Hundepension "Grisette"
Startseite

Hera befand sich bei uns in Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
19. März 2013: Gruss von Hera und ihrer Family


Name:                     Hera
Geboren:                 22.08.2004
Rasse:                     Weimaraner
Geschlecht:             Hündin kastriert  

Grösse:                   ca 65 cm / 28 Kg 


Februar 2011 Vorstellung von Hera:
Hera wurde aufgrund familiärer Veränderungen von ihrem Besitzer im Tierheim in Basel abgegeben.
Weimaraner sind sehr sensible, lauffreudige und intelligente Jagdhunde und Hera hat in der kleinen Tierheimboxe so gelitten, dass sie enorm gestresst war und sich dabei auch die Rute verletzt hat. Daher wurden wir angefragt, ob wir sie zu uns in Pension nehmen können, bis das richtige Zuhause gefunden wird.
Hera ist eine sehr menschenbezogene, sympathische Hündin. Mit den anderen Hunden kommt sie gut zurecht, wies mit Katzen aussieht kann noch nicht gesagt werden.
Übrigens: Hera kann Türen öffnen, wie wir schon bald festgestellt haben (eigentlich sollte sie im Auslauf sein, sass aber im Hunderaum vor dem Schrank mit dem Futter :-)).

Wenn Sie Hera kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Hera wir mit Schutzvertrag und gegen eine Vermittlungsgebühr von SFr. 450.-- vom Tierschutz beider Basel vermittelt.

17. Februar 2011 Noch ein paar Bilder von Hera:
Hier noch ein paar aktuelle Bilder  von der schönen Hera. Herby scheint sich über ihre Ankunft zu freuen, man könnte meinen, er lacht, oder ? ;-):

      
 

28. Februar 2011 Hera hatte Besuch:
Hera hatte am Wochenende Besuch und die Hübsche hat Glück, die Menschen möchten ihr gerne ein neues Zuhause geben, und zwar für immer. Wir denken, dass sie es dort sehr gut haben wird: nicht nur ein schönes Haus mit riesigem Garten erwarten sie, sondern auch hundeerfahrene und sportliche Menschen, die viel mit ihr unternehmen werden. Wir freuen uns sehr, dass dieser so menschenbezogene und sensible Hund schon bald umziehen kann.

03. März 2011 Hera ist umgezogen:
Vor kurzem ist Hera in ihr neues Zuhause am Zugersee umgezogen. Hier eine SMS mit Bild, die wir heute von ihrem neuen Frauchen erhalten haben: 
"Liebe Frau Scheidegger, Hera ist ein Gottesgeschenk für uns, wir lieben sie schon jetzt über alles. Weitere Fotos folgen. Ganz liebi Grüß, B. G.".

Wir freuen uns sehr für das hübsche Mädel. Nun hoffen wir, dass auch Herby bald das grosse Los ziehen wird und sich auch für ihn bald die richtigen Menschen melden...........Er ist nämlich bei guter Führung ebenfalls ein ganz toller Hund !

