Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

  Oktober 2016: Hallo, ich schon wieder, Nikan!



Tja was soll ich sagen.......eigentlich sollte ich ja jetzt zusammen mit Herrchen und Frauchen unterwegs sein mit dem fahrenden Häuschen, aber leider kam es nicht so wie gewünscht, es gibt wohl keinen Ferienbericht von mir dieses Jahr . Denn stellt euch vor, das Häuschen ist noch immer kaputt ! Als Herrchen letzten Donnerstag in der Werkstatt anrief um zu fragen, wann er das reparierte Häuschen - er nennt es Wohnmobil - holen kann (das war nämlich der Tag an dem abgemacht war, dass das Häuschen wieder fahrbereit ist), hiess es: "man kann es leider nicht reparieren. Es muss nun doch das Getriebe ersetzt werden und bis jetzt haben wir noch keinen Ersatz gefunden"....... Da war nicht nur Herrchen "ein bisschen" sauer, ich kann auch nicht verstehen, wieso man dazu mehr als eine Woche gebraucht hat um das zu bemerken.....

Nun denn, kann man nichts machen. Dafür geht Herrchen jetzt noch ein bisschen öfter mit mir joggen (das ist für ihn nämlich auch das beste Entspannungsmittel und tut seinen Nerven gut, auch wenn ich noch ein bisschen stark ziehe):

  

Aber wie sagt man so schön: "Des einen Leid ist des Anderen Freud". Und da Frauchen und ich uns nun schon über die beiden letzten Pakete von Bernd hermachen konnten, bekommt ihr alle nun die Gelegenheit, euch jetzt schon mit Weihnachtsgeschenken für euch und eure Hunde einzudecken. Also, von oben sahen die beiden Pakete so aus:

 
 
Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus, oder ! Und oh ja, da kamen nicht nur wieder tolle Leckerlis zum Vorschein (von denen ich allerdings leider nichts abbekommen werde, denn Frauchen hält mich strikte auf Diät ! Sie nennt es Eliminationsdiät, weil ich angeblich eine Futtermittelallergie hätte)........

   

.........sondern auch so interessante Sachen wie zum Beispiel das hier:

  

Das nennt sich Schnüffelspass und ist ein Traniningsset, um uns Supernasen auf verschiedene Gerüche zu konditionieren. Mehr dazu findet ihr auch hier: Meiko Procyon Schnüffelspass
Oder schaut euch mal das hier an, sehr exklusiv:



Eine Bernstein-Bürste ! Dazu lest ihr am besten mehr hier: Bernstein Bürste von amberdog.
Aber es hatte natürlich auch jede Menge ganz tolle Spielzeuge, so zum Beispiel diese hier:

  

Und auch die Sicherheit für Hund und Herrchen oder Frauchen jetzt in der dunklen Jahreszeit kommt nicht zu kurz, schaut, Blinklichter für Hundi und Leuchtarmbänder für die Zweibeiner:

 

Ich verspreche euch, ein Blick in den Hunde-Flohmi lohnt sich jetzt mehr denn je, es hat sage und schreibe 170 Artikel dort ! Und ihr wisst ja, das Geld landet vollumfänglich in unserem Spendentopf für die Pflegehunde.
Und falls ihr sagt, eure Vierbeiner haben schon genug Spielzeuge - wobei ich finde, dass man davon nie genug haben kann: es hat auch schöne Sachen für Zweibeiner. Oder aber hier noch eine Idee von Frauchen: ihr könnt gerne auch ein Spielzeug für unsere "Insassen" hier sponsoren. Einfach ein Spielzeug auslesen, Geld dafür überweisen (hier die Bankdaten) und mitteilen, wer das Spielzeug bekommen soll. Zur Zeit freuen sich unsere Pflegehunde Pauline, Stephan, Jerry, Mandy, Papi, Ayuma, Cora, Aija oder Astor darüber.

So, und jetzt muss ich mal schauen wo Herrchen ist, so 'ne Joggingrunde wäre nicht zu verachten. Bevor der wieder mit einem Ferienhund losgeht, so wie letzthin mit Leika, schaut :



Na das geht doch nu gar nicht !!!! Also dann, bis bald mal wieder, tschüüühüss, eure Nikan.



  Und Frauchen - und wir Hundis natürlich auch - sagen Bernd wiederum ein ganz - liches Dankeschön !