Hundepension "Grisette"
Startseite

Leo befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. November 2015: Marathonläufer Leo


Name:                     Leo
Geboren:                Februar 2015
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  zur Zeit ca. 50 cm



September 2015 Vorstellung von Leo:
Leo sollte in Spanien eingeschläfert werden weil seine Besitzer Arbeit gefunden hatten und umziehen mussten und ihn nicht mitnehmen konnten.  

Nun ist er hier bei uns, bis das richtige Zuhause gefunden wird. Er ist sehr aktiv, braucht noch viel Erziehung, ist clever und lernt schnell.
Wir suchen für ihn ein hundeerfahrenes Zuhause, am liebsten in einem Haus mit Garten in ländlicher Umgebung. 

Falls Sie Leo ein passendes Zuhause geben könnten und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Leo ist geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

18. September 2015 Leo hatte Besuch:
Struwwelpeter Leo hatte Besuch aus dem Emmental. Nun darf er, wenn alles gut läuft, schon bald zur Probe dort einziehen. Es erwarten ihn nicht nur hundeerfahrene Zweibeiner mit einem Haus mit Garten sondern auch eine souveräne Hündin namens Suna - ebenfalls aus dem Tierheim. 

30. September 2015 Erste News aus dem neuen Zuhause:
In der Zwischenzeit ist Leo gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Hier die ersten News von dort:
Guten Tag Frau Scheidegger,
heute ist es eine Woche seit Leo bei uns eingezogen ist. Der kleine Hundejunge hat sich gut bei uns eingelebt. In seiner lebendigen Art hält er uns auf Trab. Aber es sind auch einige kleine Fortschritte erkennbar. Er ist sehr auf uns Menschen fixiert und gibt sich grosse Mühe uns " zu gefallen". Er lernt fleissig, so kennt er seinen Namen und weiss auch was sitz bedeutet. An der Leine alleine ist er viel zahmer geworden, im Beisein von Suna ist er etwas wild. Suna hat aber klar das Sagen und bringt ihm auch einige tierische "Benimmregeln" bei. So wollte Leo auf den Tisch springen was von Suna gar nicht gutgeheissen wurde, was zu einem kurzen "Hundekampf" führte, jetzt ist die Regel aber klar. Ebenfalls mit Bravour hat Leo die Bekanntschaft mit unserem 3-Jährigen Enkelkind gemeistert. Die Zwei waren, mit der nötigen Aufsicht, ein unzertrennbares Paar.
Das Auge von Leo ist tip-top und auch sonst scheint sehr fit und munter (Leos Auge war leicht gerötet und er bekam homöopathische Tropfen).
Wir freuen uns mit ihm weiter auf dem Weg zu sein und werden uns mit weiteren News melden.
Ich wünsche Ihnen einen guten Abend
und ganz liebe Grüsse aus dem Emmental
Nicole und Leo mit Familie

09. Oktober 2015 Eine weitere Woche mit Leo:
Lieber Morgengruss aus dem Emmental,
schon wieder ist eine Woche mit Leo vergangen und wir haben viel gemeinsam unternommen und erlebt. So hat Leo seine erste Zugfahrt erlebt. Ganz geheuer war ihm die Sache noch nicht, werden wir noch etwas daran arbeiten müssen. Sympathischer schien ihm eine Gondelfahrt im Rahmen einer kleineren Bergwanderung. Das schien er richtig genossen zu haben.
In Begegnungen mit Artgenossen gewinnt Leo an Sicherheit, das "Hallobellen" braucht er mehrheitlich nicht mehr.
Ebenso hat Leo seinen ersten "Beautymoment" sprich Dusche im Badezimmer absolviert. Nach anfänglichem Zögern hat er die "Behandlung" aber sehr genossen.
Wir haben den Eindruck, dass ihm die Anwesenheit der ruhigen Suna nach wie vor gut tut.
Auf dem Programm ist im Moment ein intensives Leinentraining. Leinenlaufen ist (noch) nicht sein Ding.
Im Anhang schicke ich Ihnen noch ein paar Bildli, ich bin leider nicht so der Fotomensch, daher fallen diese eher spärlich aus.

    

Ich wünsche Ihnen und den 4-beiner einen schönen Sonntag und bis zu den nächsten News.
Freundliche Grüsse
Nicole mit Leo und Familie

13. Oktober 2015 Leo kommt langsam an:
Guten Tag zusammen,
Leo kommt langsam aber sicher an bei uns. Er ist ein toller Hundejunge, der aber eine klare Führung braucht. Die weichende Unsicherheit wird langsam aber sicher mit einer gewissen Selbständigkeit und einer etwas "Sturheit" ersetzt. Aber Leo ist auch sehr gelehrig und wenn er mal gemerkt hat, dass "Widerstand zwecklos" ist und ich noch "sturer" bin, geniesst er seine verdienten Streicheleinheiten sehr. Wir arbeiten immer noch am kleinen Hundeknigge. Wird schon!!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
E liebe Gruess
Nicole  mit Leo und Familie 

27. November 2015 Marathonläufer Leo:
Hallo Sandra,
Leo geht es sehr gut. Letzte Woche hat er sein erstes " Lauftraining" mit Bravour bestanden. Mein Partner ist Marathonläufer und Leo hat ihn das erste Mal bei einem Lauftraining über 15km. begleitet. Es hat beiden sehr gefallen. Gestern genoss er mit uns und Suna, die übrigens aufblüht seit Leo bei uns ist, das wunderbare Wetter auf dem Stockhorn und den 4 stündigen Abstieg ins Tal.
An der Leine laufen alleine, ohne Suna oder andere Hunde, geht in zwischen gut, in der Gruppe ist er halt noch ein wenig der "Macho". Wenn er frei ist, zeigt er dieses Verhalten in der Gruppe zum Glück nicht, da ist er ein super Hund mit einem tollen Sozialverhalten.
Öffentlichen Verkehrsmitteln gegenüber ist er immer noch eher skeptisch eingestellt, aber er lässt es brav über sich ergehen.
So dies waren wieder einmal News aus dem "sommerlichen" Emmental.
E liebe Gruess in den Jura und e schöne Sunntig 
Nicole & Familie, Leo und Suna.
 


                                                                                                                                                                                                            <<zurück