit ist Cassis bald 8 Monate bei uns, in dieser Zeit haben wir uns d.h. Cassis und Katze Chipsy und unsere Wenigkeit zu einem richtigen Vierer-Team verschworen. Dem gibt es eigendlich nicht mehr viel anzufügen, sind wir doch einfach Happy miteinander.
Bei Gelegenheit möchten wir Dir wieder mal ein kleines Besüchlein machen,  und werden uns natürlich vorher tel. melden.  
Wir wünschen Dir und allen deinen Lieben eine schöne Advents-Zeit und verbleiben mit liebe Griess bis bald. Ruedi und Liselotte 

Beilage: Herbstferien im Wallis  Cassis hat "die Zunge auf Durst gestellt"


 


  

                                                                                                                                                                                                            <<zurück