Hundepension "Grisette"
Startseite


   Pona befand sich auf einer Pflegestelle in Basel. Nun darf sie für immer dort bleiben.
15. Februar 2023: Pona hat ihr Zuhause gefunden


Name:                     Pona
Geboren:                01.03.2022
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  40 cm

Januar 2022 Vorstellung von Pona :
Pona ist - wie auch Pol - ein ukrainischer "Flüchtlingshund". Sie befand sich die letzten paar Monate in Quarantäne in einem ungarischen Tierheim und reiste am 11. Januar in die Schweiz. Sie ist eine freundliche Hündin, wenn auch noch schnell verunsichert. Leine laufen kennt sie noch gar nicht, wie sicher auch sonst einiges, was in einem Schweizer Haushalt so anzutreffen ist. Aber sie lernt schnell und mit ein bisschen Geduld und Zeit wird sie sicher bald zurechtkommen. Wir suchen für sie ein eher ländlich gelegenes Zuhause, gerne darf dort auch schon ein netter, souveräner Ersthund leben.


Pona ist über den Tierschutzbund Basel Regional bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
Falls Sie Pona kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Pona wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel Regional nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. Januar 2022 Fotoshooting mit Pona :
Am letzten Fotoshooting durfte auch Pona teilnehmen. Danke an Sibylle, Frauchen von Bruce, für die wie immer superschönen Fotos :





15. Februar 2023 Pona darf bleiben :

Pona zog kurz nach ihrer Ankunft auf eine Pflegestelle in Basel. Nun darf sie für immer dort bleiben, unten ihr Bericht von dort. Jetzt hoffen wir doch, dass auch Pol bald seine Menschen finden wird :
29.01.23:
Hallo Sandra
Hey war das ein Tag. Also Auto fahren ist noch nicht so meins. Da hab ich mich so aufgeregt, dass ich 2x ins Auto gekötzelt hab . Und ein  ist auch noch ab.
Auf einem Spaziergang hab ich das denn aber ein bisschen ausagiert und abgeschüttelt. Dann hab ich mein neues Zuhause erforscht. Ist glaub ganz okay. Der Garten ist gut.
Jack hat mir heute geholfen mich etwas zurecht zu finden. Jetzt muss ich erst schlafen. Alles noch sehr anstrengend



Grüsse
Pona


12.02.23:

Ich wollte mal wieder berichten!!! Also das Leben unter den Menschen ist spannend. Ich lerne viel- auch wenn ich noch nicht mit allem einverstanden bin was die Zweibeiner sagen  das ganze Leben macht mich noch recht nervös. Ich bin laut meinen Menschen noch recht hektisch und scheu. Typisches Fluchttier halt. Wir arbeiten fest an einer verlässlichen Bindung. Aber ich mache tolle Fortschritte. Jack hilft mit die Welt der Menschen besser zu verstehen. Wir streiten uns manchmal auch- aber nicht so so fest   auf jeden Fall wünschen wir einen schönen Sonntag.