Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Glücklich.... Bildergalerie Partnerlinks
Spendenaufruf Winter 2009 / 2010

Es werden wieder warme Decken, Tücher, Frottéewäsche für die Hunde und Katzen  in Frankreich benötigt !

Auch diesen Winter brauchen die Tierheime im Elsass wieder warme Decken und Tücher, damit die Hunde nicht allzu fest frieren.
Wir fahren regelmässig in die elsässischen Tierheime, um den Hunden dort die kleine Abwechslung eines Spazierganges zu ermöglichen. Den Hunden und Katzen geht es dort - im Vergleich zu Schweizer Tierheimen - um einiges schlechter. So hat es zum Beispiel in 2 Tierheimen für die Hunde keine geheizten Räume, in denen sie sich im Winter zurückziehen können.
In einem der Tierheime ist es manchmal so kalt, dass sogar das Wasser in den Trinknäpfen gefriert.

Um den Hunden die Zeit durch den Winter ein bisschen zu erleichtern, suchen wir dringend warme Decken. Diese brauchen nicht neu zu sein, dürfen auch ein wenig zerschlissen sein, Hauptsache sauber.

Bitte schicken Sie doch ihre nicht mehr benötigten Decken etc an:
Hundepension Grisette
S.Scheidegger Ruepp
route cantonale 27
CH-2947 Charmoille JU

Grössere Spenden werden in der Region Basel / Delémont / Solothurn gerne auch abgeholt !

Ebenfalls wird immer dringend Nassfutter für Hunde und Katzen benötigt. Falls Sie dazu eine Spende machen möchten: wir organisieren das Futter gerne für Sie (direkt in Frankreich) und führen auch den Transport aus, dies selbstverständlich ehrenamtlich. Jeder gespendete Franken erreicht vollumfänglich die Tiere in Not.

Übrigens: für unseren Flohmarkt nehmen wir auch gerne alles, dass man allenfalls weiterverkaufen kann, von selbst gestrickten Babyschühchen bis zum Schirmständer. Auch hier fliesst der Erlös zu 100% in den Tierschutz !
Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung.

Vielen Dank im Namen der Tiere.

Impressionen eines elsässischen Tierheims:

     
   

                                                                                                                                                                  <<zurück zur Startseite