Hundepension "Grisette"
Startseite


   Louis - jetzt Maxle - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
05. Juni 2018: Louis wird jetzt Maxle genannt ..........



Name:                      Louis
Geboren:                November 2016
Rasse:                     Mischling

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                   42 cm / 8 Kg

Mai 2018 Vorstellung von Louis :
Louis wurde heute bei uns abgegeben, da man ihm nicht genügend Zeit widmen konnte, um ihn auszulasten. Hier erste Infos, die wir von Louis Vorbesitzer erhalten haben:
Louis ist im November 2016 auf Sardinien geboren.
Leider wurde Louis und sein Bruder zusammen auf der Strasse ausgesetzt. Die waren 3 Wochen alt! Sehr sehr traurig...
Eine Bekannte von uns die dort lebt, hat sie glücklicherweise gefunden. Die hat uns dann gefragt ob wir Interesse hätten. Als ich die Fotos von Louis gesehen habe, konnte ich nur ja sagen. Und so haben wir ihn dann letztes Jahr Ende März 2017 in Sardinien abgeholt. Er wäre sonst dort eventuell in einem Tierheim gekommen und nicht so gute Perspektive gehabt wie hier in der Schweiz.
 
Louis versteht sich mit Hunde und Katzen bestens. Er spielt sehr gerne mit andere Hunde. Ich denke mit Kinder würde er sich auch gut verstehen, vielleicht Kinder ab 11 oder 12. Wir haben aber keine Erfahrungen gemacht. Ich denke kommt darauf an wie die Kinder mit Tieren umgehen können.
 
Er ist ein sehr süsser, verspielter, intelligenter, sozialer, fröhlicher und aufgeweckter Hund. Er schmust sehr gerne, liebt es sehr gestreichelt zu werden. Fast wie eine Katze. Er sucht auch immer die Nähe von Mensch oder Hund.
 
Ich sehe Louis in einer Familie wo etwas los ist oder mit Menschen die auch aktiv sind. Die unterwegs sind und auch in den Ferien mit darf. Auf keinen Fall in der Stadt. Ganz toll wäre Wohnung oder Haus mit Garten. Damit er herumrennen kann wann er will.
 
Da er aktiv ist braucht er Aufgaben, Hundesport, viel Auslauf, Bewegung.
 
Wir müssen ihn leider schweren Herzens weitergeben da wie erwähnt er aktiver geworden ist und hier bei uns nicht der richtige Umfeld für ihn ist.

 
 
Hier erste Videos kurz nach seiner Ankunft bei uns im Jura, mehr dann wenn er sich ein bisschen eingelebt hat:  


Falls Sie Louis kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Louis ist
geimpft, gechippt, verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

04. Juni 2018 Louis ist am Probewohnen :
Seit kurzem ist Louis zum Probewohnen bei Sony eingezogen. Nun hoffen wir, dass alles weiterhin gut läuft und er für immer bleiben kann. Hier erste Fotos von dort:



05. Juni 2018 Louis wird jetzt Maxle genannt........ :
.......und darf für immer bei Sony und ihren Zweibeinern bleiben. Ich freue mich für den Kleinen, dass er nun endlich sein "für-immer-Zuhause" gefunden hat.