Hundepension "Grisette"
Startseite


   Brownie - jetzt Dex - befand sich auf einer Pflegestelle im Simmental, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
18. Oktober 2020: Erste News aus dem neuen Zuhause


Name:                     Brownie
Geboren:                Juni 2020
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  zurzeit 40 cm / 8 Kg (Stand 03.09.20)

September 2020 Vorstellung von Brownie :
Brownie wurde in einem spanischen Dorf herrenlos aufgefunden, ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Nun befindet er sich auf einer Pflegestelle unseres spanischen Partnertierheimes "El Refugio Perros Abandonados" in Los Belones.
Anfangs Oktober reist Brownie in die Schweiz und zieht direkt auf eine Pflegestelle im Simmental. Sobald er ein paar Tage dort ist und wir besser beurteilen können wie sein zukünftiges Traumzuhause aussehen soll, werden wir wieder informieren und wenns soweit ist darf man sich dann gerne bewerben.


Falls Sie Brownie kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Brownie ist
geimpft, gechippt und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. Oktober 2020 Brownie ist angekommen :
Brownie ist wohlbehalten in der Schweiz angekommen und durfte direkt auf seine Pflegestelle im Simmental umziehen. Für ihn hatten wir - erwartungsgemäss - etliche Anfragen und nachdem die Pflegestelle ein bisschen beurteilen konnte, wie sein neues Zuhause aussehen soll, wurde mit ersten Interessenten ein Besuch vereinbart. Nach dem obligaten "drüber schlafen" sagen alle Zweibeiner klar "JA" und wir freuen uns, dass der Kleine schon bald in sein neues Zuhause umziehen wird. Ach ja, und dort wird aus Brownie Dex .
Vielen lieben Dank an Nadine und Simon und ihre beiden Jungs für die vorübergehende Betreuung von Brownie, das habt ihr wieder ganz toll gemacht . Hier noch zwei Fotos von Brownies Pflegestelle, wir freuen uns schon auf Newa aus dem neuen Zuhause:

 

18. Oktober 2020 Erste News aus dem neuen Zuhause :
13.10.2020:
Schönen guten Abend liebe Frau Scheidegger
Uns allen gehts sehr sehr sehr sehr gut.
Dex ist seit halb zwei am Nachmittag bei uns.
Es war, wie wenn er heimkommen würde. Er war weder aufgeregt noch wirkte er traurig. Ein wunderschöner, freundlicher kleiner Dexy-Boy.
Auf dem 1. Bild ist er zu sehen mit Brownie, seinem neuen Quitschi. Er liebt ihn.
Beim Spaziergang mit Joel und mir hörte er schon auf seinen "neuen" Namen und es war ein richtig schöner Spaziergang.
Jetzt steht die 1. Nacht hier bei uns bevor. Im Moment kuschelt er mit Joel auf dem Sofa.

  
  

So, genug geschwärmt. Wir melden uns sicher wieder.
Es ist uns ein grosses Anliegen, uns bei Ihnen zu bedanken.
Ohne Sie hätten wir Dex nicht. Ohne Karin, die Dex entdeckt hat auf Ihrer Homepage auch nicht.
Danke, danke, danke, dass Sie ein so grosses Tierherz.
Liebe Grüsse
Bea, Bernhard, Angi und Joel