10. März 2011 Neues von Hera:
Liebe Sandra
Gerne möchten wir Sie wissen lassen, wie es Hera geht.
Sie hat sich sehr gut eingelebt und geniesst es, verwöhnt zu werden, ausgiebige Spaziergänge zu machen und einfach nur zu sein.
Wir haben auch festgestellt, dass Hera enorme Verlustängste hat und somit ist es im Moment nicht möglich, sie alleine in unserem grossen Garten zu lassen. Wir haben dies am Sonntag versucht und als wir nach Hause kamen, war Hera ausgebüchst, i.e. sie ist locker über den Zaun gesprungen und hat die Nachbarschaft erkundet. Gott sei Dank ist sie in der Nähe geblieben und just in dem Moment als wir nach Hause kamen, war sie in unserer Einfahrt. Mein Mann hat nun den Zaun erhöht, doch auch dies ist kein Problem für Hera, sie springt immer noch locker darüber.
Wenn ich nun für 2-3 Stunden aus dem Haus gehe, muss sie in der Wohnung warten. Vorgestern und gestern hat sie noch fürchterlich geheult und heute morgen nicht mehr. Auch war sie heute morgen das 1. Mal total aus dem Häuschen als ich ihr sagte: "Hera, gehen wir laufen".
Hera ist eine absolute liebesbedürftige Hündin und sie ist so verschmust. Streicheleinheiten (von denen sie sehr viele am Tag erhält)  saugt sie wie ein Schwamm auf und wir merken, dass sich Hera's Herz ganz langsam öffnet. Wir werden ihr ganz viel Zeit geben und viel Geduld mit ihr haben, denn sie ist uns enorm wichtig.
Anbei noch 2 Bilder von Hera mit Vanessa (links) und Valentina (rechts). Mit Vanessa geht Hera jeweils joggen in unseren Hügeln und beide haben mächtig Spass. Hera liebt es Neues zu erkunden, lässt sich aber gut abrufen.
Mit Valentina steht Hera noch ein wenig auf Kriegsfuss :-); Hera scheint schlechte Erfahrungen mit kleineren Kindern gemacht zu haben. Valentina ist nun sehr behutsam mit Hera und ist im Moment ihr "Futtergeber" und ihr "Spielfreund". Mit Schmusen klappts noch nicht, aber wir sind sicher, auch dies wird sich mit der Zeit ergeben.
Auch macht Hera enorme Fortschritte im Leinenlaufen. Vor einer Woche bin ich noch übers Feld geflogen, so hatte sie gezogen und heute geht es mit 2-3 kurzen Stopps schon tip-top, sie ist sehr lernfähig und auch -begierig.
Nun sendet Ihnen Hera ein freudiges "Wuff", denn sie geht nun mit den Mädels auf ihren grossen Nachmittagsspaziergang.

PS: Übrigens findet Hera meinen Schokoladenkuchen super!!, ich hatte mich nur kurz aus der Küche entfernt und schon hatte sie probiert. Von nun an wird alles weggeschlossen, sehr zum Leidwesen von Hera.
Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Nachmittag. Ganz liebi Grüss, Brigitte

 
 

18. März 2011 Neues von Hera:
Liebe Sandra 
Hera macht sich sehr gut und lebt sich immer mehr ein. 
Letzten Dienstag hatten wir unsere 1. private Hundetrainerlektion. Die Stunde ist für uns beide, Hera und mich, denn auch ich muss Einiges dazulernen. Unsere Hundetrainerin Rita ist eine tolle Frau mit 20-jähriger Erfahrung und Hera hat sich auch gleich wohl gefühlt; das war sehr wichtig für mich. 
Rita ist der Überzeugung, dass mit konsequentem Training, viel Geduld und noch viel mehr Liebe, Hera lernt, auch mal alleine zu bleiben. Hera trägt nun ein spezielles Halsband, welches Duftstoffe aussendet (Anmerkung: DAP-Halsband). Es scheint zu wirken, denn wir haben sie gestern 4 Std. alleine im Garten gelassen und sie ist nicht ausgebüchst.  
Auch haben wir mit dem Training zum Leinenlaufen angefangen. Rita hat uns das Schleppleinentraining empfohlen und alle Familienmitglieder, die mit Hera laufen gehen, halten sich streng daran.  
Den ersten Schleppleinen-Spaziergang alleine mit Hera habe ich schon als sehr, sehr erleichternd empfunden. Ich habe sie immer unter Kontrolle und doch fühlt sich Hera frei. Auch übe ich bei jedem Spaziergang mit ihr Sitz und Warten und ermuntere sie häufig zum Richtungswechsel. Hera ist eine gelehrige Schülerin und es macht richtig Spass ihre Fortschritte zu sehen.  
Unser nächstes Training findet in 1 1/2 Wochen statt und wir sind schon ganz gespannt, was dann auf uns zukommt. 
Valentina und Hera toben sehr viel im Garten herum und spielen miteinander Verstecken: Hera's Geknurre gegen Valentina hat sich auf ein Minimum reduziert, auch hier sehen wir eine sehr positive Veränderung.
 
Liebe Sandra, alles in allem dürfen wir sagen, wir haben 100% die richtige Wahl mit Hera getroffen. 
Einen ganz lieben Gruss aus Z., Brigitte

24. März 2011 Hera, der Wasserhund:
Liebe Sandra 
Gestern haben Vanessa und ich einen wunderschönen Spaziergang an der Sihl gemacht und Neues über Hera herausgefunden.  
Hera liebt das Wasser! Wir haben sie in den Fluss gelassen und sie ist dort völlig in ihrem Element. Wir haben Steine geworfen und Hera taucht! sogar nach ihnen. Ein Wasserhund :-) Wir haben sie fast nicht mehr aus dem Fluss gebracht, so toll fand sie es :-) 
Gut zu wissen, dass Hera das Wasser liebt. Ganz in unserer Nähe hat es nämlich einen kleinen See, dort gehen wir im Sommer immer baden; und Hera nun auch. 
Ganz liebi Grüss, Brigitte

05. Mai 2011 Hera ist zurück im Tierheim in Basel:
Leider hat sich bei den letzten Besitzer herausgestellt, dass Hera scheinbar überhaupt nicht alleine bleiben kann. Nun ist Hera seit einiger Zeit wieder zurück im Tierheim vom Tierschutz beider Basel. Weitere Informationen gibts direkt beim TbB: www.tbb.ch.

12. Oktober 2011 Hera sucht dringend eine neues Zuhause :
Nun wartet Hera schon  so lange auf ein neues Zuhause, dabei ist dieser bewegungsfreudige, anhängliche Hund im Tierheim nun wirklich nicht am richtigen Ort. Ihr neues Zuhause sollte bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder sein. Auch Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Irgendwo muss doch ein solches Zuhause zu finden sein.....Hera befindet sich noch immer im Tierheim in Basel.

04. November 2011 Hera war am Military :
Für einmal konnte Hera dem tristen Alltag im Tierheim entfliehen und durfte mit einem ihrer Pfleger vom Tierschutz beider Basel am Military vom Aargauischer Tierschutzverein ATs teilnehmen. Und sie hat dabei ganz toll abgeschnitten, mit 181 von 220 Punkten und Rang 23. :-). Dieser Hund sollte wirklich baldmöglichst aus dem Tierheim ausziehen können.

Hera mit Christoph vom TbB am Military
14. November 2011 Endlich ....... :
..........hats Hera geschafft und konnte aus dem Tierheim in ein tolles neues Zuhause umziehen. Sie lebt nun zusammen mit Hundekumpels - einer davon ein Weimaraner wie sie - in einem schönen Haus mit grossem Garten und wir freuen uns sehr, dass sie dort nun endlich wieder das Leben geniessen kann. Machs gut Hera, wir wünschen dir nur das Beste, du hast es verdient.

08. Dezember 2011 Hera geht es gut :
Der Tierschutz beider Basel hat mal nachgefragt, wie es Hera geht:
„Sali Sandra
Ich wollte dir noch eine kleine Anekdote von Hera weiterleiten. Wir haben nachgefragt wie es denn so geht. Der neue Besitzer erzählte uns, dass er angefangen hat Hera alleine zuhause zu lassen. Er übte fleissig mit ihr, jeden Tag zwei bis drei Minute mehr. Dann war der Zeitpunkt da, wo er Hera eine Stunde alleine lassen wollte, mit einem anderen seiner Hunde spazieren ging, einen Nachbarn antraf, anfing zu quatschen und plötzlich waren es zwei Stunden die er bereits weg war. Er eilte nach Hause und Hera lag schlafend in ihrem Korb und schaute verwundert auf, als Herrchen schnaufend das Haus betrat. Unglaublich und so schön. Ich bin richtig stolz auf das Mädel wie sie sich im neuen Zuhause macht. Wenn ich mal ein paar Fotos bekomme, dann leite ich dir diese weiter.
Das war die schönste News in den vergangenen Tagen.
Liebe Grüsse Marlen“

19. März 2013  Gruss von Hera und ihrer Family :



 

 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück