Hundepension "Grisette"
Startseite
Mai 2010: Brösel - jetzt Zeus - befand sich bei uns in Pension. Er hat ein neues Zuhause gefunden.
27. Dezember 2010: Zeus wünscht ein gutes neues Jahr



Name:                      Brösel
Geboren:                 13.10.2009
Rasse:                     Deutscher Schäferhund
Geschlecht:             Rüde   

Grösse:                   ca. 60 cm 

Mai 2010:
Brösel wurde als Welpe gekauft, in den Garten gesetzt und dann wurde wohl erwartet, dass jetzt aus ihm ein guter Wachhund wird. Durch die ständige Unterforderung fing er an, seinen Unmut lautstark kundzutun, bis sich die Nachbarn beschwerten, worauf er im Tierheim abgegeben wurde, mit nur gerade ca. 7 Monaten. Dies war wahrscheinlich sein Glück, denn nun können wir für ihn in Ruhe das passende Zuhause suchen.
Er hat noch nicht allzu viel Erziehung mitbekommen und noch viel zu lernen. Da er aber ja auch noch sehr jung ist, schäferhundtypisch auch gefallen will, ist dies sicher kein Problem, ihm das Hunde-ABC beizubringen.
Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen, die Spass haben, mit einem Hund zu arbeiten und auch entsprechend viel Zeit investieren können.

Diese Woche findet noch eine Kontrolluntersuchung beim Tierarzt statt, Neues zum Ergebnis bald hier auf unserer Homepage. 

Falls Sie Brösel kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
info@grisette.ch oder Tel 0041 32 462 3219

01. Juni 2010 Brösel in Action:



10. Juni 2010 Brösel zieht schon bald um:
Brösel war vorgestern beim Tierarzt für einen gründlichen Check. Dabei stellte sich heraus, dass das Hinken, das er im Tierheim zeigte als er ankam, höchstwahrscheinlich von einem stumpfen Trauma herrührte, Ursache evtl. Schlag oder Stoss in der Halswirbelgegend. Dies sollte weiterhin keine Probleme mehr bereiten.
Wir liessen bei dieser Gelegenheit auch die Hüften und Ellbogen röntgen. Die Ellbogen sind in Ordnung, bei den Hüften besteht leider, wie das bei Schäferhunden häufig ist, eine Dysplasie, links Grad C, rechts Grad B.
Da Brösel aber ansonsten eine schöne, gerade Rückenlinie hat und auch der Muskelaufbau gut ist, ist es durchaus möglich, dass ihm das in Zukunft nie gross Probleme bereiten wird, da man durch weiterhin gezielten Muskelaufbau und allenfalls auch Nahrungsergänzungsmittel viel erreichen kann.
Brösel hatte übrigens bereits Besuch von Menschen, die ihn gerne adoptieren möchten. Die durchgeführte Platzvorkontrolle war auch durchaus positiv, und so kommts, dass Brösel schon sehr bald ins Oberbaselbiet umziehen wird.
Hier noch ein paar neue Bilder aus Charmoille (Bild 1: Brösel hat uns ans Helferfest vom Tierschutzbund Basel begleitet) :


 

11. Juni 2010 Brösel ist abgereist:
Heute ist Brösel in sein neues Zuhause umgezogen. Der Abschied fiel ihm - und uns - nicht leicht, ich denke, es hat ihm hier bei uns gut gefallen.
Aber sicher wird er sich auch schon bald in seinem neuen Zuhause eingelebt haben, dort der "Hahn im Korb" zu sein wird ihm sicher gefallen.
Wir freuen uns schon auf den ersten Bericht und die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause.
Wir bedanken uns noch ganz herzlich bei Tamara und Martin S. für den Beitrag an die Tierarztkosten.
Hier noch Bilder von gestern mit Freundin Melina am Baden im Bächlein hinter unserem Haus. Brösel und Melina lieben beide Wasser sehr.

14. Juni 2010 Erste News von Brösel- jetzt Zeus:
Hallo Frau Scheidegger,
Brösel / Zeus ist bei uns gut angekommen. Die ersten zwei Nächte habe ich bei ihm im Wohnzimmer geschlafen und jetzt weicht er keinen Schritt mehr von mir.
Jetzt schläft er halt bei mir im Schlafzimmer. Wir zwei sind ein richtiges Duo. Ich schnarche und Zeus auch, passt ja vorzüglich, oder nicht?
Er hat auch meine Familie voll akzeptiert und er ist so ein richtiger Schmusetiger geworden.
Wir haben sehr Freude an ihm und ich bin jeden Tag so an die drei Stunden mit ihm unterwegs.
Er ist ein ausgesprochen lieber Hund und das zu allen ( auch Kleinkinder ). Ausser Katzen, die hat er zum fressen gern.
Jetzt hebt er so langsam das Bein zum Pipi machen und seine Dominanz nimmt zu.
Ach ja, wenn es draussen donnert, das hat er gar nicht gern. Dann fängt er an zu bellen und sucht sich ein Versteck.
Vermutlich lasse ich ihn nächsten Monat kastrieren.
Wir sind alle sehr glücklich, dass wir unseren Zeus bekommen haben und er hat es sehr gut bei uns.
Er frisst auch sehr gut und die Rippenknochen sind schon nicht mehr so extrem spürbar.
Entschuldigung, dass ich noch keine Fotos mitsenden kann aber die kommen nächstens
Liebe Grüsse, Urs T.


20. Juni 2010 Erste Bilder aus dem neuen Zuhause:

   
   

25. Juni 2010 Neues von Zeus:
Hallo Frau Scheidegger,
Zeus wurde heute Morgen kastriert. Im Moment liegt er nur so da und will seine Ruhe haben. Wir denken, dass er morgen wieder auf den Beinen ist.
Die letzten Tage habe ich sehr intensiv mit ihm trainiert. Ich war extrem erstaunt was da abgegangen ist.
Sitz, platz, hier, warten usw. Alles hat perfekt funktioniert. Ich konnte ihn auch mit einem anderen Hund spielen lassen.
Es ist eine Riesenfreude wie sich Zeus auf einmal entwickelt. Ich denke dass er sich jetzt voll an uns gewöhnt hat und auch merkt, dass er zu hause ist.
Ich muss nicht einmal mehr den Wecker stellen. Er kommt mich immer um halb sieben wecken.
Ich habe heute auch die 12 Meter Leine gekauft und sobald er wieder fit ist fange ich mit unserem "Nasenbär" an zu spuren.
Wir haben alle Riesenfreude an ihm.
Viele Grüsse, Urs u. Christine T.

11. August 2010 Zeus hat einen Freund gefunden:
Hallo zusammen,
nach langer Zeit hört Ihr wieder mal was von mir. Ich kann Euch nur mitteilen dass es mir hier super geht. Mein Chef geht sicher dreimal am Tag mit mir spazieren und ich kann mich so richtig austoben. Das Essen dass ich bekomme ist auch super gut und zwischendurch, wenn ich ganz lieb bin bekomme ich auch ab und zu ein Gudigudi.
Das einzige was mir nicht passt ist die blöde Hundeschule. Da muss ich immer Übungen machen, die mir gewaltig stinken. Ich möchte doch lieber mit den anderen Hunden spielen. Tja, dann stell ich mich immer saublöd an. Mein Chef ist dann aber gar nicht begeistert und ich grins in mich hinein.
Wenn wir dann wieder nach hause gehen bin ich ein ganz lieber und mein Chef schüttelt immer seinen Kopf und sagt dann zu mir; " Beim verar…… bist du absolute spitze!! " Grinssss !!!
Jetzt hat Mein Chef jemand kennen gelernt und wir gehen jetzt jeden Nachmittag miteinander spazieren. Mein Kollege heisst Mirango und ist auch ein Rüde. Wir beide haben es super toll zusammen. Wir dürfen immer zusammen herumtollen. So, das reicht wieder für einige Zeit. Vielleicht hört Ihr wieder von mir.
Es grüsst Euch alle, Zeus

 

 05. Dezember 2010 Zeusl im Schnee:
Hallo Sandra,
nach langer Zeit hörst Du wieder etwas von Zeus.
Ihm geht es prächtig gut. Er hat jetzt sein Idealgewicht erreicht, ist immer noch sehr verspielt und extrem lieb mit anderen Hunden, Kindern und erwachsenen Personen. Genau so, wie wir es haben wollten. Er ist zwar immer noch ein Schleckmaul aber seit er sein Essen nur noch am Abend bekommt, frisst er wie ein Mähdrescher.
Er war dieses Jahr für drei Tage bei Scherer Franz (Anmerkung: Hundeschule) und war voll ins Rudel integriert.
Er hatte auch zweimal Pech. Einmal eine schwere Bronchitis und einmal hatte er einen sehr tiefen Riss am hinteren Lauf bis auf die Sehne, so dass er operiert werden musste. Er ist irgendwo im Wald hängen geblieben. Wir haben blöd aus der Wäsche geguckt als wir auf einmal Blut auf dem Teppich hatten. Bis wir es gesehen haben. Und dann ab zum Tierarzt und OP. Jetzt macht er einen grossen Bogen um die Praxis, wenn ich mit ihm dort durchlaufe.
Alle haben eine Riesenfreude an ihm und alle sagen dass er ein Prachtshund sei.
So, das wars wieder einmal in Kürze, Liebe Grüsse Urs


 



27. Dezember 2010 Zeus wünscht ein gutes neues Jahr:
Hallo Sandra,
hier noch ein paar Bilder von Zeus. Es geht ihm prächtig und er liebt den Schnee über alles.
Wir wünschen Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Urs und Familie


 
 

                                                   

                                                                                                                                                                                                                <<zurück