Hundepension "Grisette"
Startseite


   Laylon befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
21. Januar 2023: Schneevergnügen


Name:                     Laylon
Geboren:                2015
Rasse:                    Schottischer Collie

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca 63 cm

November 2022 Vorstellung von Laylon :
Laylon und Laysa wurden in Spanien herrenlos aufgefunden. Beide in sehr schlechtem Zustand. Eines unserer spanischen Partnertierheime hat uns um Hilfe gebeten und so kommts, dass die Beiden im Januar in die Schweiz reisen werden, auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wir wünschen uns für Laylon Rassekenner, die die Sensibilität und die Ansprüche eines Collies kennen und sich unter anderem auch bewusst sind, wie aufwändig die Fellpflege ist.



Falls Sie Laylon
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Laylon
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten und MDR1 getestet und wird bei Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

12. Dezember 2022 Laylon war beim Hundefrisör :
Laylon und Laysa waren beim Hundefrisör, zum Vorschein kamen zwei wunderschöne Collies :



Beim Mittelmeertest hat sich herausgestellt, dass Laylon und Laysa Leishmaniose - positiv sind. Es werden nun weitere Bluttests gemacht um danach entsprechend die Behandlung zu machen. Laylon wurde negativ auf MDR1-Defekt getestet.

08. Januar 2023 Laylon und Laysa sind angekommen :
Gestern sind Laylon und Laysa bei uns im Jura angekommen. Hier erste Videos vom gestrigen Ankunftstag und von heute morgen :

Ankunft von Laylon und Laysa (movie)
Ankunft von Laylon und Laysa Vol 2 (movie)
Ankunft von Laylon und Laysa Vol 3 (movie)
Laylon und Laysa am 08.01.23 (movie)
Laylon und Laysa am 08.01.23 Vol 2 (movie)
Laylon und Laysa am 08.01.23 Vol 3 (movie)
Laylon und Laysa am 08.01.23 Vol 4 (movie)



Beides sehr schöne und sympathische Hunde, die sicher nicht nur "Collie-Herzen" höher schlagen lassen.
Das grosse Blutbild zeigt bei beiden keine Hinweise auf Niereninsuffizienz oder Leberzellschäden. Die Behandlung mit Allopurinol hat angefangen und in ein paar Monaten sollte dann ein neues Blutbild gemacht werden.

21. Januar 2023 Schneevergnügen :