Hundepension "Grisette"
Startseite


   Senta befand sich bei uns im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. September 2022: Senta, ein ganz tolle Hündin


Name:                     Senta
Geboren:                21.02.2022
Rasse:                    Sennenhund - Mischling

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  z Zt 45 cm, Stand 10.08.22, im Wachstum

August 2022 Vorstellung von Senta :
Senta kam auf einem Schweizer Bauernhof auf die Welt. Die Mutter ist ein Appenzeller x Collie - Mischling und der Vater ein Schweizer Sennenhund x Entlebucher - Mischling. Im Alter von 10 Wochen wurde Senta dort gekauft. Leider war man nun trotz allen Bemühungen mit ihr überfordert und hat sie gestern bei uns abgegeben. Dies mit schwerem Herzen, aber der Besitzerin, die selber schwer krank ist, blieb nichts anderes übrig.
Wie genau das neue Zuhause von Senta aussehen soll wird sich zeigen wenn wir sie ein bisschen kennenlernen konnten. Was wir jetzt schon sagen können ist, dass ihre neuen Zweibeiner hundeerfahren sein soll, viel Zeit und Geduld mitbringen und Senta die nötige Sicherheit geben müssen  in Situationen, die Senta verunsichern. Rassekenntnis ist von Vorteil.
Mit anderen Hunden kommt Senta gut klar, wenn sie auch manchmal ein bisschen gar wild wird und man ihr dann helfen muss, zur Ruhe zu finden. Kinder sollten aufgrund ihrer Ungestümheit keine im neuen Zuhause sein. Katzen kennt sie, eine Vergesellschaftung mit hundegewohnten Katzen sollte beim richtigen Vorgehen möglich sein.



Falls Sie Senta kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Senta
ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

28. August 2022 Senta hatte Besuch :
Senta hatte sympathischen Besuch von zwei hundeerfahrenen Zweibeinern mit Haus und Garten. Und nun darf die kleine Wilde nachdem auch die Platzvorkontrolle positiv war - danke Karin - schon bald in ihr neues Zuhause umziehen. Bevors soweit ist, durfte sie noch am letzten Fotoshooting teilnehmen :



27. September 2022 Senta, eine ganz tolle Hündin :
In der Zwischenzeit ist Senta schon ein Weilchen in ihrem neuen Zuhause und es geht allen gut. Hier erste News von dort:
Hallo Sandra. Geht es dir gut?
Senta fühlt sich langsam bei uns Zuhause. Für uns gehört sie schon voll und ganz dazu, wir würden sie nicht mehr hergeben und sind sehr froh, dass sie bei uns ist. Sie ist eine ganz tolle Hündin und sehr aufgeweckt und testet uns sehr, aber wir kommen gut zurecht mit Ihr.
Mit den Katzen kommt es auch langsam gut, braucht aber noch ein wenig Geduld. Die Spaziergänge sind toll wenn man ruft hört sie sofort auf uns und auch von andere Leuten und Hunden lässt sie sich nicht gross ablenken.
Eine Spielkameradin hat sie auch schon kennengelernt. Und zu schnüffeln hat sie bei den Spaziergängen auch eine menge .
Wir wünschen dir und den wuffs   ein schönes Wochenende.




Herzliche Grüsse
Jeannine, Hämpu und Senta