Hundepension "Grisette"
Startseite

Rocky befand sich auf einer Pflegestelle bei Lenzburg, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
20. Februar 2016: Rocky und Lindimüsli



Name:                      Rocky
Geboren:                 13.03.2006
Rasse:                     Italienischer Laufhund (Segugio italiano)
Geschlecht:             Rüde kastriert 

Grösse:                   ca. 60 cm / 25 kg

November 2012 Vorstellung von Rocky:
Als Rocky nicht mehr zur Jagd taugte, wurde er an einer kurzen Kette an seiner Hundehütte angebunden, auf einem Gelände, wo nicht mal täglich jemand zum füttern vorbeikam.  Vor einem Jahr hat ihn dann eine Frau von seinem Elend befreit und in die Schweiz gebracht. Nun wartete er im anderen Partnertierheim vom Tierschutzbund Basel seither auf die richtigen Menschen. Da nun die kalte Jahreszeit wieder kommt hat uns der Tierschutzbund angefragt, ob wir ihn hier zu uns nehmen könnten, da er hier jederzeit Zugang zum geheizten Hunderaum hat.
Nun ist er seit kurzem hier bei uns und wir hoffen sehr, bald ein definitives Zuhause für ihn zu finden. Mit anderen Hunden versteht  er sich  problemlos, ist sehr menschenbezogen und freut sich über Zuwendung, wie das oft bei Jagdhunden der Fall ist.
Für ihn suchen wie ein Zuhause bei Menschen die sich bewusst sind, dass er auf den Spaziergängen  wohl nie von der Leine gelassen werden kann, da er selbstredend starken Jagdtrieb hat. Daher wünschen wir uns in seinem neuen Zuhause auch einen ausbruchsicheren Garten. Katzen und Kleintiere sollten keine in seinem zukünftigen Heim sein.
Falls Sie Rocky  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Rocky wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- über den Tierschutzbund Basel vermittelt.

06. November 2012 Ein Video von Rocky:
Rocky hat sich schon gut eingelebt. Am liebsten ist er draussen im Garten, er war wohl noch nie in seinem Leben in einem Haus, abends in den Hunderaum zu gehen findet er nicht so toll.  Der Hübscheste ist er ja nun nicht wirklich, aber wie sagt man so schön: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" ;-). Und ganz sicher hätte er endlich ein hundewürdiges Leben verdient bei jemandem, der ihm Liebe und Geborgenheit geben kann. Wo finden wir die richtigen Menschen für ihn ?

Rocky im Jura (movie)

14. November 2012 Flyer von Rocky:
Hier ein Flyer von Rocky - vielen Dank an Barbara B. fürs kreieren. Bitte grosszügig verteilen, aufhängen, weiterleiten. Rocky hat nach all den schlechten Jahren endlich ein schönes Zuhauese verdient:
Flyer von Rocky (.pdf)

29. November 2012 Rocky konnte auf eine Pflegestelle umziehen:
Gestern habe ich Rocky auf eine Pflegestelle zu einer Freundin von mir ins Aargauische gebracht.  Er lebt nun zusammen mit 3 anderen Hunden, eines davon eine Segugio Italiana namens Tea, hat jederzeit vom Auslauf Zugang in die Wohnung mit Familienanschluss und die letzte Nacht durfte er bereits im Schlafzimmer verbringen ;-).
Hier zwei Fotos von seinen neuen vierbeinigen Gschpänli:

 
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Bea, dass du Rocky vorübergehend bei euch aufgenommen hast. Nun hoffen wir, dass wir auch bald ein endgültiges Zuhause für den sympathischen Hund finden werden. Und bis dahin ist er bei dir in den besten Händen.

