Hundepension "Grisette"
Startseite

Rosie befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
18. März 2016: Sonnenschein Rosie



Name:                     Rosie
Geboren:                2012
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  26 cm / 6 Kg


Juni 2015 Vorstellung von Rosie:
Rosie wurde herrenlos in Spanien in der Nähe von Malaga aufgefunden. Sie hatte grossen Glück, sie durfte ins Refugio Cantalobos einziehen, wo sie bestens versorgt, von Parasiten befreit, geimpft und kastriert wurde und für die Reise in die Schweiz vorbereitet wurde.
Seit kurzem ist sie nun hier bei uns, bis ein Zuhause gefunden wird.
Sie ist mit anderen Hunden verträglich, selbstbewusst, zutraulich und freundlich.

  

Falls Sie Rosie ein passendes Zuhause bieten können  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Rosie ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

05. Juni 2015 Videos und neue Fotos:
Rosie hat sich im Familienrudel gut eingelebt. Sie schläft nachts problemlos durch und ist stubenrein. Und lächeln kann sie auch, wie man auf dem ersten Foto sehen kann :-):

  
  

17. Juni 2015 Rosie ist umgezogen:
Bereits vor einigen Tagen ist Rosie in ihr neues Zuhause im Fricktal umgezogen. Sie lebt nur bei einer Familie mit zwei Teenagern, Schäferhund Barny und Malteser-Mix Charlie in einem schönen Haus mit Garten. Hier die ersten News von dort:
13.06.2015:
Hallo Sandra

Rosie ist gut bei uns angekommen. Natürlich war sie anfangs etwas aufgeregt und kam nicht zur Ruhe. Nachdem wir aber den Garten ausbruchsicher gemacht haben und noch spazieren gegangen sind, hat sie dann auch etwas gefressen. Was sie dann auf meinem Bett aber wieder raus gelassen hat.😀
Danach durfte sie in meinem Bett schlafen und wir haben bis am Morgen keinen Piips von ihr gehört.
Heute Morgen wurde dann nach einem schönen Spaziergang bereits schon so einiges mit ihr trainiert, wie Du auf dem Video sehen kannst.😀
Sie ist sehr gelehrig und ein riesen Schatz.

Bis Bald und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Fam. W. und Rosie
 
16.06.2015
Hallo Sandra
Rosie hat sich schon sehr gut eingelebt bei uns und geniesst das Familien Leben in vollen Zügen.

  

Sie hat sich ganz stark auf mich fixiert und findet es nicht so cool wenn ich weg gehe obwohl sonst jemand Zuhause ist.
Am Sonntag Abend als mein Mann Nachhause kam, hat sie schon ganz lautstark ihr Revier verteidigt und ihn angebellt und angeknurrt...Unterdessen hat sie aber bemerkt dass er auch hier hin gehört.
Sie geniesst es mit meinem Mann und unserem grossen Barny spazieren zu gehen.
Am Samstag wird sie dann mit Flavio probehalber ins Jugend und Hund gehen...



Wir halten Dich weiter auf dem Laufenden...
Liebe Grüsse Tanja und Co.

03. Juli 2015 Jugend und Hund mit Rosie:
Hallo Sandra
Heute war wieder Jugend und Hund und es ging wieder super... Flavio und Rosie sind ein super Team.

 
Jetzt hat Rosie unsere Hasen entdeckt und findet es super cool sie Stunden lang zu beobachten und bei Möglichkeit auch mal zu jagen... Was wir ihr natürlich sofort abgewöhnen...sie ist ein Riesen Schlitzohr aber unser Schatz. Sie ist ja sowas von lieb sonst und lernt sehr schnell.
Diese Woche musste Charly leider einen Tag in der Tierklinik bleiben da es ihm sehr schlecht ging. Magen Darm... Das hat Rosie überhaupt nicht gepasst...sie hat dann sogar Blumentöpfe ausgeräumt...was zwar lustig aussah da sie einen schwarzen Kopf hatte, aber es war auch ärgerlich da wir die Sauerei hatten. Aber wir können ihr einfach nie so richtig böse sein. 😀
Jaja unsere Rosie...sie ist einfach die Beste.
Also bis bald.
Liebe Grüsse Tanja und Co.

04. Oktober 2015 Wachhund Rosie:
Hallo Sandra
Wir lassen mal wieder Etwas von uns hören...Rosie bereitet uns jeden Tag viel Freude...Sie lernt viel und fühlt sich richtig Zuhause...Sie bewacht unser Haus unterdessen am besten...😊 Überhaupt lässt sie nicht sehr gerne fremde Leute in unsere Nähe...auch andere Hunde sollten uns besser nicht zu nahe kommen. Katzen sind nicht ihre besten Freunde...Rosie macht immer einen grossen Bogen um sie, ausser bei Cindy.
Nun gehen wir bald mit dem Wohnwagen weg...wobei Rosie natürlich mit darf. Bei uns läuft immer etwas.
Wir wünschen Dir einen schönen Herbst und sonnige Grüsse...
Rosie und ihre Familie...

     


  

18. März 2016 Sonnenschein Rosie:
Hallo Sandra 
Hier mal wieder News von Rosie...Ihr geht es blendend...sie ist unser Sonnenschein...und hatte grosse Freude am Schnee...Leider mussten wir uns alle von Barny verabschieden...😢 er wurde aufgrund einer Nervenkrankheit im Rücken operiert was aber leider zu keinem Erfolg führte...
Wir haben ihn über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Rosie und Charly geben uns die Kraft über die Trauer hinweg zu kommen...
Wir melden uns bald wieder.
Liebe Grüsse Tanja und co. Mit Rosie