Hundepension "Grisette"
Startseite
Über unsAngebotAllerleiZuhause gesuchtTagebücher ehelmaliger PflegehundeBildergaleriePartnerlinks
Jura ist ein Hund vom Tierschutzbund Basel und befand sich bei uns in Pflege.
20. Oktober 2014: Jura ging über den Regenbogen



Steckbrief:
Name:                      Jura
Geboren:                 Februar 2002
Rasse:                     Appenzeller-Mischling
Geschlecht:             Hündin


Jura wurde aus persönlichen Gründen von ihrer Besitzerin dem Tierschutzbund Basel übergeben und sucht nun ein passendes neues Zuhause.
Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, wichtiger sind ihr aber 2-Beiner. Mit denen spielt sie auch sehr gerne.
Vom Charakter her ist Jura der typische Appenzeller, Leute mit entsprechender Erfahrung wären ganz toll.

Falls sie Jura kennenlernen möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf
, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können.Telefonnummer 0041 (0)32 462 3219, falls Annrufbeantworter bitte Meldung hinterlassen, wir rufen zurück.

05. August 09: Jura wartet noch immer auf die 2-Beiner......
......bei denen sie endlich wieder im Mittelpunkt steht, wie sie das die letzten fast 7 Jahre auch tat.
Jemand, der ihr das Bällchen wirft, viel Zeit zum Streicheln hat, mit ihr an einem Bächlein baden geht. Die Menschen, die ihr diese Wünsche erfüllen, haben ihn ihr eine sehr treue, anhängliche Freundin, die mit ihnen durch dick und dünn gehen wird.

 

02.September  09: Jura zieht schon bald um......
Anfang dieser Woche hat Jura Besuch erhalten aus einem Dorf am Zugersee. Jura hat kurzerhand die netten Leute um die Pfoten gewickelt und sie haben sich entschlossen, Jura zu adoptieren. Ende Monat zieht Jura nun um in ein Haus mit Garten, zu einem ganz netten Ehepaar mit Hundeerfahrung, viel Zeit und Liebe für einen Hund. Wir denken, dass Jura sehr gut in diese Familie passt und freuen uns für sie.

06.Oktober  09: Jura geht es gut
Gestern hat uns Juras neues Frauchen angerufen. Jura ist nun seit einer Woche in ihrem neuen Zuhause und es geht ihr sehr gut, sie hat sich sehr schnell eingelebt. Nun das ist ja auch kein Wunder, sie hat es dort sehr schön, ihre neue Familie hat den ganzen Tag Zeit, um mit ihr spazieren zu gehen, sie zu streicheln und ihr Bällchen zu werfen. Das ist für Jura sicher wie im Paradies, wir freuen uns sehr für sie.

19.Oktober  09: Neues aus dem neuen Zuhause
Hallo Frau Scheidegger
Im Namen meiner Eltern sende ich Ihnen ein paar Fotos von Jura (meine
Eltern haben keinen Internet-Anschluss). Jura geht es sehr gut und sie
fühlt sich sehr wohl bei meinen Eltern. Sie kann sich sowohl im Haus wie
auch im Garten frei bewegen und geniesst dies auch:). Wir, die ganze
Familie, haben sie ins Herz geschlossen. Jura ist ein sehr liebes Tier,
welches man einfach gern haben muss. Sie ist ein wahrer Sonnenschein und
bringt Leben und Freude.
Auch im Namen meiner Eltern liebe Grüsse
Sven M.


 

02. Februar 10 Gute Neuigkeiten und schöne Bilder von Jura: 
Guten Tag Frau Scheidegger
Im Namen meiner Eltern sende ich Ihnen ein paar Fotos von Jura. Jura geht es sehr gut und sie hat sich in der Zwischenzeit sehr gut eingelebt und ist der Mittelpunkt der Familie geworden.

An Weihnachten hat sie natürlich auch ein Geschenk bekommen: eine Wurst. Worüber sie sich sehr gefreut hat. Sie freut sich allgemein sehr wenn sie ein neues Spielzeug bekommt und trägt es dann den ganzen Tag durch’s Haus und den Garten.
Nach Weihnachten war sie dann mit uns für eine Woche im Bündnerland in den Ferien. Das hat sie sehr genossen, 3 Personen die den ganzen Tag Zeit hatten für sie! Mehrmals täglich Ball werfen und sehr ausgedehnte Spaziergänge am Nachmittag. Allerdings hatte sie auch grosse Freude nach dieser Woche meine Eltern wieder zu sehen.
Wir sind alle sehr glücklich, dass sie bei uns ist. Sie ist auch ein ausgesprochen liebes Tier und hat einen super Gehorsam.  
Auch im Namen meiner Eltern sende ich Ihnen freundliche Grüsse
Eliane M. - M.

   

16.Mai 10: Neuigkeiten von Jura
Gestern hat uns Juras Frauchen angerufen. Es geht allen gut, Jura ist noch immer der „Sonnenschein“ der Familie.
Ihr Bällchen liebt sie über alles, geht auch immer wieder gerne baden und gibt öfters mal den Ton an, wie es sich für einen Appenzeller gehört ;-).
Auf Spaziergängen kann sie problemlos von der Leine gelassen werden, sie hat einen guten Grundgehorsam.
Wir freuen uns über die guten Neuigkeiten und senden viele Grüsse an Juras Familie in der Zentralschweiz.

06. August 10 : Neue Fotos von Jura
Guten Tag Frau Scheidegger
In der Beilage sende ich Ihnen wieder ein mal ein paar Fotos von Jura.

Es geht ihr sehr gut und sie ist ein lebhaftes Tier das uns sehr viel Freude macht. Mittlerweile hat sie sehr viele Ballis, Stricke, Pipser und Gummiwürste aber sie freut sich jedesmal wie ein kleines Kind wenn sie ein neues Spielzeug bekommt. Die hohen Temperaturen mag sie gar nicht, da verzieht sie sich in den nächsten Bach!
Im Juni musste sie für ein paar Tage ins Ferienheim. Daran hatte sie am Anfang gar keine Freude aber zum Glück hat sie nach einem Tag eine Freundin gefunden. Mit diesem Golden Retriever hat sie sich sehr gut verstanden und ist auch mit ihr herumgetollt. So war die Zeit für sie zum Glück nicht so schlimm.
Heute allerdings sind wir alle sehr froh wenn dieser 1. August vorbei ist. Die Knallerei ist ein Horror für Jura (nicht nur für sie!). Wir haben beim Tierarzt pflanzliche Beruhigungsmittel geholt und hoffen, dass der Stress dadurch etwas weniger wird. Zum Glück ist es ja nur einmal pro Jahr! 
Auch im Namen meiner Eltern sende ich Ihnen freundliche Grüsse, Eliane M.

 Jura im BachIm Bach spielen einfach tollJura beim Baden 

Wo bleibt der Ball ?Voll in ActionJura beim Ballspiel

Kurze Pause      Jura mit neuem Spielzeug

04. Januar 2011: Juras Frauchen wünscht ein gutes neues Jahr
Gestern hat uns Juras Frauchen angerufen, um uns ein gutes neues Jahr zu wünschen. Es geht allen sehr gut, Jura ist nach wie vor ein verspielter, lieber Hund, der der ganzen Familie Freude macht. Danke an Juras Frauchen für den Anruf, es hat uns wie immer gefreut, etwas von einem unserer ehemaligen Pflegehunde zu hören !

09. Juli 2011: Jura meldet sich wieder mal
Grüezi Frau Scheidegger
Es ist schon wieder einige Zeit vergangen seit wir Ihnen Fotos von Jura geschickt haben. Ihr geht es sehr gut und meine Mutter und sie sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Zwischen Weihnachten und Neujahr waren wir mit ihr wieder für eine Woche im Bündnerland. Das hat sie sehr genossen da wir viel unterwegs waren mit ihr und sie auch viel spielen konnte. Im Frühling nahmen wir sie meistens am Sonntag mit zum Wandern. So hatte meine Mutter einen freien Tag und Jura viel Zeit zum Spielen! Jetzt im Sommer gehen wir mit ihr zum See sodass sie baden kann. Baden und spielen sind schon ihre Lieblingsbeschäftigungen!
Mit freundlichen Grüssen, Eliane M.

 
 

20. Oktober 2014: Jura ging über den Regenbogen
Vor wenigen Wochen musste Jura erlöst werden, da ihre beiden Nieren nicht mehr richtig funktionierten. Sie hatte in ihrem Zuhause noch viele schöne Jahre und war eine tolle Begleiterin.
Wir durften Juras Frauchen helfen, wieder ein passendes Hundchen zu finden. Und so durfte vor kurzem die 12 jährige Border Terrier-Hündin Askia, deren Besitzer ins Altersheim musste, in das tolle Zuhause bei Frau M. einziehen.
Frau M. danke ich sehr für die Spende, ich habe gerne geholfen, das passende Hundchen zu finden und freue mich, dass alles gut läuft :-).

  

 

                                                                                                                                                                                           <<zurück zur Startseite