30. November 2012 Rockys Pflegefrauchen berichtet:
hallöchen !
hei, nichts zu danken - schliesslich hast du den weg unter die räder genommen, dann noch feine guetzli mitgebracht - und einen wirklichen schatz ! aber den schnee hättest du also nicht da lassen müssen !!! hab ja schön geschaut heute morgen , als alles weiss war - und tea bevorzugt momentan ihr bettli , denn das gibt ja nasse füsse ... ist halt ein tussi !
erstaunlich, wie schnell er schon viel ruhiger geworden ist ; gestern ist er recht rumgetigert, und ich musste ihn einige male von den chinchillas weg holen - heute schon fast kein thema mehr, wir arbeiten dran !
hab ihm dann noch notfalltropfen gegeben auf die nacht ; den fernseher kennt er also gar nicht, den typen musste er gewaltig anknurren (ok, der nachrichtensprecher ist nicht der schönste ...), dann war halt lesen angesagt  ; und ein richtiger Italiener ist er auch nicht - hat er doch vor der mahlenden kaffeemaschine noch ziemlich angst...
ist definitiv ein männerhund - kaum ist martin gestern abend nach hause gekommen, hat rocky sich hingelegt (gut, ich hatte gleichzeitig den fernseher wieder ausgemacht ...) ; aber heute hat er martin begrüsst, als wär er der verlorene sohn !!! im moment hilft er ihm beim kochen ...

damit alle hausbewohner schlafen konnten, haben wir ihn mit raufgenommen und die türe unten zu gemacht ; am anfang ist er noch etwas rumgetigert, nach drei versuchen, sich einen platz im bett zu sichern, aufgegeben hatte (nach meiner intervention), martin endlich ruhig war und nicht hundert fragen über rocky gestellt hatte, hat rocky sich auf dem schlaf-stuhl von tino niedergelassen (tino musste meine bettseite verteidigen und hatte somit kein bedarf an seinem stuhl) und hat die ganze nacht durchgeschlafen, kein mucks ! also, ich bin mindestens zweimal aufgewacht - weil ich nichts hörte ...

war gestern abend nach 22 h nochmals mit rocky draussen - und da hab ich dann erlebt, was ein richtiger jagdhund ist ... auf dem rückweg hat er etwas gewittert - von da an konnte ich ihn fast nicht mehr halten und hat gebellt, bis wir zu hause waren ; aber sonst läuft er wirklich sehr schön an der leine. er hat bereits ein gstältli - eines, das ich für tea besorgt hatte, ihr aber zu gross ist, geht ihm wie angegeossen !

mit tea und berbo gehts gut - rocky musste heute nachmittag bei den beiden "verbringen" ; da er wie tea die wärmelampe liebt, hat er sich vorwiegend in der box aufgehalten ... ins gehege lass ich ihn die nächsten tage nur unter aufsicht ; er hat sich bis jetzt vorbildlich aufgeführt, aber ich muss ihn noch etwas beobachten können.

und heute abend hat er sich erstmals hingelegt, als ich am pc sass, konnte auch mal aufstehen, ohne dass er mir wie ein schatten gefolgt ist.
kurz - ein riesen schatz ! hatte bis jetzt noch keinen, der sich so schnell eingelebt hat ...
nochmals besten dank fürs bringen.
gueti zyt, wir hören wieder ! glg bb

18. Dezember 2012 10 Tage Rocky:
hallöchen !
hier ein kleiner bericht nach den ersten 10 tagen :
rocky ist schon viel ruhiger geworden und geniesst die abende im haus - siehe foto !

 

unsere nächsten nachbarn, die hochlandrinder, interessieren ihn überhaupt nicht. aber da hat es doch zwei so kleine, grunzende vierbeiner, die kommen immer auf einem zugerannt, wenn wir vorbei spazieren ... die sind ihm nicht ganz geheuer - gemäss seinem bisherigen wissen müssten die vor ihm davon rennen ...??? im wald ist auch schon besser, wenn wir mal rehen begegnen, beruhigt er sich schon recht schnell. vor drei tagen musste ich einen igel aus dem gehege retten - der berbo (strassenmix) findet sie immer als erster, da kommen die jagdhunde nicht mit ! doch als rocky dann kapiert hat, was sich da versteckt, musste ich ihn in den zwinger zurück tragen, war nicht ganz einfach, aber die beute wollte er niemandem überlassen ! den schnee geniesst er mit riesigen spurts quer durchs gehege, mit fliegenden ohren ! und dass alle bei mir die gutelis suchen müssen - auch im schnee - hat er nun auch kapiert und wird immer besser - aber bis er tea schlägt, muss er noch üben.
   
was er noch nicht kapiert hat : hund kann auch an der leine seine gschäftli (kleine und grosse) verrichten ... die macht er partout nur freilaufend im gehege . am abend lass ich ihn so alle zwei stunden raus, sicher ist sicher ! er ist manchmal noch etwas unschlüssig ; wenn er draussen ist, will er zu mir rein, wenn er drinnen ist, will er zu den andern raus ... er ist eine richtige schmusebacke, zum glück hat martin zwei hände, damit

der tino nicht eifersüchtig wird (und menschen müssen bei uns eh hinten anstehen).

liebe grüsse aus dem verschneiten rüebliland, wir melden uns wieder ! bea & co

12. Januar 2013 Rocky ist umgezogen:
Nun, ich würde doch sagen, das neue Jahr fängt sehr gut an. Nachdem Azul ein ganz tolles Zuhause gefunden hat, wurde auch Rocky - am selben Tag wie Azul - in sein neues Zuhause zum  Probewohnen gebracht. Und er darf für immer dortbleiben. Er lebt dort nun zusammen mit Toby, einem 12 - jährigen Segugio, der ebenfalls aus sehr schlechter Haltung stammt. Wir freuen uns sehr für Rocky, nun kann er endlich auch ein hundegerechtes Leben führen.
Auch ganz herzlich bedanken möchten wir uns nochmal bei Pflegefrauchen Bea, die sich so gut um Rocky gekümmert hat. Und bei Brigitte von der Organisation wir vermitteln, die Rocky auf ihrer Homepage aufgeschaltet hat,  so kam auch der Erstkontakt mit dem neuen Frauchen zustande. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man auch im Tierschutz mit Zusammenarbeit mehr für die Tiere erreichen kann.
Die Zusammenarbeit ist leider bei weitem nicht selbstverständlich, es gibt tatsächlich Organisationen, die uns sozusagen die Zusammenarbeit "gekündigt " haben, weil sich jemand erlaubte, einen Hund von uns  zu adoptieren und nicht von Ihnen..........Kommentar dazu unsererseits ist wohl überflüssig.

Nun denn, wir freuen uns auf alle Fälle sehr für Rocky, wie wir das auch für jeden anderen Hund aus dem Tierschutz tun, der ein gutes neues Zuhause gefunden hat.

26. Januar 2013 News aus dem neuen Zuhause:
Grüezi Frau Scheidegger,
Nun ein kurzer Lagebericht über mein Leben mit drei "Männern"
Eigentlich verbringe ich meinen Tag mit zwei " schwarzen Italienern". Weil der "weisse Schweizer" schon frühmorgens vor mir flüchtet und erst abends wieder auftaucht. Also bin ich nur noch von 2 Kontrollfreaks umgeben. Der Eine (Rocky) lässt mich den ganzen Tag nicht aus den Augen. Nur morgens nach dem Aufstehen "bewacht "er noch bis ca. 9 Uhr mein Bett. Dann geht er mit seinem alten "Landsmann" ein wenig in den Garten. Auch habe ich ihn schon der Tierärztin vorgestellt. Eigentlich sieht es gut aus. Aber er hat ein wenig Untergewicht(5kg) und wahrscheinlich bildet er einen Mamatumor am Bauch, man muss es beobachten. Weil eine Fettgeschwulst kann es fast nicht sein. Auch sind er und sein Kumpan stürmische Abnehmer meiner selbstgebackenen Hundekekse. Diese kann man ihnen nur getrennt geben, sonst gehen wieder seine Beisserchen mit ihm durch. Aber wenn man dies berücksichtigt, geht es ganz gut. Sonst respektieren sie sich. Er freut sich riesig auf den Spaziergang und die Katzen, die ihm da begegnen. Die hat er zum Fressen gern. Ansonsten ist er ein lieber, aufmerksamer und neugieriger Lebensgefährte. Ich glaube er hat sich gut eingelebt. Er freut sich riesig am Abend, wenn der weisse Schweizer heimkommt. Dann vollführt er einen Freudentanz und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Dann habe ich Pause. Ich hoffe, sie freuen sich auch über den kurzen Lagebericht.
Liebe Grüsse Ursula H. mit den zwei Buben



