Hundepension "Grisette"
Startseite

Maira befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
20. Dezember 2016: Maira wünscht schöne Weihnachten



Name:                     Maira
Geboren:                ca. Februar 2015
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  52 cm / 17 Kg



September 2016 Vorstellung von Maira :
Maira wurde in Spanien zusammen mit einer anderen Hündin herrenlos auf der Strasse  aufgegriffen. Sie wurde dann  von einer spanischen Tierschützerin  für die Ausreise in die Schweiz vorbereitet und ist nun seit gestern bei uns in der Pension.
Mit anderen Hunden hat sie keinerlei Probleme und gegenüber Menschen ist sie freundlich.
 

Falls Sie Maira ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Maira
ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

29. September 2016 Maira hatte Besuch :
Die hübsche Maira bekam Besuch aus dem Bündnerland. Nun findet noch die Platzvorkontrolle statt und dann darf sie wenn alles wie erwartet läuft schon bald umziehen.


09. Oktober 2016 Maira ist jetzt Bündnerin :
In der Zwischenzeit durfte Maira in ihr neues Zuhause im Bündnerland umziehen. Bisher läuft alles gut, hier die ersten News:
Guten Morgen Sandra
Wir sind gut in Chur angekommen. Maira hatte keine Probleme mit Autofahren. Nur Tunnel sind ihr nicht ganz geheuer. 
 
Die letzten Tage waren viel Neues für uns alle. Da sind alle hundemüde und es schläft sich super. Die erste Nacht war sie noch etwas verunsichert und unruhig. Letzte Nacht war schon viel besser. Und wenn schon schlafen am besten gleich mit dem Bauch in die Luft.    
Maira lebt sich sehr gut ein. Wir sind begeistert wie sanftmütig, zugänglich und freundlich sie auf alle und jeden zugeht. Noch etwas quirrlig, aber sie beruhigt sich auch schnell wieder. 
 
Sie versteht auch schnell, was man von ihr möchte. Oder nicht möchte. Sie macht es uns da bisher leicht mit ihr. 
Nur ihrem Hundeblick zu wiederstehen fällt uns noch schwer. Wenigstens bettelt sie nicht zu ausdauernd und legt sich bald hin, wenn man sie ignoriert. 
 
So das wars vorläufig von uns. Wir melden uns bald wieder.
Liebe Grüsse und ein Wuff aus Chur
Romana, Stefano und Maira

23. Oktober 2016 Fotos aus dem neuen Zuhause :
Hier noch ein paar Fotos von unserer ersten Woche: 
Wir haben viel geschmust. Spazieren waren wir auch, da vergessen wir nur immer ein Foto zu machen. 
Nebst katzenhaft zusammengerollt und lang ausgestreckt, kann sie auch ganz undamenhaft vertrauensvoll entblösst schlafen. 🐾🐶

   
 
Ein Wasserhund ist Maira auch, wir waren am Sonntag am Crestasee. Dort hat sie gleich einmal ihre Schwimmkünste präsentiert. Hier hat auch endlich das mit dem Foto draussen geklappt. 



Liebe Grüsse aus dem Bündnerland
Romana und Stefano


20. Dezember 2016 Maira wünscht schöne Weihnachten :
Hallo Sandra
Stefano und ich sprachen gestern davon, wie froh wir sind, uns entschieden zu haben Maira zu uns zu holen. Wir haben es nicht eine Minute bereut, sie ist wundervoll.
 
Dass sie heute bei uns ist, verdanken wir dem Einsatz vieler guter Menschen, wie dir und von deinen Partnerorganisationen in Spanien. Aus diesem Grund möchten wir gerne Fr. 100.- spenden und euch bei eurer Arbeit damit unterstützen.   
Sendest du uns die Kontoverbindung, auf welche wir das Geld einzahlen können? 
 
Wir wünschen dir, deiner Familie und den Wuffs schöne, besinnliche Weihnachten. 
Herzliche Grüsse
Romana und Stefano
und Maira
 
Awrrr, richtig keck die süsse Mairamaus. Und so geduldig mit ihrem Frauchen, wenn diese da jetzt unbedingt noch ein Bild schiessen muss weil gerade so kitschig Laub am Boden liegt. 


 
Beschwichtigungssignal hin oder her, aber in dieses gekonnte zuzwinkern muss man man sich ja verlieben (ja, wir gebens zu, sie lässt uns dahinschmelzen)  ;-)


 
Beim ersten Schnee wurden die warmen Sachen geschnappt, ab ins Auto und hoch in die Berge. Das mussten wir Maira genauer zeigen, als die paar Flocken im Tal. Unerschrocken, wie unsere Maus ist, zack rein in den ersten Schnee und wie ein Hase in riesen Sprüngen über die ganze Wiese. Es war grossartig ihr zuzusehen, wie sie sich freut.