Hundepension "Grisette"
Startseite


   Chicco befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
13. Januar 2023: Vorstellung von Chicco


Name:                     Chicco
Geboren:                30.11.2021
Rasse:                    Australian Shepherd

Geschlecht:           Rüde (chemisch kastriert)
Grösse:                  55 cm

Januar 2023 Vorstellung von Chicco :
Chiccos Besitzer haben aufgrund schwerer gesundheitlicher Probleme von Mann und Sohn entschieden, sich von Chicco zu trennen um ihm ein Zuhause zu ermöglichen, wo man ihm gerecht werden kann.
Chicco wurde als 6 Monate alter Junghund im Bernbiet gekauft. Kurz vor dem Kauf hatte er eine Operation am Herzen (PDA), die soweit gut verlaufen ist und Chicco kann ein normales Hundeleben führen. Er  ist noch sehr schnell "auf 180ig", Unmut - wenn der Zweibeiner zB das Bällchen nicht schmeissen will (was er ab sofort nicht mehr tun sollte ) oder sich Mensch aus dem Raum oder dem Garten entfernt - wird mit Protestgebell kommentiert. Im ehemaligen Zuhause kam es auch soweit, dass er in für ihn stressigen Situationen hochsprang und in die Arme schnappte.
Alleine bleiben muss langsam aufgebaut werden, momentan findet das Chicco eher noch nicht wirklich cool .
Wir sind aber überzeugt dass Chicco in einem ruhigen Zuhause bei erfahrenen Menschen ein ganz toller Begleiter wird.
Wir suchen ein Zuhause bei Menschen mit Hütehund - Erfahrung, vorzugsweise Australian Shepherd. Kinder sollten schon älter sein ( > 14).
Mit anderen Hunden kommt Chicco gut klar, auch wenn es hier ein bisschen Management braucht, dass er sich nicht zu sehr "hochfährt". Autofahren tut er gerne. Hier erste Impressionen, Chicco ist seit gestern bei uns im Jura :

Falls Sie Chicco ein passendes Zuhause anbieten könnten und ihn kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Chicco wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.