Beim bewachen meines Bettes Beim bewachen meiner Nähmaschinen.
Schläft im Stehen, mit dem Kopf auf dem Kissen


02. März 2013 Guets Mörgeli:
Es isch net so, dass mehr net gnueg Bettli hättet. De Rocky suecht vill d'Nöchi vom Dobby.


Aber i glaub, er isch acho. Er isch lieb, glerig, verschmust . Wenn er de Dobby am Morge ghört, denn goht er ihn meistens dobe go abhole und sie chömed miteinander abe. Er tuet aber au em Dobby guet. Sid er do isch, isch de Dobby vill munterer, isch wacher, schloft nüm so vill und goht wider wieter go laufe. I glaub di zwei händ sich gfunde. Obwohl i mängisch s'Gfühl han, dass de Dobby ihm nonig so traut. Aber ich glaub es isch ganz guet e so. I bi gspannt uf de Summer. Liebi Grüessli Ursula H.

04. Juni 2013 Rocky als Fotomodell:
Rocky darf nun für sein neues Frauchen auch als Fotomodell für die selbstgestrickten Pullis arbeiten: Dog Creationen Hundepullis. Zu kaufen gibts bei Dog Creationen aber nicht nur Pullis, sondern auch jede Menge Leckerlis, Deko-Hunde etc. Einfach mal reinschauen :-).

24. September 2013 Rocky trauert:
Hallo,
Rocky trauert. Und wir mit ihm. Gestern wurde Dobby von seinen Leiden erlöst.
Was wir nicht gedacht hätten, Rocky ist untröstlich. Die halbe Nacht hat er im ganzen Haus gesucht, auch lautstark. Wir konnten ihn nicht beruhigen. Er wollte
immer hinunter ins Wohnzimmer, zum Dobby holen. Nach stundelangem Gebell, konnte ich ihn endlich dazu bewegen ins Schlafzimmer zukommen. Er schlief dann
die ganze Nacht in Dobbys Bettli. Heute morgen ist er nicht dazu zu bewegen etwas zu essen. Er hat sich wieder in Dobbys Bett zurückgezogen und ist mit nichts zu
bewegen. Wir hoffen er fängt sich bald wieder. Seine Trauer macht uns noch trauriger und auch hilflos.     Ursula

27. Dezember 2014 Neue Fotos von Rocky ........:
...... unter anderem als "Wäschemodell" von Frauchens Kreationen, mehr dazu hier Dog and Cat Creationen:

  

20. Februar 2016 Rocky und Lindimüsli :
Als es im Sommer so heiss war, hat sich Lindimüsli eine Kuhle gegraben und dort hinein gelegt.



Dort war es für sie dann angenehm kühl. Im Wasserbecken  und im Bach planscht sie auch gern. Jetzt im Winter liebt sie das Schneespiel. Sie ist nach wie vor verspielt. Sie hat jeden Abend ihre Spielstunde wo sie übermütig tobt. Morgen bekommt sie Besuch von Ihrem Feriengast Sanslima. Mit dem kann sie  ihrem Spieltrieb so richtig nachgeben.

Rocky setzt sich nach wie vor in die kleinsten Bettli.



Dieses ist ein Upcycle - Objekt von mir. Hergestellt aus einem ausrangierten Hocker. Er ist auch eine Katze! Er strickt mit voller Wonne regelmäßig mit mir. Er liebt den Winter nicht so sehr. Er ist jetzt als alter Herr lieber am Ofen. Oder er klaut mir meine Bettdecke, wenn es ihm manchmal einfällt ins Bett zu schleichen. Wenigstens habe ich dann warme Füsse.
Liebe warme Grüsse Ursula und ihre Fellies.


 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück