Hundepension "Grisette"
Startseite

Zeus befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
16. August 2017: Zeus und sein Bällchen

  
Name:                    Zeus
Geboren:                ca. 12.04.2015
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  55 cm


20. Juli 2017 Vorstellung von Zeus :
Zeus wurde als Welpe in Italien zusammen mit seinen Geschwistern unter einer Brücke in einer Kartonschachtel gefunden. Er verbrachte dann bis heute sein Leben bei einer Familie in der Nähe von Basel. Nun haben sich die Besitzer getrennt, Zeus zog mit der Frau und den drei Kindern in eine neue Wohnung. Da die Frau aber nun wieder arbeiten muss und Zeus in der neuen Wohnung gar nicht alleine bleiben konnte, haben sich die Nachbarn beschwert und Zeus musste schweren Herzens im Tierheim abgegeben werden.

Er ist nun seit heute bei uns, momentan noch ein bisschen "durch den Wind", und gestresst, es braucht ein bisschen Zeit sein Vertrauen zu gewinnen. Den anderen Hunden gegenüber ist er offen und freundlich, er kennt gem. Vorbesitzerin auch Pferde.




 
     

Wir suchen für Zeus ein Zuhause bei aktiven Leuten die viel mit ihm unternehmen möchten, toll wäre natürlich auch ein Haus mit Garten, da Zeus gerne draussen ist. Ein netter eher ruhiger Ersthund darf gerne auch schon dort wohnen.

Falls Sie Zeus kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Zeus ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

22. Juli 2017 Erste Videos von Zeus :


27. Juli 2017 Abendliches Vergnügen am Badeteich :
Zeus ist in vielen Situationen noch unsicher. So zum Beispiel, wenn man die Hand erhebt, auch Männer sind ihm am Anfang micht so geheuer. Hat man aber mal sein Vertrauen, ist er ein toller, aktiver und gelehriger Hund.
Hier ein paar Impressionen vom gestrigen Vergnügen am Badeteich:

Feriengast Lola macht es vor (movie)
Viel fehlt nicht zu Schwimmen (movie)
Zeus getraut sich (noch) nicht (movie)





16. August 2017 Zeus und sein Bällchen :
Zeus hat sich hier gut eingelebt. Allerdings ist er nach wie vor jedes mal gestresst, wenn ein neuer Hund ankommt, was halt fast täglich der Fall ist.
Mit Christian funktioniert es in der Zwischenzeit gut. Man merkt aber, dass Zeus wohl nicht immer nur Gutes erlebt hat. Er braucht ein hundeerfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder und ohne Kleintiere, den Katzentest hat er leider nicht bestanden.
Seine zukünftigen Besitzer sollten sportlich sein und bereit sein, mit ihm an seinen Unsicherheiten zu arbeiten resp. ihm Sicherheit geben können und die nötige Erfahrung mitbringen. Zeus liebt es auch mit der Nase zu arbeiten, Jagdtrieb ist aber sicher auch vorhanden, so dass er in wildreichem Gebiet oder im Wald an der Leine geführt werden muss.