Zurück zur Startseite

Spendenaufruf für die Kastration von Charles

Update 17.01.09:
Charles konnte leider nicht bei der Familie in der Schweiz bleiben. Nun hat er aber grosses Glück, er kann nämlich zurück auf seine Pflegestelle in Deutschland und dort für immer bleiben ! 
In Absprache mit den neuen Besitzern wird der Betrag von Fr. 118.--, der im Dezember mit dem Erlös von Flohmarktartikeln erzielt wurde, für den Hund Charli (mehr Infos hier) gespendet.  Vielen Dank im Namen von Rotti Charli an die neuen Besitzer von Schäfi Charles !

Update 23.12.08:

Charles zieht heute zur Probe zu einer netten Familie in die Schweiz. Falls alles klappt, wird die Kastration danach gemacht und für den Moment ist unser Spendenaufruf eingestellt. Die Schutzgebühr wurde entsprechend angepasst und natürlich wird das bis anhin eingegangene Geld auf Wunsch der  neuen Besitzer für die Kastration verwendet. Ansonsten wird  das Geld  für einen anderen Hund  der Organisation Grenzenlose-Hundehilfe.de verwendet.

Charles befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle in Grenznähe (Lörrach) und ist auf der Suche nach dem passenden Zuhause, hier seine Geschichte:

Charles kam als Notfall auf seine Pflegestelle.
Seine Geschichte: Er wuchs in einer Familie auf, mußte dann ins Tierheim und wurde nach knapp fünf Wochen vermittelt. Sein neues Frauchen hat eine Katze und mit dieser Verstand sich der junge Rüde nicht...also sollte er wieder zurück ins Tierheim.. Die PS erfuhr davon und nahm Ihn ohne wenn und aber auf !!!
Charles wird von seiner Pflegefamilie wie folgt beschrieben: Ein lieber, anhänglicher und verschmuster junger Hund, der es geniesst dabei sein zu dürfen. Sei es, daß die Jungs der PS mit Ihm durch den Garten toben, daß er beim Einkaufen auf das Auto aufpasst, oder aber, daß er mit auf den Weihnachtsmarkt durfte und sich dort vorbildlich benommen hat. Natürlich ist er auch in einem Flegelalter und möchte das ein oder andere Mal schon Wissen wo die Grenzen gesteckt sind, aber er ist sehr lernbegierig und läßt sich gut händeln!!!
Auf den langen Spaziergängen darf er, abseits von allem, ohne Leine laufen. Er kommt normalerweise auf Zuruf und auch auf Pfiff zurück,ausser wenn er auf einen anderen Hund trifft oder mit Ihm spielt. Dann dauert es einfach länger bis er macht was man Ihm sagt. Im Moment ist er ganz aus dem Häuschen wegen dem vielen Schnee. Er springt und tobt und ist danach der allerliebste Hund auf Erden, da er erstmal lange schläft ;-))
Wir wünschen uns für Charles, liebe hundeerfahrene Menschen die Ihn mit Herz und Verstand, Konsequenz und Ruhe zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann....

Bitte melden Sie Sich bei Interesse bei Michaela Herr: E-Mail: michaela@grenzenlose-hundehilfe.de oder telefonisch unter 0049 7621 140713 .


Er ist ungefähr 1 1/2-jährig. Da er einen Hodenhochstand hat, sollte Charles baldmöglichst kastriert werden. Die Kastration wird dadurch komplizierter und die Kosten dafür werden sich auf ungefähr SFr. 500.-- belaufen.
Wir möchten Charles einen guten Start in sein neues Zuhause ermöglichen und versuchen, diese Kosten zu übernehmen. Ab sofort (15.12.08) fliesst daher ein allfälliger Erlös aus unserem Flohmarkt auf das Spendenkonto von Charles. Dies wird aber voraussichtlich nicht reichen und daher brauchen wir auch Ihre Hilfe !

Falls Sie für die Operation spenden möchten, bitten wir um Überweisung auf folgendes Konto:

Banque cantonale du Jura, 2900 Porrentruy
Zugunsten von:
Kto. 42 5.541.314.17
Sandra Scheidegger Ruepp, Route cantonale 27, 2947 Charmoille JU
CCP 25-63-7
IBAN : CH39 0078 9042 5541 3141 7
Vermerk : Charles

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne einen entsprechenden Einzahlungsschein.

Auch hier fliesst natürlich jeder Spendenfranken zu 100% in die Tierarztkosten.

Vielen Dank an:

Boulangerie Mercier, Charmoille JUTrinkgeldkässeliFr. 28.--
Frau Anneliese M.Flohmarktartikel 4 / 110 / 238 / 290 und 300Fr. 90.--



Zurück zur Startseite










Unser Spendenziel SFr. 500.--

Eingestellt, sh Update 17.01.09