Hundepension "Grisette"
Startseite

Dolly befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
15. August 2014: Nachricht von Dolly


Name:                     Dolly
Geboren:                ca. 15.11.2013
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin

Grösse:                  zur Zeit 38 cm / 10 Kg
(Stand 29.05.14)

Mai 2014 Vorstellung von Dolly:
Dolly wurde zusammen mit ihrem Schwesterchen Desy in Italien ausgesetzt. Nun sind die Beiden hier bei uns im Jura, bis wir ein gutes neues Zuhause für sie finden. Dolly ist mit anderen Hunden gut verträglich. Ansonsten kennt sie noch nicht viel, daher suchen wir hundeerfahrene Menschen mit Zeit und Geduld, um ihr das Hunde-ABC beizubringen. Ganz toll wäre ein souveräner Ersthund, am dem Dolly sich orientieren könnte.




Falls Sie Dolly unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Dolly ist geimpft, gechippt, entwurmt, hat einen EU-Pass und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

05. Juni 2014 Dolly macht Fortschritte:
Hier der erste Bericht von Dollys Pflegefrauchen Veronika:
Liebe Sandra
Dolly macht Fortschritte. Sie wagt sich bereits aufs Hundesofa, allein in die Küche, und gestern hat sie einen Finken geschnappt ( wie sagt doch Luke? Die Dinger laufen mir nach, echt) und ganz allein damit im Garten gespielt wie mit einem Ball. Wir waren an der Aare, sie hat keine Angst vor fremden Hunden, Menschen oder Velofahrern, auch Kinder sind kein Problem, nur als eine Schubkarre mit Getöse ihrer Schleppleine wegen davonflog, floh sie in Nachbars Garten (bei Danie). Aber die nahmen's gelassen. Ich habe sie dann ins Auto getragen, wo sie sich schnell wieder beruhigte in ihrer Box und bei Munja, an ihr orientiert sie sich sehr. Stubenrein ist sie auch.
Sie gewinnt jeden Tag an Selbstvertrauen, ist aber jederzeit abrufbar und leicht zu führen.
Liebe Grüsse
Veronika

13. Juni 2014 Dolly liebt Wasser:
10.06.14:
Liebe Sandra
Dolly macht weiterhin täglich Fortschritte. Weil ich gerade kein Auto habe, müssen wir von zu Hause aus losmarschieren und ich habe heute Dolly nur noch ein klitzekleines Stück der Strasse entlang tragen müssen. Kommt ein Auto, legt sie sich einfach hin, und dann braucht es viel Geduld, bis sie sich getraut weiter zu marschieren. Daneben ist sie die ideale Begleiterin, aufmerksam, zeigt keinerlei Jagdtrieb, und ausdauernd. Sie liebt Wasser und steckt auch schon mal ihre Nase ins Kühle um etwas heraus zu fischen. Aber sie ist ein Sensibelchen. Hat sie vor etwas Angst, flüchtet sie nach wie vor, und dann macht man sich am besten ganz klein um sie wieder anzulocken. Das passiert aber vorwiegend im Haus, da fühlt sie sich manchmal unsicher und ich weiss nicht immer warum.
Am liebsten ist sie im Garten, allein oder mit einem Finken, der ihr nachläuft ;-))
Liebe Grüsse V.
 
13.06.14:
Liebe Sandra
Dolly hat inzwischen gelernt die Treppen auch hinunterzugehen, bellt sogar hie und da etwas an anstatt davonzurennen, und sie kommt freudig zu mir um sich das Gstältli umbinden zu lassen. Sie geht so gerne hinaus! Schicke dir Bilder vom heutigen Badeausflug an die Allaine, auch allein wird sie immer mutiger.
Liebe Grüsse
Veronika


02. Juli 2014 Gruss von Dolly .......:
22.06.14:
……..und vom Rest der Familie natürlich auch. Es geht ihr gut und sie kommt mir manchmal vor wie Lukes kleine Schwester, dessen Verhalten Liliane so treffend beschreibt. Gestern hat sie in der Küche den Schrank angebellt, weil Libbys Napf dagegen geknallt ist und sie war fast nicht zu beruhigen.
So passiert immer wieder etwas Unvorhersehbares, das mich aus der Komfortzone holt, würde Liliane wohl dazu sagen. Daneben ist Dolly ein pflegeleichter Junghund, der   (mir) viel Freude macht. Wer sie adoptieren will, muss sich auf sie und ihre ganz besondere Art einlassen, jedenfalls am Anfang geht das nicht umgekehrt.
Schicke dir noch ein paar Bildli von heute. Einen dunklen Hund zu fötele ist gar nicht so einfach ;-)) Herzlich V.

