Hundepension "Grisette"
Startseite


   Buddy befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. März 2023: Buddy, e Sunneschyyn


Name:                     Buddy
Geboren:                15.02.2022
Rasse:                    Border Collie (-Mix ?)

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  zurzeit 11 Kg
(Stand 25.7.22)

Juni 2022 Vorstellung von Buddy :
Buddy landete, nur wenige Wochen alt, in einer spanischen Auffangstation, wo ich ihn per Zufall entdeckte als ich wegen einem anderen Hund etwas nachschauen wollte. Buddy in der Auffangstation:

Ich bat unsere spanischen Partner vom La casa de Tony, ihn dort baldmöglichst rauszuholen und für die Reise in die Schweiz vorzubereiten. Vielen Dank an Sylvana und Juan Ma dass das so gut geklappt hat und Buddy nun bei euch ist bis er reisen kann.

Und nun ist es bald soweit und wenn alles klappt darf Buddy Mitte Juli reisen. In der Zwischenzeit ist er schon recht gewachsen:



Falls Sie Buddy kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Buddy
ist geimpft, gechippt, auf MDR1-Gendefekt negativ getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. Juli 2022 Buddy ist angekommen :
Heute morgen sind Buddy und Hada gut bei uns im Jura angekommen. Während Hada die Reise ziemlich gestresst hat, hat Buddy sie recht gut weggesteckt. Schön gewachsen ist er, zurzeit wiegt er 8 Kg. Er zeigt sich hier freundlich und mit anderen Hunden sehr sozial. Hier erste Eindrücke:

Ankunft von Buddy (movie)




25. Juli 2022 Buddy war beim Tierarzt :
Heute fuhr ich mit Buddy zum Tierarzt, um abzuklären, was mit seinem linken Hinterbein los ist. Seit kurzem hat er es nicht mehr ganz belastet. Nun bekommt er ein paar Tage Entzündungshemmer. Sollte das keine Besserung bringen, wird er am Freitag geröngt. Bitte Dauem drücken, dass es nichts Schlimmes ist.
Beim Tierarzt hat er sich übrigens ganz lieb benommen .


30. Juli 2022 Alles bestens mit Buddy :
Buddy wurde "durchgeröngt" und es ist alles in bester Ordnung . Einzig beim "Schubladen-Test" der Knie hat der Tierarzt festgestellt, dass die Bänder ein bisschen locker sind. Das sei aber für einen Hund in Buddys Alter nicht ungewöhnlich, gäbe es relativ oft und ist weiter kein Problem. Ein bisschen schonen ( der ist gut, hast du gehört Buddy ?) wäre sicher nicht schlecht.
Und noch mehr gute News: Buddy hatte Besuch und morgen findet die Platzvorkontrolle statt. Sofern auch die positiv verläuft, darf der Kleine schon bald umziehen.

02. August 2022 Buddy ist umgezogen :
In der Zwischenzeit ist Buddy umgezogen und bis jetzt läuft alles planmässig. Und bei uns ist es doch um einiges ruhiger geworden . Hier erste Fotos aus seinem neuen Zuhause :



28. Oktober 2022 News von Buddy :
24.08.22:
Hallo Sandra 

Hier mal endlich wieder ein paar News von und mit Buddy...
Wir haben einen 6-er im Lotto gezogen!!! Wir sind mega glücklich mit ihm!!! Buddy hat sich super in unsere Familie integriert. Mit den Katzen wird das super werden er ist interessiert aber immer auch nett. Mit Luis wächst eine tolle Jungsfreundschaft!  


Momentan lernt er Zugfahren was noch etwas "schlottrige Knie" macht  aber sonst ganz ok ist....ansonsten ist er schon 48cm gross immer gut gelaunt und macht einfach viel Spass!!!

Liebe Grüsse aus U…… Familie D.






16. März 2023 Buddy, e Sunneschyyn :

06.02.23:
Hallo Sandra
hie wider mau chly Info zu Buddy...
Jede Tag macht är üs Häppy isch eifach e Sunneschyyn!!! Mir hättes nid besser chönne preiche!



Mittlerwile ischer Kastriert. Är het mega Stress gha drum heimers so entschide. Aues tip top gange. Its wird är de scho gly 1 Järig....isch immer lehrfröidig und fröit sech öppis z'ungernäh.



Är und Luis si beschti Fründe und o Cayenne its scho15- ni , findet ne mega cool und o si spiut mitim so guet wie si haut no cha!!!



2 Sache wird Buddy nie ha! " schlächts Gwüsse und schlächti Luune"   liebi Grüess vo de glückliche  D..... us Uttige

Bis gly mau wider