Hundepension "Grisette"
Startseite
Matt befand sich bei uns in Pension. Er ist in ein schönes Zuhause umgezogen. 
04. Oktober 2011: Balou lässt grüssen



Name:                     Matt
Geboren:                 11.11.2010
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde   

Grösse:                   zur Zeit ca. 45 cm / 11 Kg (Stand 03.04.11)

April 2011 Vorstellung von Matt - jetzt Balou:
Matts  Mutter wurde von der Polizei in eine Tierauffangstation gebracht. 2 Tage später kamen dort 8 Welpen zur Welt, eine davon ist Matt.  Da wir von diesem Wurf bereits die kleine Chili bei uns in Pension hatten und festgestellt hatten, wie nett und lieb sie ist, haben wir auch für Matt Vermittlungshilfe angeboten und er kam vor kurzem zu uns in die Pension. Auch er ist ein sehr aufgestellter, gutgelaunter kleiner Junge, versteht sich hier sehr gut mit allen anderen Hunden und ist sehr menschenfreundlich.
Nun und dann kam letztes Wocheende Besuch, eigentlich wollten die Leute die kleine Chili besuchen..........Aber Matt hat sich gleich an Frauchen rangeschmissen und im Nu deren Herz erobert. Und da er auch den Rest der Familie um die Pfote wickelte, wird er nun schon bald in sein neues Zuhause am Bielersee umziehen können. Wir freuen uns sehr für den kleinen Charmeur !

08. April 2011 "Katzentest" mit Balou:
Da Balou in seinem zukünftigen Zuhause mit 4 Katern zusammenleben wird, musste er heute auch  zum "Katzentest" antreten. Auch er hat mit Bravour bestanden, wie folgende Fotos und das Video beweisen:

12. April 2011 Erste News von Balou:
Vor kurzem ist Balou in sein neues Zuhause umgezogen. Hier noch ein Abschiedsfoto mit dem neuen Frauchen und dem neuen Spielkamerad Joel:


Und hier der erste Bericht aus dem neuen Zuhause:

Guten Morgen Frau Scheidegger
Uns geht es gut und Balou auch. Er ist ein super süsser Hund. Die Heimfahrt war nach anfänglichem Winseln ruhig, er schlief zusammengerollt am Boden. Zu Hause angekommen war er neugierig. Ein Kater hat ihn gleich neugierig beschnuppert, einer mit etwas mehr Abstand, die zwei restlichen bevorzugten die Flucht. Mittlerweile ist es für keinen der Kater ein wirkliches Problem. Nicht jeder geht gleich nah, aber sie fliehen nicht mehr. 
Balou wird immer aufgeweckter und fröhlicher, zeigt uns, wie viele Schuhe wir haben und welche Decken besonders lecker schmecken. :) Er freut sich aber, als Ersatz dafür einen Kauknochen zu kriegen. Wir machen den Tausch ab und an :)
Er hat auch schon einen Artgenossen in der Nachbarschaft kennen gelernt. Zuerst war er eher ängstlich, am Schluss freute er sich doch über die Begegnung. Ich kann Ihnen also nur positives berichten. Wir sind sehr glücklich, ihn bei uns zu haben und wie ich ihn erlebe, er sich auch, hier zu sein. 
Ich schicke ihnen herzliche Grüsse und wünsche Ihnen einen schönen Tag, Sandra M.

17. April 2011 Neues von Balou:
Guten Tag Frau Scheidegger
Ich nutze die Gunst der Stunde, Balou schläft. :) Er wird immer wirbelwindiger und aufgeweckter, scheint an sich und dem Leben Freude zu haben - und grosse Freude hat er auch an Schuhen, Dekoartikeln, unserem Sofa und vielem mehr.
Kater Nummer eins liebt Balou heiss, Kater zwei wechselt zwischen Köpfchen anschmiegen und Pranke erheben, Kater drei kommt ab und an auf Hundespaziergang mit und Kater vier spielt noch Diva - war aber auch schon auf dem Spaziergang dabei.
Balou ist ein süsser Hund, er macht uns viel Freude und aus seinem aufgeweckten Blick und der stets erhobenen Rute, welche oft wild hin und her wedelt lesen wir, dass es umgekehrt genau so ist.
Fotos sind leider nicht wirklich gute entstanden, wir arbeiten noch am sitzen bleiben beim Fotografieren :)
Lieber Gruss, Sandra M.

"Balou hat heute das Schifffahren kennengelernt und hat das ganz prima gemacht."

