Hundepension "Grisette"
Startseite
Bambi - jetzt Scotti - ist vermittelt. 
30. November 2012: Neues von Scotti



Name:                     Bambi
Geboren:                 12. Juni 2011
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde



November 2011 Vorstellung von Bambi:
Bambi wurde in einem italienischen Tierheim abgegeben. Da dort seine Vermittlungschancen praktisch null waren und er wohl sein ganzes Leben in Tierheim hätte verbringen müssen, was in manchen italienischen Tierheimen sehr schlimm ist, haben wir uns mit Hilfe vom Tierschutzbund Basel entschlossen, ihm zu helfen, hier in der Schweiz ein neues Zuhause zu finden. Er ist ein sehr aufgeweckter, menschenfreundlicher Rüde, der sich auch mit allen Artgenossen gut verträgt.
An Grunderziehung fehlt es ihm natürlich noch, aber Bambi ist ein Hund, der schnell lernt, was man darf und was nicht und der sicher auch gefordert werden möchte. Wir suchen Menschen, denen es Spass macht, mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen und die auch sonst viel mit einem Hund unternehmen möchten.
  
Wenn Sie Bambi  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte direkt beim Tierschutzbund Basel, Frau Nadja Wüthrich, damit sie Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen kann:  Tel. 076 342 78 63, n.wuethrich@tierschutzbund.ch 
Bambi  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.--  vermittelt. Er ist geimpft, gechippt, und entwurmt.

22. Dezember 2011 Bambi ist vermittelt:
Bambi wurde vom Tierschutzbund Basel vermittelt und kann nun endlich ein hundegerechtes Leben leben.

25. Januar 2012 Bambi - jetzt Scotti - geht es gut:
Hallo Sandra
Jetzt lebe ich bereits seit 6 Wochen hier mit meinem neuen Frauchen und ich würde sie nicht mehr hergeben :-). Ich heisse jetzt „Scotti“, sie meint, das passt viel besser zu mir. Auch habe ich schon viel gelernt. So kann ich zum Beispiel schon Sitz und Platz machen, bin stubenrein und habe meine beiden pelzigen Mitbewohner schön im Griff. Diese schauen immer frech von den Kästen auf mich runter…..ja wer sagt’s denn! Barbara findet, ich soll nicht so ein Flegel sein mit den beiden aber ich verstehe überhaupt nicht was sie damit meint!! Mit der fahrbaren Hundehütte bin ich gerne unterwegs, ist auch wichtig, denn wir werden viel nach Italien in die Ferien fahren miteinander (auch die beiden „Dachhasen“) denn dort im Ferienhaus, sagt mein Frauchen, wird es mir super gefallen. Und ich kann schliesslich auch italienisch bellen. Die tollen Spaziergänge sind ganz nach meinem Geschmack. Frauchen ist stolz auf mich, nun ja , ich bin‘s auch ein bisschen, denn ich darf schon seit dem ersten Tag ohne Leine sein und wenn sie „Scotti Fuss“ ruft, sause ich wie eine Turbo-Rakete zu ihren geballten Händen, denn dort drinnen hat’s immer ein Leckerli für mich :-).
Zur Zeit gehe ich den halben Tag in die „Hüte“. Dort hat’s andere Hunde, Pferde und ein grosses Schwein. Bei diesem bin ich besonders gerne denn ich liebe sein Parfum! Komisch, wenn Frauchen mich abholt rümpft sie immer die Nase und zu Hause muss ich subito in die Badewanne,  sie sagt:“ unter diesem Dreck muss doch mein Hund sein“?, dabei bin ich halbwegs sauber……..da soll einer diese Zweibeiner verstehen! – Wenn ich dann alles entdeckt und erobert habe und etwas ruhiger bin, darf ich mein Frauchen ab und zu zur Arbeit begleiten. Auch beginne ich bald mit der Hundeschule, ja ich bin halt schon ein Grosser oder nicht?
Ein herzliches Wuff aus dem schönen Thurgau! Scotti

      

06. März 2012 Scottis erster Tag im Kindergarten :
Hallo und Wuff liebe Sandra
Heute war für mich ein ganz besonderer Tag. Ich begleitete das erste Mal  mein Frauchen in  ihren Kindergarten !! Da bin ich mächtig stolz darauf :-) .  Wir mussten total früh aufstehen, uff,  denn Frauchen sagte, sie möchte einen etwas müden Hund mitnehmen….und so marschierten wir bei Nacht und Nebel (ja bei uns war‘s neblig) los. Naja, ich tat ihr den Gefallen, rannte nach Scotti-Turbo-Art drauflos und jagte Vögel, obwohl diese noch  schliefen!!  Im Kindergarten durfte ich alle Kinder begrüssen , sie anstupsen und ein Handküsschen geben. Alle hatten Riesenfreude an mir und gar niemand fürchtete sich. Frauchen hat sie gut vorbereitet und ihnen erzählt wie unsereins so ticken. Ich zeigte vor wie gut ich schon Sitz ,Platz und „kehren“ beherrsche. Nach der Begrüssungszeremonie sass ich an meinem neuen Platz und beobachtete die Kinder und hatte alles unter Kontrolle. Ich bin einfach ein feiner Kerl das muss wieder mal gesagt sein!
Nach der Pause an der frischen Luft verschlief ich dann die letzte Stunde und dann durfte ich noch megaschöne Lieder mithören. Hätte am liebsten mitgejault.
Das war ein wunderschöner Morgen und bald darf ich wieder mit, sagt sie.
Ist das nicht toll?
Grosser Pfotendruck von mir, Scotti



30. November 2012 Neues von Scotti :
Hallo Sandra  
endlich wieder mal ein paar Zeilen von mir :-).
Bin ich nicht ein Prachtskerl geworden? Frauchen meint zwar, ich sei immer noch ein Flegel und hätte Temperament für Sieben. Dabei komme ich ganz einfach turbomässig  Fuss wenn sie mich ruft, naja, fast immer!
Jetzt ist’s dann bald ein Jahr seit ich bei Frauchen eingezogen bin. Ich habe viel gelernt inzwischen , zum Beispiel  Katzen jagen, Futter stehlen, auf Frauchens Bett springen, frische Wäsche zusammenlegen und Knochen in den Pflanzenkübeln versorgen……… Ordnung muss sein! In der Hundeschule gefällt es mir prima, tolle und interessante Sachen machen wir da. Und mein Frauchen meint, die Schule täte mir gut, ich hätte eindeutig weniger Flausen im Kopf. Jetzt bin ich bald 17 Monate alt und fast erwachsen. Nur das „Bein heben „ tue ich immer noch nicht, das ist nämlich unbequem. Gehe lieber in die Hocke!
Ab und zu darf ich mit in den Kindergarten, dort bin ich wirklich ganz artig und schlafe meistens auf meinem Platz :-)
Das war’s wiedermal , hoffe, es geht euch so gut wie mir :-).  
Grosser Pfotendruck und Grüsse  von
Scotti und Frauchen Barbara

 

                                                                                                                                                                                <<zurück