Hundepension "Grisette"
Startseite

Kouki befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
16. Oktober 2014: Neues von Kouki


Name:                     Kouki
Geboren:                07.01.2011
Rasse:                    Coton de Tuléar
Geschlecht:            Rüde
kastriert
Grösse / Gewicht:   28 cm / 8 Kg


August 2014 Vorstelleung von Kouki:
Kouki wurde, da sein Frauchen ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten konnte, bei uns abgegeben. Er ist mit Artgenossen und auch mit Katzen verträglich, ist aufgestellt und zutraulich. Kouki braucht  viel Beschäftigung und liebt lange Spaziergänge, auch ein bisschen mehr Erziehung würde nichts schaden. Er würde sich sicher als Einzelhund wohl fühlen, kann aber auch zu einem netten Ersthund einziehen, ebenso dürften Katzen in seinem neuen Zuhause sein.

Kouki ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit und ist immer gerne mit dabei.

Für mehr Informationen wenden Sie Sich bitte direkt an die Pflegestelle, Frau Linda Scheidegger, Tel. : 0041 79 28 20 175.

Bei ernsthaftem Interesse und für ein unverbindliches Kennenlernen verlangen Sie bitte per Mail das Bewerbungsformular bei: info@grisette.ch.
Kouki wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

04. September 2014 Kouki ist umgezogen:
Wie erwartet haben wir für Kouki etliche Anfragen bekommen, die Qual der Wahl also. Und so kommts, dass er gestern in ein neues Zuhause im Luzernischen umziehen durfte. Danke Barbara für die Platzvorkontrolle, das hat wieder mal super geklappt mit der Zusammenarbeit.
Hier bereits die ersten News und Fotos aus dem neuen Zuhause:
Kouki ist daheim und fühlt sich, als wäre er schon immer hier und bei mir gewesen. Heute Morgen durfte ich notfallmässig zur Coiffeuse. Er blieb zwei Stunden lang ganz ruhig bei der Prozedur. Sie musste ihm die Haare ganz kurz schneiden, um alle die verfilzten Knoten zu entfernen. Danach hüpfte er ganz fröhlich herum. Von wegen Spielen -mit seinem neuen Freund Momo balgte er herum, dass die Teppiche nur so flogen! Beim Spazieren läuft er nie davon. Er ist einfach ein Superhundli, und wir sind, glaube ich, beide glücklich.
Mit den besten Grüßen
Annemarie E.
    

16. Oktober 2014 Neues von Kouki :
Sehr geehrte Frau Scheidegger
Unsere gegenseitige Probezeit ist abgelaufen, für mich in jeder Weise positiv, und wie mir scheint, auch für Kouki.

Er fühlte sich vom ersten Moment an bei mir daheim, ist glücklich und verspielt. Im obligatorischen Erziehungskurs verhält er sich vorbildlich, mag aber mit Welpen nicht herumtollen. Er ist äusserst neugierig und aufmerksam, gehorcht mir aufs Wort, wenn er nicht abgelenkt ist. Bei Begegnungen mit anderen Hunden wird er angeleint zu einem angriffigen, kleinen Biest. Ist er frei, geht meist alles ganz gut. Ich hoffe, ihn in dieser Angelegenheit noch in den Griff zu bekommen.

Grosse Spaziergänge liebt er sehr. Mit Nachbars Katze kann er schmusen; ein unbekanntes Büsi entkam ihm erst im Schutz des Waldes. Dort blieb er stehen und kam in Riesensprüngen zu mir zurück.
Wir mögen uns gegenseitig sehr, und Bettdecke und Kanapee sind ihm nicht unbekannt!
Mit freundlichen Grüssen
Kouki und Annemarie E.

 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück