Hundepension "Grisette"
Startseite

Canela - jetzt Ruby - befand sich auf einer Pflegestelle im Aargau, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. Mai 2017: Ruby liebt die Hundeschule

  
Name:                    Canela
Geboren:                ca. 01.04.2016
Rasse:                    Mischling (vermutlich Chihuahua)
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  30cm / 4.4 Kg


Februar 2017 Vorstellung von Canela :
Canela wurde in Spanien herrenlos an einer Landstrasse gefunden. Sie fand Unterschlupf bei einer spanischen Tierschützerin und wurde für die Ausreise vorbereitet.

   

Seit kurzem befindet sich Canela nun in der Schweiz auf einer Pflegestelle im Kanton Aargau. Hier die ersten News von dort:

19.02.17:
Guten Abend Sandra 
Canela ist lustig, aufgestellt, neugierig, fit, fidel, verfressen und natürlich hübsch mit ihren weissen Pfötchen, nur wenn man genau hinschaut hat sie den Makel eines Vorbisses.
 
20.02.17:
Guten Abend Sandra 
Heute war Tierarzttermin mit Kater Muro und Rico und Samanta. Ich habe Canela auch mitgenommen und sie lässt sich problemlos auch Ohren und Zähne anschauen. Alle fanden sie hübsch. Sie würde wohl mit jedem mitgehen, sie ist sehr verschmust. Für ein Foto war es dann schon zu dunkel und so gibt es nur eines im Körbli. Da hat sie aber schon alle getestet und Autofahren ist auch kein Problem. 
Liebe Grüsse von Canela und den "Altersheimern" (Menschen inbegriffen)

Falls Sie Canela kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Canela ist geimpft, gechippt, kastriert, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

23. Februar 2017 Canela lebt sich ein :  
21.02.17:
Guten Abend Sandra 
Am Anfang hat Canela die Büsi verbellt und versucht, sie zu verjagen. Das lassen sie sich aber nicht gefallen und haben gefaucht, Canela hat geknurrt, sich aber nicht herangetraut. Inzwischen geht es aber schon recht gut, ich denke das kommt gut. Auch fremde Menschen und Hunde werden noch verbellt, sie lässt sich aber schon recht gut ablenken, ich denke auch das kommt gut. Im Auto und in der Box hat sie es toll gemacht, sie läuft schon mit dem Rudel mit und fährt problemlos Lift, sie lernt wirklich schnell! Sie ist ein richtiger "Knuddelhund" und wird gerne beschmust. 
Liebe Grüsse von uns allen
 
22.02.17:
Guten Abend Sandra 
Ich habe da ja behauptet, das mit den Büsi kommt gut! Und wie ist es gut gekommen! Das würde ich selber nicht glauben, wenn ich es nicht sehen würde! Süss, gell?

 
 
Liebe Grüsse von Canela und den "Altersheimern"

01. März 2017 Canela heisst jetzt Ruby :
Als Ruth und Olga, eine unserer ganz tollen Pflegestellen, mir sagte, dass sie wieder bereit wären für einen nächsten Pflegi, habe ich mir überlegt, welcher der Hunde, die nächstens kommen würden, wohl am besten passen würde. Nach kurzem Überlegen entschloss ich mich für Canela. Und was für eine gute Wahl . Als Ruth kurz nach Canelas Ankunft mit ihren eigenen Hunden zum Tierarzt ging und auch Canela mitnahm, wurde eine Mitarbeiterin der Praxis auf die Kleine aufmerksam und sie ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Und so kommts, dass Canela bereits in ihr neues Zuhause umziehen durfte. Vielen Dank an Ruth, das hast du gut gemacht .
Hier bereits die ersten News und Fotos aus dem neuen Zuhause:
Guten Tag Frau Scheidegger
Canela oder Ruby wie wir sie nennen, fühlt sich schon sehr wohl bei uns. Sie kommt gut mit unseren beiden Rüden klar, liebt unsere beiden Töchter, hat meinen Mann um den Finger gewickelt und sich legitim dem Kater gegenüber verhalten. In der Nacht hat sie ruhig in ihrem Bettchen geschlafen und hat sich von ihrer besten Seite auf dem Morgenspaziergang gezeigt. Alles in allem sind wir sehr glücklich und haben das Gefühl, sie passt sehr gut zu uns. 
Anbei noch ein paar Fotos, die zwar nicht die beste Qualität haben aber doch einen Eindruck vermitteln, wie es bei uns so gelaufen ist.  

     

Ganz liebe Grüsse  
Sabrina B.

08. März 2017 Sechs Tage Ruby :
Liebe Frau Scheidegger  
Heute haben wir Ruby bei Amicus angemeldet. Nun ist gehört sie wirklich zu uns und wir sind sehr, sehr glücklich! Kaum zu glauben, dass sie erst 6 Tage bei uns ist, denn sie ist nicht mehr wegzudenken. Sie hat sich schon so gut bei uns eingelebt und macht es super. 



Wir sind ihnen und Frau M. so dankbar für ihr Engagement.  
Liebe Grüsse  
Sabrina B. mit Familie

16. Mai 2017 Ruby liebt die Hundeschule :
Liebe Frau Scheidegger  
Gerne schicke ich ihnen wieder einmal ein Feedback von Ruby. Sie ist ein so liebenswerter und verschmuster Hund und sie bereichert unser Leben sehr. Auch unsere Töchter sind ganz vernarrt in Ruby und sie sucht ebenfalls die Zuneigung und das Spielen mit den Kindern. Sie liebt die Hundeschule, ist sehr gelehrig und immer top motiviert dabei. Auch mit unserer Katze kommt sie bestens klar. Inzwischen hat sie das Katzentürchen entdeckt, so kann sie unseren Garten geniessen, wann sie möchte. Das ist sehr gut, denn ihre Energie würde für drei Hunde reichen!

  
 
Liebe Grüsse  
Sabrina B. mit Ruby