Hundepension "Grisette"
Startseite

Pina befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
20. Januar 2016: Pina und Sunny


Name:                     Pina
Geboren:                10.05.2013
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin
kastriert
Grösse:                  42 cm


Juli 2014 Vorstellung von Pina:
Pina kommt aus Spanien, zu ihrer Vorgeschichte ist nichts bekannt. Nun wartet sie hier bei uns auf die richtigen Zweibeiner. Gemäss Auskunft von der spanischen Pflegestelle ist sie sowohl mit Hunden als auch mit Katzen verträglich.
Sie sieht aus wie ein kleines Wölfchen, mehr in Kürze, wenn sie ein bisschen länger hier ist.

Falls Sie Pina unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Pina ist geimpft, gechippt, mehrfach entwurmt, kastriert, hat einen EU-Pass und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

04. August 2014 Pina kann lachen:
Wie schon bei Belko hat man auch bei Pina den Eindruck, dass sie lachen kann, sh erstes Foto:

    

    

06. August 2014 Pina ist umgezogen:
Auch Pina durfte in ihr neues Zuhause im Bernbiet umziehen. Hier die News nach der ersten Nacht und nach dem ersten Tag:
Guten Morgen Sandra  
Das war vielleicht eine Nacht. Pina war sehr überdreht. Sie wollte auch ins Bett, sie versuchte es immer und immer wieder, bis wir sie leider an der Leine nicht weit weg von unserem Bett anbinden mussten, sie hat dort ihr eigenes Plätzchen. Dann schlief Pina endlich ein. Mit den Katzen geht es schon sehr gut.  
Weitere Infos werden folgen.  
Liebe Grüsse  
Liliane B.  
 
Guten Abend Sandra  
Pina ist sehr ruhiger geworden. Es geht ihr gut, sie frisst und spielt schon ein wenig mit dem Ball. Wir (auch die Katzen) haben Freude an ihr.  
Liebe Grüsse
Liliane und Pina

29. August 2014 Pina und Sunny:
15.08.14:
Guten Tag Sandra  
Wie man auf dem Foto sieht, verstehen sich unsere Vierbeiner gut zusammen.



Pina lernte „Sitz“ und ein wenig „Platz“, dies geht aber vorerst nur mit Gutzeli. Sie fühlt sich wohl und ist ein kleiner Wirbelwind.
 
Liebe Grüsse  
Liliane
23.08.14:
Guten Abend Sandra  
Unserem kleinen Wirbelwind "Pina" geht es sehr gut. Sunny, unser jüngster Kater, und sie sind ein Team. Manchmal wirft er ihr vom Küchengestell etwas Brot herunter und Pina frisst es natürlich. Auch Küsschen geben sie sich unter einander.  Es ist schön zu sehen, wie sich die Tiere verstehen. Pina und ich gehen einmal in der Woche in die Hundeschule. Es gefällt ihr und ist voll konzentriert. Sie (auch ich) machen jeden Tag kleine Fortschritte. Habe Ihren Rat angenommen und mit dem "Spuren" angefangen. Es sind zurzeit kleine Übungen. Pina macht es Spass und wir werden fleissig weiter üben.  
Liebe Grüsse
Liliane und Pina  
28.08.14:
Guten Abend Sandra  
Pina entwickelt sich sehr gut. Sie spielt und macht mit Freude mit, was wir ihr beibringen. Natürlich hat sich auch ihren Dickschädel, aber das macht nichts, wir haben noch so viel Zeit, um zu lernen. Unser Kater "Sunny" ist voll begeistert von ihr. Die zwei schmusen zusammen und manchmal glaube ich fast, dass Sunny einen grossen Freund sucht, der ihm hilft, wenn andere Hunde ihn bedrängen. Wir haben viele Hunde hier und Sunny kommt mit Pina und mir mit auf den Spaziergang, immer sehr vorsichtig, schaut hin und her, ob eine Gefahr lauert. Ja, die zwei Tierchen sind unbeschreiblich.  
Liebe Grüsse von U.  
Liliane, Pina und Sunny

22. Oktober 2014 Pina an der Aare:
Hallo Sandra  
Pina ist wohlauf. Wie man auf dem Video sieht, geniesst sie das Leben in vollem Tempo.



Manchmal ist es schwierig, sie ins Bild zu kriegen.
  Der Link führt zum download des Filmchens. http://www.rainbowmusic.ch/audio/pina.zip
 
Hier zwei Hundelis von Spanien - Pina und Segi.



Segeli fühlt sich bei uns wie Zuhause. Kein Wunder - sie ist auch viel bei uns.
 
Liebe Grüsse
Liliane, Pina und Co.

03. Januar 2015 Pina wünscht ein gutes neues Jahr:
Liebe Sandra  
Pina und ich sowie die ganze Familie (Andreas, Sunny, Kajeli, Frances) wünschen Dir im neuen Jahr alles Gute.
Pina hat sich ganz gut eingelebt und ist jetzt voll im Flegelalter. Sie bereitet uns sehr viel Freude und bringt mit ihrem Temperament viel Action in unsere Familie. Es wird uns also nie langweilig.



Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie die Leute auf Pina reagieren. Manche bleiben stehen und fragen: "was für eine Hunderasse ist das". Es kam sogar so weit, dass jemand ein Junges von ihr wollte. Mit allen Hunden von der Nachbarschaft hat sich Pina gut angefreundet. Auch unser Kater Sunny ist weiterhin ein grosser Fan von ihr.
 
Liebe Grüsse
Liliane und Pina

25. August 2015 Ein Jahr Pina:
Hallo Sandra
Wie die Zeit doch schnell vergeht, Pina ist jetzt ein Jahr bei uns und es geht ihr sehr gut. Sie ist eine aufmerksame Hündin. Ihr entgeht nichts, aber wirklich nichts. Wenn unsere Tochter aus dem Hause geht oder nach dem Ausgang leise zurück in ihr Zimmer schleicht, kommt Pina aufgeregt zu mir und gibt Laute von sich, die ich jetzt gut verstehe. Manchmal muss ich schon lachen, meine arme Tochter, so total unter Kontrolle. Ja, ja das Pineli, immer die Nase vorne und ein kleiner Wicht. Wir würden sie nie hergeben, sie ist ein Familienmitglied und sorgt dafür, dass das Wort "Langeweile" bei uns zum Fremdwort wird. Sie spielt mit den Katzen, geht in die Knie und fordert sie zum Spiel auf. Unsere ältere Katzendame versteht dies nicht, schaut Pina mit ihren grossen grünen Augen eine Weile an, geht dann ganz stolz und langsam auf ihren Schlafplatz. Beim jüngeren Kätzlein "Sunny" sieht es schon anders aus. Er rennt herum, stoppt plötzlich, legt sich hin und wenn es ihm zu bunt wird, rennt er schlussendlich auf den Katzenbaum und schaut frech herunter. Pina hat grosse Fortschritte gemacht. Sie ist zutraulich geworden und gehorcht gut. Ich kann sie am ganzen Körper berühren und das Fell gut bürsten. Nur mit dem buschigen Schwanz haben wir noch einige Differenzen, muss ganz vorsichtig mit einem Kamm dadurch und Pina achtet sehr genau, was ich mache und wehe, wenn ich nicht sorgfältig bin, dann reklamiert die Hundedame, ist ja auch verständlich.
Liebe Grüsse

Liliane, Pina & Co.




20. Januar 2016 Pina und Sunny:
Liebe Sandra 
Wir (Pina, Sunny, Kajeli, Frances, Andreas und ich) wünschen Dir für das 2016 alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei der Vermittllung Deiner Vierbeiner. Siehe auch das Video "Pina und Sunny"

   


Pina geht es sehr gut, sie ist eine wunderbare Hündin. 
Liebe Grüsse
Liliane
 


 


                                                                                                                                                                                                            <<zurück