Hundepension "Grisette"
Startseite
Babu befand sich bei uns in Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
07. Dezember 2012: Babu wünscht besinnliche Weihnachten


Name:                     Babu
Geboren:                 16.11.2002
Rasse:                     Spitz x Jack Russel
Geschlecht:             Rüde kastriert 

Grösse:                   36 cm / 8.5 kg   

Mai 2012 Vorstellung von Babu:
Da sich Babus Besitzer getrennt haben und Frauchen nun 100% arbeiten muss, musste sie Babu schweren Herzens abgeben.  Nun ist er hier bei uns, bis ein tolles neues Plätzchen gefunden wird. Er kommt problemlos mit den anderen Hunden zurecht. Mehr können wir im Moment noch nicht sagen, da er erst seit heute bei uns hier. Hier der Beschrieb vom ehemaligen Frauchen, wie sie Babu einschätzt und was für ein Zuhause sie sich für ihn wünscht:

Babu sucht ein neues Zuhause mit Haus und Garten am besten bei einem rüstigen Rentnerehepaar, welches mit ihm lange Spaziergänge macht und
ihm eine sichere Hand bietet. Babu ist ein sehr anhänglicher Hund,  braucht jedoch eine ruhige Umgebung ohne Kinder. Er versteht sich gut mit  anderen
Hunden und auch mit Katzen (wenn sie vor ihm nicht davonrennen). Fremden Menschen gegenüber begegnet Babu eher ängstlich und braucht mehrere
Begegnungen bis er Vertrauen schöpfen kann. Er braucht deshalb einen einfühlsamen Hundefreund mit einer sicheren Hand. Er ist ein sehr  verspielter,
bewegungsfreudiger und treuer Hund. Braucht jedoch Stabilität und eine  eher reizarme Umgebung fern ab vom Stadtrummel.

 Falls Sie Babu  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

22. Mai 2012 Mehr Infos zu Babu:
Nun ist Babu schon ein paar Tage bei uns und ich kann ein bisschen mehr zu seinem Charakter sagen. Er verträgt sich nach wie vor gut mit den anderen Hunden. Auf den Spaziergängen ist er sehr angenehm und läuft gut an der Leine. Er gehorcht auch recht gut, kommt auf Abruf gut zurück und ich denke, dass er schon nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von der Leine gelassen werden kann.
Hat man mal sein Vertrauen - was bei mir eine Angelegenheit von ein paar Stunden war - kann man ihn auch problemlos streicheln und er freut sich, wenn man sich mit ihm abgibt. Wenn Besuch kommt, wird dieser erstmal angebellt. Ignoriert man ihn dann einfach - Babu, nicht den Besuch ;-)) - und lässt ihn auf einem zukommen, beruhigt sich die Situation aber auch schnell wieder.
Babu hat Angst vor Gewitter und was er gar nicht liebt sind Besuche beim Tierarzt.
Er hat im rechten Vorderbeinchen eine Eisenplatte von einem alten Beinbruch, was sich aber nicht weiter bemerkbar macht. Nachts schläft Babu problemlos durch, autofahren ist auch kein Problem und natürlich ist er auch stubenrein.
Wie schon Babus ehemaliges Frauchen schreibt: ein eher ruhiges Zuhause bei rüstigen Rentner mit ein bisschen Hundeerfahrung wäre sicher ideal.

30. Mai 2012 Waldspaziergang mit Babu:
Heute morgen war ich mit Babu und einer Ferienhündin im Wald spazieren. Babu zeigte absolut keinen Jagdtrieb, war sehr gut abrufbar und hat den ausgiebigen Spaziergang sehr genossen. Als er dann am Ende auch noch im Flüsschen baden konnte, war sein Glück wohl perfekt. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht dabei, daher unten nur ein paar neue Bilder von hier zuhause.
Ich hoffe, dass sich bald jemand für ihn meldet, damit er auch täglich so schöne, lange Spaziergänge machen kann.

   

04. Juni 2012 Waldspaziergang mit Babu, dieses Mal mit Kamera:
So, hier nun ein Video von einem Waldspaziergang mit Babu und Chaska:

Babu und Chaska unterwegs (movie)

Sicher gibt es irgendwo Menschen, die den kleinen Babu aufnehmen möchte..........

25. Juni 2012 Babu ist umgezogen:
Vor einigen Tagen hatte Babu Besuch von einer sehr netten Frau und ihrem vierbeinigen Freund namens Meilo, der ebenfalls aus einem Tierheim kommt.  Wir haben dann alle zusammen einen schönen Spaziergang gemacht um zu sehen, wie denn die beiden Hunden zusammen auskommen.
Dies lief nach aller Ansicht sehr gut, und so kams, dass ich Babu letzte Woche nun in sein neues Zuhause bringen konnte. Er lebt nun im Bernbiet in einem Haus mit Garten und ich denke, dass er es dort wirklich sehr gut getroffen hat. Täglich mehrere lange Spaziergänge unter anderem auch entlang der Emme, wo er bereits seine ersten Bäder genommen hat, gehören jetzt zu seinem Alltag.
Nun freuen wir uns schon auf den erste Bericht für die Homepage und die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause.

26. Juli 2012 Babu erzählt aus dem neuen Zuhause:
Hallo und guten Morgen Sandra  
Seit fast einem Monat bin ich nun schon im neuen Zuhause. Die Zeit läuft mir richtig davon. Ich hatte einfach viele Termine wie die persönliche Zuzüger-Anmeldung auf dem Gemeindebüro, das Erneuern der jährlichen Kombispritze beim Tierarzt und vieles mehr. Mein Fotoshooting konnten wir tagelang nicht durchführen, weil es immer wieder schlechtes Wetter gab oder geregnet hat. Aber jetzt ist alles erledigt und ich will erzählen, wie es mir so geht:
 
Mein Dorf hat ca. 1'000 Einwohner und liegt im Kanton Bern. Das Haus hat 2 Wohnungen und wir bewohnen gleich beide Wohnungen. So haben wir viel Platz und ich darf mich in allen Räumen aufhalten, die Türen sind immer offen. Meine Favoriten-Plätze sind natürlich die Terrasse im 1. Stock und der Garten neben unserem Haus. Beide sind eingezäunt und grenzen an die Dorfstrasse. Das ist interessant: Leute, die auf den Zug gehen, laufen vorbei, Schulkinder und Personen, die im Dorf einkaufen, passieren auch meinen Garten. Da halte ich mich sehr gerne auf, denn da ist immer etwas los. So habe ich schon viele Hunde mit ihren Herrchen und Frauchen kennen gelernt.
 
Ich habe mich gut eingelebt. Das Frauchen ist nett und mein Hunde-Kollege MEILO, ein Schäferhund ist ganz O.K. Er ist zwar viel ruhiger als ich und zieht sich viel zurück, aber wir haben es trotzdem gut zusammen. MEILO und ich haben jeder 2 Hundekörbchen ganz für sich allein. Trotzdem liege ich ab und zu in einem seiner grossen Hundekörbe. MEILO hat bis jetzt noch nie reklamiert; er ist eben ein guter Hunde-Kollege.
 
Aber der Hit sind die täglichen Spaziergänge. Nur 4 Minuten von zuhause entfernt erreicht man schon den Wald und eine Brücke, die den Fluss „Emme“ überquert. Die „Emme“ hat ihren Namen vom Emmental. Ich renne dann jeden Tag schnell ins Wasser und kühle mich ab. Das macht richtig Spass. Dann geniesse ich es, auf den Feldern herumzutollen und zu rennen. Müde bin ich eigentlich nie. Mein neues Frauchen staunt auch sehr, wie fit und schnell ich bin – das ist eben mein Temperament und mein tägliches Training! Unterwegs begegnen wir dann auch anderen Hunden. Mit zwei kleineren Hunden, einem Männchen und einem Weibchen, habe ich schon Freundschaft geschlossen.
 
Was mir Freude macht sind: die Sprünge im hohen Gras, bei jeder Gelegenheit bellen, natürlich baden, Löcher in die Erde graben (in der Natur und in unserem Garten) sowie Spiele mit herumrennen.
 
Was mir nicht immer liegt ist das Gehorchen, das Schweigen (weil ich gerne belle), an der Leine laufen bis wir in der freien Natur sind. Aber dann, wenn ich ohne Leine losrennen darf, dann geht die Post ab und ich geniesse mein Leben.
Angst habe ich nur wenn es donnert. Dann kann ich nicht schlafen und mich auch nicht ausruhen weil ich vor lauter Angst keine Ruhe finde. MEILO geht es ebenso und wir zittern dann im Duett. Unser Frauchen tröstet uns dann – und die Welt sieht danach viel besser aus.

BABU gräbt im Garten  BABU unterwegs
Sprung von hinten   Sprung von vorne
Wer gräbt das schönere Loch ?  Einer gräbt Löcher – der andere schaut zu
Schmutziges Fell – kann halt mal vorkommen  Im Wasser mit kleinem Ast
BABU und MEILO im Wasser  Das Duo auf dem Heimweg
Bereit für einen Spaziergang        BABU und MEILO bei der Siesta
 
So, nun weißt du, was ich so alles unternehme. Ich melde mich zu einem späteren Zeitpunkt gerne wieder, wenn es Neuigkeiten zu erzählen gibt.
Liebe Sandra, ich denke noch gerne und oft an die schöne Zeit im „Grisette“ zurück. Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja irgendeinmal wieder? Das wäre toll.
Immer alles Gute wünscht dir der kleine / grosse BABU.

07. Dezember 2012 Babu wünscht besinnliche Weihnachten:
Liebe Sandra  
Gerne lasse ich wieder einmal von mir hören.
 
Ja meinen 10-jährigen runden Geburtstag haben wir nicht vergessen. Ich bekam gleich beide Mahlzeiten mit Frischfleisch zubereitet und am Nachmittag erst noch ein ganzes Wienerli. Von diesem Tag hat natürlich auch mein Kollege MEILO profitiert, er bekam das gleiche. Mein Frauchen sagte, am 1. Januar, an MEILO’s Geburtstag, werden wir diese Mahlzeiten wiederholen. Solche Geburtstage sind schon eine tolle Sache; aber ich fühle mich überhaupt nicht älter!
 
Im Herbst war ich viel im Garten und durfte meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Löcher in die Erde zu graben. Mein Frauchen hat das Unkraut ausgegraben und ich die Erde verfeinert. Jetzt ruhen die Beete bis im Frühjahr, dann darf ich wieder mithelfen.
 
In den letzten Tagen hat es viel geregnet. Ich freute mich trotzdem und konnte viel herumtollen. Mein weisses Fell sah danach auch entsprechend aus. MEILO habe sich – seit ich bei ihm bin – verändert, meint unser Frauchen. Er ist lauter geworden, bellt mehr und er rennt mir viel nach. Das ist gut so, ICH habe ihm das beigebracht, damit er mehr Selbstvertrauen bekommt. Ich bin ja schliesslich auch der Ältere von uns beiden und habe mehr Lebenserfahrung als er. Er hatte wohl früher nicht so ein gutes Zuhause und war vermutlich viel allein. Er freut sich immer, wenn ich ihn zum herumrennen animiere. Wir verstehen uns gut.
 
Ende Oktober schneite es diesen Winter zum ersten Mal. Das war ein lustiger Tag, aber der Schnee war leider zu schnell wieder weg. Jetzt wird es kälter und dann gibt es neune Ladung Schnee. Für mich und MEILO bedeutet das viel Spass!
 
Ich wünsche dir, liebe Sandra, immer alles Gute, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  
Liebe Grüsse vom kleinen / grossen BABU


 
 
 



                                                                                                                                                                                                            <<zurück