    

 
 
26.06.14:
Liebe Sandra
Dolly und ich machen eine Reise nach Bern. Der Scherz kostet 34 Franken und Dolly nützt ihren Platz voll aus.

    

Sie ist so lieb und macht alles mit, wenn ich vorangehe (sie hie und da auch trage).
Wir wünschen dir einen guten Tag
V und Dolly

19. Juli 2014 Post von :
Liebe Sandra
Weisst du, warum mich niemand will? Ich bin doch eine Hübsche, obwohl das auf Pflegefrauchens Fotos nicht so richtig herauskommt, und ich kann auch schon gut folgen. Und ich bin ein wenig gewachsen, auch wenn Pflegefrauchen manchmal Zwerg zu mir sagt. Sie sagt auch: "Zwerg, du kannst bleiben", und das tröstet mich dann schon. Aber Pflegefrauchen hat schon zwei Hunde und sie ist auch nicht mehr die Jüngste. Nächste Woche darf ich zu dir kommen, sagt Pflegefrauchen, dann siehst du mich und kannst dann auch ein wenig Werbung machen für mich, gell?

Du, wir waren in Frankreich in den Ferien mit dem Wohnwagen. Das hat mir gefallen. Ich konnte tauchen und schwimmen und Schmetterlinge fangen und die Hasen ärgern, wenn sie vor meiner Nase am Zaun vorbei hoppelten. Als wir ankamen, hat Pflegefrauchen sofort das Sonnensegel montiert und für uns ein Gärtchen eingerichtet, wo ich spielen konnte

    
 
Leider hat es dann fast eine ganze Woche geregnet, und Pflegefrauchen hat uns drei kurzerhand auf ihr grosses Bett parkiert, wo wir alles genau beobachten konnten, was im Wohnwagen passierte. Das hat mir gefallen, besonders wenn Pflegefrauchen kochte!


 
Manchmal spazierten wir der Rhone entlang, das war auch sehr schön.

    
 
Da siehst du auch den kleinen Fluss neben dem Rhein, dazwischen hat es einen Damm, aber da weiden Schafe, und die liessen wir in Ruhe.
Ich freue mich, dass ich bald für einen Kurzurlaub zu dir kommen darf. Liebe Grüsse von Dolly

05. August 2014 Dolly ist umgezogen :
Bereits vor einigen Tagen ist Dolly in ihr neues Zuhause in die Ostschweiz umgezogen. Sie kommt dort problemlos mit den Katzen und den beiden Jungs zurecht und ist schon sehr aufgetaut. Die Kaninchen im Freigehege findet sie ebenfalls sehr spannend ;-). Wir haben sie auf der Rückreise aus dem Schwarzwald dort besucht und sie hat nicht nur mich sondern auch Linda, die sie bisher noch nicht gesehen hatte, freundlich begrüsst.
Schön, dass es nun auch endlich für Dolly geklappt hat. Wir freuen uns schon auf die ersten Fotos und Berichte aus dem neuen Zuhause.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal beim ehemaligen Pflegefrauchen Veronika bedanken: du hast wieder ganz tolle Arbeit geleistet und ich bin froh, dass ich eine so tolle Pflegestelle habe wie dich :-).

15. August 2014 Nachricht von Dolly :
Guten Tag Frau Scheidegger, 
Dolly geht es sehr gut. Sie wird immer mutiger und kann immer mehr ihrer Ängste abbauen. Vorbeifahrende Autos ignoriert sie immer mehr, durch fremde Türen und unbekannte Brücken geht sie schon problemlos durch. Vorgestern hat sie Bekanntschaft mit Kühen gemacht, da musste ein Sicherheitsabstand eingehalten werden weil sie noch sehr misstrauisch war. Letztens waren wir mit Ihr in der Tierhandlung, das lief so gut dass ich sie an der Leine schon gar nicht spürte. Allgemein ist Dolly an der Leine bereits wunderbar zu führen.
Zwischenzeitlich war sie sogar schon so mutig fremde Fussgänger anzubellen :)  Auf den Spaziergängen liebt sie es mit dem Kong zu spielen oder einfach mit den Jungs um die Wette zu laufen. Apportieren funktioniert immer besser, wenn sie Lust dazu hat...

In den letzten Tagen war es sehr warm, da haben wir uns des Öfteren am Fluss abgekühlt, was Dolly sehr genoss. Sie macht uns allen sehr viel Freude!
 
Ab Morgen beginnen bei uns in der Region die Hundeschulen, wir haben uns aber gedacht dass wir sie erst demnächst kastrieren wollen und dann mit der Schule anfangen. 
Mit freundlichen Grüssen und bis bald wieder 
Marlies A. & Familie

 
 

 


 
 
  



                                                                                                                                                                                                            <<zurück