undepension "Grisette"
Startseite


   Mikaela - jetzt Mika -  befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
15. März 2023: Erster Wochenbericht aus dem neuen Zuhause


Name:                     Mikaela
Geboren:                08.08.2022
Rasse:                    Border Collie (-Mischling ?)

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  im Wachstum

Dezember 2022 Vorstellung von Mikaela :
Mikaela wurde herrenlos in Spanien aufgefunden. Leider war sie nicht gechippt und es konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden. Als eine spanische Tierschützerin uns um Hilfe bat, haben wir zugesagt Mikaela aufzunehmen bis ein neues Zuhause gefunden wird. Gestern nun ist die Kleine in der Schweiz angekommen. Luis findet sie schon mal ganz toll. Und bitte schaut euch doch die Videos an und dann sagt mir, wieso ein Hund wie Luis kein Zuhause findet.........:


Für Mikaela suchen wir Menschen mit Border Collie - Erfahrung. Kinder sollten bereits älter sein, ab 14 aufwärts. Ein eingezäunter Garten in einem Haus in ländlichem Umfeld wäre ideal.
Falls Sie Mikaela
kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Mikaela
ist geimpft, gechippt, auf MDR1-Gendefekt negativ getestet und verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. Dezember 2022 Mikaela ist umgezogen :
Lange musste Mikaela nicht warten, bis die richtigen Zweibeiner auf sie aufmerksam wurden. Danke an Nadine fürs Werbung machen für unsere Hunde .
Nun ist Mikaela Bernerin, ihr neues Frauchen hat eine eigene Hundeschule (Hundeschule Alexandra, Berner Oberland) und auch mit der dort lebenden Samtpfote läufts gut. Und bei uns ist es recht ruhig geworden .

15. März 2023 Erster Wochenbericht aus dem neuen Zuhause :
06.01.23:
Am 13.12.2022 ist der kleine Wirbelwind Mika mit dem grossen jöööö Effekt gefolgt von einem noch grösseren, aber OHO bei uns eingezogen in Heimberg. Dies aber nur auf Grund vom uneingeschränkten Vertrauen von Sandra für das wir unendlich dankbar sind und dies auch sehr schätzen!

Bei uns zu Hause angekommen wurde einmal alles untersucht und vor allem der Kater Nero war ja soooo interessant und musste genaustens erschnüffelt werden. Die Freude war nicht gleich gross beim Nero wie bei Mika. Die ersten paar Tage waren einfach mal da, um anzukommen und die neue Wohngegend zu erforschen. Da wir ca. 30m vom Waldrand entfernt wohnen und nur ein kurzes Stück über die Quartierstrasse gehen müssen konnten wir die Autos recht gut umgehen.



Ja, die lieben Autos Border Typisch sind diese Dinger ja zum jagen da und wenn nötig liegt man einfach wie Flunder auf den Boden, denn das gibt ja gute Bodenhaftung ihr wisst was ich meine. Dies war schon mal das erste, was wir angefangen haben zu trainieren und zwar einfach mal auf Distanz so, dass Mika noch ansprechbar ist und ich sie mit dem Handtouch welches wir von Anfang an üben umlenken konnte und auch noch immer kann.
Distanztraining ist sehr wichtig, denn ich versuche den Hund, wenn möglich nicht in eine Situation reinzumanöverieren wo er nichts dafürkann und vor lauter Erregung nicht mehr reagieren kann. Dies funktioniert manchmal besser und manchmal weniger was auch normal ist. Mittlerweile macht Mika dies schon recht gut und vor allem der Rückruf ist einfach schön was die Kleine in so kurzer Zeit schon gelernt hat.


Am 28.12. ging es dann ab in die Ferien auf die schöne Bettmeralp, wo wir bis Ende Januar verweilen. Die kleine Zaubermaus hat die Anreise mit bravour gemeistert und wir waren stolz wie Bolle auf unsere Mika! Sie hatte auch noch einen tollen Begleiter, und zwar Diego den Hund von meinen Eltern welcher bis gestern bei uns wohnte. Er gab ihr die erwünschte Sicherheit in der Gondel, was für uns nicht selbstverständlich war.



Übrigens, haben wir ja noch mit Sandra darüber gesprochen was wohl der Mix sein könnte…wir denken Silberfuchs, denn was Mika alles zusammen stielt und fein säuberlich in ihr Schlafplatz schleppt da kommen wir zum Teil nicht mehr hinter her
Der nächste Bericht kommt bald und glaubt mir es wird spannend, ich sage nur eins SKIFAHRER