27. April 2011 Balou entwickelt sich prächtig:
Guten Tag Frau Scheidegger
Balou entwickelt sich prächtig. Es ist ihm sichtlich wohl, das zeigt sich an den Flausen, die er entwickelt. Wenn er seine Stirn in Runzeln legt, die Ohren vorklappt, ist das ein sicheres Zeichen, dass es bald los geht. Ab und an werden unsere Katzen liebevoll abgeschlabbert, um dann später wieder durch die Wohnung gejagt zu werden. Allerdings nehmen das die Katzen wenig übel, die er jagt, er scheint die auszusuchen, denen es egal ist.
Am Wochenende waren wir im Berner Oberland bei meinen Eltern. Balou hat sich da mit ihrem Kater angefreundet und spielte mit dem fangen - sie wechselten sich wirklich ab mit fangen, einmal rannte der eine davon, dann der andere. Vermutlich verwechselt er nun unsere Katzen mit deren Kater, allerdings spielen die nicht wirklich mit :)
Alles in allem bereitet uns Balou viel Freude, er scheint offensichtlich genau so viel Freude zu haben. Er hat sich mit drei Hunden hier im Häuserkomplex angefreundet und spielt nun ab und an mit denen draussen - es ist wunderschön zuzusehen, wie er sich entwickelt. Die ersten Kommandos befolgt er schon schön, ein wirklich toller Hund!
Am Freitag kommt Ihre Mutter Balou besuchen, dann kann sie sich davon überzeugen.
Herzliche Grüsse Sandra M.


25. Mai 2011 Wir haben Balou besucht:
Vor einiger Zeit haben wir Balou in seinem neuen Zuhause besucht. Es geht ihm ganz wunderbar, er machte einen sehr glücklichen und zufriedenen Eindruck, wie nicht anderes erwartet. Er wohnt ja aber auch in einem ganz schönen Zuhause mit wunderbarer Aussicht auf den Bielersee.
Hier noch Fotos aus dem neuen Zuhause:

 
 
28. Juli 2011 Balou geht es gut:
Liebe Grisette
Lange ist es her :) Balou geht es sehr gut, er wird grösser und grösser, die Beine scheinen ihn förmlich bald zu überholen, so hoch sind sie schon. Balou ist ein fröhlicher, gewitzter, schlauer Hund, der uns allen viel Freude bereitet. Sein Blick bringt einen zum Schmelzen, was er bewusst einzusetzen scheint, wenn er einen (ihm wohlweislich bekannten) Unsinn angestellt hat. Bevorzugter Schlafplatz sind meine Yogamatten. Sobald ich eine ausrolle, liegt er drauf. Seine ab und an sehr verdrehte Liegeweise macht den Anschein, als ob er mir bei meinen Yogaübungen genau zusieht :) Wir sind sehr glücklich, Balou bei uns zu haben und schicken herzliche Grüsse und ein Wuff zu euch, Sandra M.


22. September 2011 Neues von Balou:
Guten Tag Frau Scheidegger
Ich melde mich mal wieder. 
Balou geht es sehr gut, er ist mein treuer Freund und Begleiter und ich bin unendlich dankbar, ihn zu haben. Er hängt sehr an mir und ist völlig auf mich fixiert. Balou war ein sehr lernresistenter kleiner Hund. Zwar hat er recht schnell begriffen, was er darf und soll, fand aber Gefallen dran, genau das Gegenteil zu machen. Rief man ihn zu sich, schaute er zuerst rundrum, was der Grund sein könnte. Er liegt in seinen Flausenzeiten gerne aufs Sofa, um sofort, wenn man hinschaut, runterzuspringen und hat auch sonst oft den Schalk im Nacken. Hatte müsste ich sagen, denn er hat sich wahnsinnig entwickelt und gehorcht sehr sehr gut. Er ist ein unglaublich liebenswürdiger und süsser Hund, der immer bei mir ist und mir mit seiner Zuneigung sehr viel gibt. 
Ich bin viel unterwegs und Balou ist immer bei mir. Er ist dabei unglaublich unproblematisch, verhält sich ruhig und ist genau der Hund, den ich mir immer wünschte. 
Ich schicke Ihnen herzliche Grüsse aus dem Oberland, Sandra M.

04. Oktober 2011 Balou lässt grüssen:
Ein liebes Hallo in den Jura - hier mal wieder ein Bild von Balou:


Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Sandra M.

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück