Hundepension "Grisette"
Startseite
Arizona - jetzt Ajari -befand sich bei uns in Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
21. August 2012: Ein Lebenszeichen von Ajari



Name:                      Arizona
Geboren:                 November 2011
Rasse:                     Mischling 
Geschlecht:             Rüde  

Grösse:                   zur Zeit 7 kg / 34 cm (Stand 19.03.12)   


März 2012 Vorstellung von Arizona:
Gut möglich, dass Arizona ein Weihnachtsgeschenk war, dessen man im Januar bereits überdrüssig war und daher auf die Strasse stellte. Dort wurde Arizona zum Glück von Tierschützern aufgegriffen und in eine Auffangstation gebracht.
Er ist am Anfang ein bisschen schüchtern, was sich aber schon nach kürzester Zeit legt, dann folgt er einem auf Schritt und Tritt. Auf seiner Pflegestelle wird er nun auch weiter sozialisiert und lebt mit anderen Hunden und mit einer Katze zusammen.
Ebenfalls wird an seiner Stubenreinheit gearbeitet und sicher klappt auch das schon bald. Arizona ist selbstverständlich gechippt, geimpft und entwurmt.
 
Falls Sie Arizona  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Arizona  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.--  über den Tierschutzbund Basel vermittelt. 

22. März 2012 Neue Fotos und ein Video von Arizona:
Arizona - genannt Aris - hat sich auf seiner Pflegestelle schon sehr gut eingelebt. Er ist ein fröhlicher, aufgesteller Welpe, der bereit ist, die Welt zu entdecken. Auf den Spaziergängen kann er bereits problemlos von der Leine gelassen werden. Auch mit der Stubenreinheit klappt es schon recht gut.

Und hier ein paar neue Fotos, zu sehen mit Galga Valentina - aus einer spanischen Tötungsstation - und Border Collie-Mix Sunny, als Welpe bei einem jurassischen Tierarzt zum einschläfern abgegeben (der das zum Glück nicht getan hat), da er nicht verkauft werden konnte. Und da soll nochmal einer sagen, Tierschutzhunde seien nicht toll :-):



08. April 2012 Arizona ist umgezogen:
Vor kurzem ist Arizona in seine neues Zuhause im Baselbiet umgezogen. Hier die erste Rückmeldung aus dem neuen Zuhause:
Einen schönen guten Morgen liebe Frauen Scheidegger,
die erste Nacht mit Aris verlief erstaunlich gut! Keine Unfälle ;-) und er hat ganz brav in seinem Bettchen geschlafen.
Gestern war er noch ein wenig schüchtern und zurückhaltend, dafür holt er jetzt auf und ist schon ganz frech!
Ein kleiner Lausbub :-) Die beiden Katzen finden ihn natürlich noch nicht so toll, aber draussen auf der Terrasse haben sie Aris schon beschnüffelt. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit dann wird das klappen.  
Wir freuen uns sehr, dass Aris jetzt bei uns ist und freuen uns auf viele schöne Jahre mit ihm! Könnten Sie mir nochmals die Namen nennen, zu wem ich allenfalls mit ihm in die Hundeschule gehen kann?  
Vielen lieben Dank und Ihnen beiden schöne Ostern  
Annette H.

27. April 2012 Erste Bilder aus dem neuen Zuhause:
Hallo Frau Scheidegger,
nun sende ich Ihnen mal ein paar neue Fotos von Ajari.
Der kleine Kerl gedeiht prächtig und fühlt sich bei uns sehr wohl. Er hat viel Spass und Freude daran mit den Kindern zu spielen und zu toben- und sie haben auch Freude an ihm!
Wir üben fleissig mit ihm an der Leine gehen und die Grundübungen wie Sitz und Platz. Es klappt inzwischen recht gut,  obwohl er einen sehr eigenen kleinen Kopf hat. Wenn er etwas nicht will, muss man sich gut durchsetzen, sonst hat man verloren. Der junge Herr ist schlau und merkt sich sofort wo der Hase läuft! Apropos Hase…Ajari hat einen ausgeprägten Jagdsinn und wir müssen beim spazieren gehen gut aufpassen, dass er nicht abzischt und Mäuse, Vögel oder andere Tiere jagt. Er findet es unheimlich lustig in der Erde zu wühlen, bis er aussieht, als hätte er gerade ein Schlammbad genommen. Wasser hingegen findet er nicht so toll…igitt- nasse Füsse! Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und sich so richtig auszutoben…auch hier gibt er sich sehr frech und er lässt den anderen Hunden keine Ruhe bis sie aufgeben oder er einen auf den Deckel bekommt (meist von den älteren). Natürlich ist er immer ganz unschuldig, wenn er mal etwas Dummes angestellt hat- den „ich-war’s-nicht-Blick“ hat er besonders gut drauf!
Wir haben viel Freude an dem kleinen Schlingel und man kann ihm auch gar nicht lange böse sein. Allerdings braucht er klare Ansagen und muss immer wieder in seine Schranken gewiesen werden ;-)  
Viele liebe Grüsse Annette, Joël und Amélie

    


21. August 2012 Ein Lebenszeichen von Ajari:
Hallo Sandra,
ich hoffe es geht Ihnen, Ihrer Schwester und den Tieren gut!  
Ich wollte mich mal wieder bei Ihnen melden. Ajari geht es gut und er hat sich inzwischen gut an uns gewöhnt ;-)
Ich muss allerdings gestehen, dass ich es mir einfacher vorgestellt habe mit ihm. Er hat einen sehr starken Willen und einen ausgeprägten Jagdtrieb. Leider klappt es noch nicht so gut mit unseren Katzen und es fällt ihm unheimlich schwer sie nicht zu jagen..aber er macht Fortschritte. Unseren ersten Hundekurs haben wir auch gut hinter uns gebracht..Ajari lernt schnell, hat aber nicht so oft Lust, das Gelernte umzusetzen und weiterzuverfolgen..er findet es laaaangweilig zu gehorchen ;-)
Ich hoffe darauf, dass ich im Sept. mit ihm einen mantrailing Kurs machen kann..ich denke die Nasenarbeit wird ihm etwas zu tun geben und ihn vielleicht überzeugen, dass es auch Spass machen kann zu folgen.  
Viele Grüsse Annette

   
 

     

 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück