Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

Ostersamstagnachmittag, 04. April 2015.

Diese kleine Anekdote von heute möchte ich meinen Homepage-Besuchern nicht vorenthalten ;-). Nach dem „amüsanten Anruf“ vom Januar ist auch dieser hier nicht schlecht. Kurz musste ich überlegen, welches Datum wir denn heute haben….aber nein, ein Aprilscherz konnte es nicht mehr sein….

Mitteilung auf der Combox von Herrn S. mit der Bitte um Rückruf. Er interessiere sich für Django. Er habe vor kurzem seinen Hund verloren und möchte nun so schnell wie möglich wieder einen.
 
Hier – gekürzt – wie sich der Rückruf entwickelte:
Ich frage Herr S., ob er dann Djangos Geschichte auf meiner Homepage gelesen habe und gesehen habe, dass Django kein Anfängerhund sei.
Herr S.: ja das habe er, das sei genau das was er suche. Er hätte schon zwei Hunde gehabt. Der erste ein 80 Kilo schwerer Berner Senn, der zweite ein Labradormischling, der vor einem halben Jahr gestorben sei. Mit beiden habe er in der Bewachung gearbeitet. Der Hund sei immer bei ihm, 24 Stunden am Tag.
Ich habe daraufhin eingewendet, dass Django sicher kein Hund sei, um mit ihm im Bewachungsdienst zu arbeiten.
Er meinte,  das mache nichts, dann wäre Django halt Familienhund. Er finde schwarze Hunde so toll weil die Eindruck machen würden….Ob er ihn besuchen könne ?
Ich wehrte ab: nein, vor einem Besuch müsse zuerst unverbindlich unser Bewerbungsformular ausgefüllt und zurückgemailt werden. Erst danach würde ich Termine mit Interessenten machen falls es von der Theorie her passen könnte.
Da wurde er ziemlich böse und meinte: „dann lassen wir es, Hundehandel ist nicht mein Ding“ und war nicht mehr interessiert…..“
 
Äähhmmm…ich glaube ich hab da wohl was missverstanden was Hundehandel denn ist ;-).
Mich lehrt das wieder mal, dass unser Ablauf, bei dem zuerst das Bewerbungsformular ausgefüllt werden muss, für mich der richtige Weg ist und ich mir so den einen oder anderen Besuch ersparen kann. Denn die Zeit für solche Besuche kann ich nun wirklich besser nutzen….
Hundepension „Grisette“ , Sandra

PS: falls jemand von euch einen Kommentar zu diesem Beitrag  machen möchte, findet ihr diesen  in Kürze auf unserer fb-Seite wo ihr das gerne tun dürft, danke :-) !