Hundepension "Grisette"
Startseite


   Xena befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. März 2023: Xena, eine kleine Kämpferin


Name:                     Xena
Geboren:                01.05.2019
Rasse:                    Cane Corso

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                   im Wachstum

Juli 2019 Vorstellung von Xena :
Xena wurde von Privatpersonen von Spanien in die Schweiz gebracht und kurz darauf auf einschlägigen Internet-Plattformen zum Kauf angeboten für eine nicht unerhebliche Summe.
Dies hat wohl nicht wie erwartet funktioniert und so kommts, dass Xena nun über den Tierschutzbund Basel bei uns in der Pension auf ihre Menschen wartet.
Xena ist eine fröhliche, freundliche und aufgeweckte Hündin, die aber natürlich noch viel lernen muss. Wir suchen für sie ein rasseerfahrenes Zuhause bei Menschen mit viel Zeit und dem Wissen, was ein so junger Hund für Bedürfnisse hat.
Xena wird nicht an Personen unter 25 Jahren vermittelt und nicht zu kleinen Kindern unter 12 Jahren.


Falls Sie Xena kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Es werden nur nach Rücksendung des Formulars Besuchstermin vereinbart.
Xena ist
geimpft, gechippt und verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von Fr. 550.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

17. August 2019 Xena ist umgezogen :
Vor einiger Zeit durfte Xena zum Probewohnen ins Emmental umziehen. Die Kleine hat sich gut eingewöhnt, alle Zweibeiner-Herzen erobert und auch Vierbeiner Joy, ebenfalls aus dem Tierschutz, ist einverstanden, dass Xena für immer bleiben darf. Wir freuen uns, dass Xena so ein tolles Plätzchen gefunden hat bei sehr netten Leuten.
Hier ein paar Impressionen aus dem neuen Zuhause:

  
  


14. Februar 2020 Liebs Grüessli vor Xena :

Xena het chly lenger brucht bisi sich het chöne Iläbe bi üs. Het am Afang müeh gha sich z ergäh u mou häre z lige. Ou bisi richtig vertroue het gha. Aber mir hei z gfüeu dasi ize isch acho u sich ou cha ergäh u schlofe u sich entspanne..

  
  

Isch eh härzige Schätzu aber es richtigs Schlitzohr  ou miter Joy loufts sehr guet, xena het är joy wider rächt pfupf gäh.
Grüessli Fam. B. mite 4 Beiner


24. Juni 2021 Schätzeli Xena :
07.05.2021:
Liebe Sandra
Ich hoffe Dir geht es gut?
Hier noch ein paar Bilder von unserem Schätzeli. Es hat sich viel getan bei uns aus einem kleinen Rabauken wurde ein super lieber Goldschatz der es nun auch geniesst mal zu kuscheln und zu ,,schmüsele,,

  
 

Wir alle inkl. Joy sind froh dass Xena zu uns gekommen ist, sie hält Joy auf trab🤣. Dachte mir ich melde mich wieder einmal da Xena nun auch schon 2 Jährig wurde.🥰
Sie bereitet uns allen viel Freude und wir sind glücklich zwei so tolle Hunde zu haben.
Ganz liebe Grüsse
Fam. B. mit den zwei Keksen🐶

16. März 2023 Xena, eine kleine Kämpferin :
Liebe Sandra
Uns geht es soweit ganz gut und Euch? Wir haben ein sehr turbulentes Jahr hinter uns, leider mussten wir Joy einschläfern lassen.

Xena musste kurz darauf ihr rechtes Auge entfernen lassen da sie einen Tumor hinter dem Auge hatte..😪 alles sehr sehr traurig, jedoch ist Xena eine kleine Kämpferin welche alles sehr toll weggesteckt hat. Wir sind sehr fest stolz auf unsere Maus, auch was für ein toller Hund sie geworden ist.
Seit August hat Xena nun wieder eine Spielgefährtin nämlich die kleine Cane Corso Hündin Djuna welche nun 6 Monate alt ist.. Sie machen es beide sehr gut zusammen.



Liebe Grüsse Fam. B. mit Xena und Djuna