Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

  Mai / Juni 2017 :

Und wieder sind Pakete eingetroffen von Bernd S., ganz vielen Dank dafür ! Eines davon sah so aus :



Normalerweise dürfen mir die Familenrudel-Hunde ja beim Auspacken helfen. Aber dieses Mal streikten sie, sie meinten, bei diesen Temperaturen sei das Sklaverei. Hhhmmmmm.....ein Paket voll schräger Vögel, mit Nikan, Pauline und George drei "Familien-Rudler," die auch ein bisschen schräg sind und deshalb wohl auch kein Zuhause finden (ausser Nikan natürlich, nein, die steht nicht zur Vermittlung....wobei, wenn sie so weitermacht ) .....also haben wir uns geeinigt, dass die Drei liegenbleiben dürfen, aber jeder ein paar Worte zu einem der schrägen Vögel sagen soll. Anfangen wollte natürlich Nikan:
"Salü zämä. Also, ich habe mir den Roten ausgesucht und nenne ihn Erwin. Wobei, natürlich rufe ich ihn Winu, ihr kennt das ja, Frauchen ist Bernerin, die hängen dann einfach überall ein U an.....Stellt euch vor, auch mich ruft sie manchmal NikU. Wobei, manchmal höre ich so oder so nicht, egal wie sie mich ruft . Also das mit dem Vorstellen der schrägen Vögel ist ja gut und recht, aber hätte ich gewusst, dass ich ihn dann nichtmal behalten darf !!!

 

George hat sich den Grünen ausgesucht. Wahrscheinlich "Grün wie die Hoffnung", dass sich doch mal jemand meldet, der ihn - George, nicht den schrägen Vogel - besuchen will. Langsam aber sicher versteht er nämlich die Welt nicht mehr, dass er so lange auf ein neues Zuhause warten muss:
"Hola Chicas. Also Pflegefrauchen Sandra hat schon recht, schaut mich doch mal an, ich bin ein wunderschöner und liebenswerter spanischer Junge. Nun hat mir Sandra versprochen, dass ich dann als Mitgift einer der schrägen Vögel mitbekommen würde. Also, jetzt kann es doch nicht mehr schiefgehen mit einem neuen Zuhause, oder ?"
Hey George, wir wollten doch etwas über den schrägen Vogel hören, nicht nur Eigenwerbung für dich !
"Oh ja, 'tschuldigung. Also ich habe sie - ja klar, ein Mädchen - Fortuna genannt. Also, meldet euch, wenn ihr Fortuna adoptieren möchtet, dann gibts mich sozusagen gratis dazu" ! George !!! "ist ja gut, bin ja schon still..."

  

Last but not least durfte natürlich auch Paulinchen einen Kauz aussuchen:
"Tach zusammen, vorstellen muss ich mich ja wohl nicht, ihr kennt mich ja sicher alle schon zur Genüge. Sitze hier schliesslich schon ewig in der Pension, kein Mensch will mich haben. Na egal, so schlimm ist es nicht und irgend wann kommt sicher auch der oder die Richtige. Also zu meinem Ding hier: ich fand, die Farbe steht mir so gut, daher habe ich mir den Lilaligen ausgesucht. Einen Namen ? Nee, einen Namen hat er noch nicht. Der braucht keinen Namen, der hat sicher auch schon bald keine Nase mehr und überhaupt. Und herausrücken werde ich ihn auch nicht mehr !"



Tja, soviel zu meinen "Familienrudler". Nun zeig ich euch noch ein paar der wunderbaren Sachen aus den Paketen, um euch ein bisschen gluschtig zu machen. Ihr wisst ja, das kann man dann entweder in unserem Hunde-Flohmarkt kaufen oder auf der Auktionsseite auf facebook ersteigern. Na ja, ausser der lila und der grüne Vogel, die lege ich gerne für George und Pauline zur Seite, bis sie eines Tages umziehen dürfen, dann dürfen sie sie mitnehmen.

Die Inhalte der Pakete sind immer sehr vielseitig, die Sachen immer neu und meist noch originalverpackt. Hier eine kleine Auswahl, wie das so aussieht, ihr könnt euch sicher die Spannung und Freude vorstellen, wenn wieder ein Paket ankommt: Kulturbeutel, Kissenbezüge, Hundeleckerlis, Kräuterkissen, Kipling-Taschen, Haushaltshilfen undundund...........:



 


Danke Bernd. Es ist immer wieder Motivation mit der Arbeit weiterzumachen, auch wenn es manchmal nicht einfach ist, wenn man sich mit solchen Menschen auseinandersetzen muss wie bei der Geschichte von Lobo.
Aber die schönen Erlebnisse sind bei weitem in der Überzahl und wir können auch immer auf ganz viele tolle Menschen zählen die uns unterstützen und uns Mut machen. Einer davon sind Sie und dafür danke ich Ihnen von Herzen.