Hundepension "Grisette"
Startseite


   Brownie - jetzt Dex - befand sich auf einer Pflegestelle im Simmental, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
25. Oktober 2021: Bald ein Jahr Dex


Name:                     Brownie
Geboren:                Juni 2020
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  zurzeit 40 cm / 8 Kg (Stand 03.09.20)

September 2020 Vorstellung von Brownie :
Brownie wurde in einem spanischen Dorf herrenlos aufgefunden, ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Nun befindet er sich auf einer Pflegestelle unseres spanischen Partnertierheimes "El Refugio Perros Abandonados" in Los Belones.
Anfangs Oktober reist Brownie in die Schweiz und zieht direkt auf eine Pflegestelle im Simmental. Sobald er ein paar Tage dort ist und wir besser beurteilen können wie sein zukünftiges Traumzuhause aussehen soll, werden wir wieder informieren und wenns soweit ist darf man sich dann gerne bewerben.


Falls Sie Brownie kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Brownie ist
geimpft, gechippt und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. Oktober 2020 Brownie ist angekommen :
Brownie ist wohlbehalten in der Schweiz angekommen und durfte direkt auf seine Pflegestelle im Simmental umziehen. Für ihn hatten wir - erwartungsgemäss - etliche Anfragen und nachdem die Pflegestelle ein bisschen beurteilen konnte, wie sein neues Zuhause aussehen soll, wurde mit ersten Interessenten ein Besuch vereinbart. Nach dem obligaten "drüber schlafen" sagen alle Zweibeiner klar "JA" und wir freuen uns, dass der Kleine schon bald in sein neues Zuhause umziehen wird. Ach ja, und dort wird aus Brownie Dex .
Vielen lieben Dank an Nadine und Simon und ihre beiden Jungs für die vorübergehende Betreuung von Brownie, das habt ihr wieder ganz toll gemacht . Hier noch zwei Fotos von Brownies Pflegestelle, wir freuen uns schon auf Newa aus dem neuen Zuhause:

 

18. Oktober 2020 Erste News aus dem neuen Zuhause :
13.10.2020:
Schönen guten Abend liebe Frau Scheidegger
Uns allen gehts sehr sehr sehr sehr gut.
Dex ist seit halb zwei am Nachmittag bei uns.
Es war, wie wenn er heimkommen würde. Er war weder aufgeregt noch wirkte er traurig. Ein wunderschöner, freundlicher kleiner Dexy-Boy.
Auf dem 1. Bild ist er zu sehen mit Brownie, seinem neuen Quitschi. Er liebt ihn.
Beim Spaziergang mit Joel und mir hörte er schon auf seinen "neuen" Namen und es war ein richtig schöner Spaziergang.
Jetzt steht die 1. Nacht hier bei uns bevor. Im Moment kuschelt er mit Joel auf dem Sofa.

  
  

So, genug geschwärmt. Wir melden uns sicher wieder.
Es ist uns ein grosses Anliegen, uns bei Ihnen zu bedanken.
Ohne Sie hätten wir Dex nicht. Ohne Karin, die Dex entdeckt hat auf Ihrer Homepage auch nicht.
Danke, danke, danke, dass Sie ein so grosses Tierherz.
Liebe Grüsse
Bea, Bernhard, Angi und Joel

22. Dezember 2020 Bürohund Dex :
05.11.20:
Guten Tag liebe Frau Scheidegger  
Wir alle sind super happy mit Dex. Er ist ein ausgesprochen freundlicher, sanfter Hund drinnen und draussen zeigt er die Power welche in ihm steckt. 
Er ist eine schöne Bereicherung in unserem Leben. Autofahren zählt zwar nicht gerade zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, trotzdem kommt er jeden Morgen gerne mit mir ins Büro und schläft dort, wie es sich für einen waschechten Spanier wohl gehört, noch einmal eine Runde. Er ist ein super Bürohund.
 



Jetzt wünschen wir alle einen schönen Abend. 
Ganz liebe Grüsse 
Bea und Familie und natürlich Dex

25. Oktober 2021 Bald ein Jahr Dex :
26.09.21:
Liebe Sandra
Nun ist es ja schon bald ein Jahr her, seit Dex zu unserer Familie gestossen ist. Es ist uns ein Anliegen dir zu sagen, dass wir sehr froh sind, dass du ihn in die Schweiz gebracht hast und wir freuen uns, dir mit diesem Mail ein wenig von ihm und seinem Alltag zu erzählen und natürlich Bilder zu schicken.
Nach dem Erziehungs-Hundekurs durfte Dex in die Sportgruppe wechseln.
Dort trainieren Bärnu und er fleissig jeden Samstagvormittag. Die Zwei machen das richtig gut. Sie üben Spuren suchen, Gerüche erkennen, Spünge, Agility und vieles mehr. Auf einem der Fotos seht ihr die wohlverdiente Pause:-).
Auch sonst bewegen wir uns viel mit Dex.
In dem Jahr hat er schon echt viel erlebt.  Sei es der Winter im Oberland, den Alpaufzug in Les Diablerets, Sommer in Verbier und gerade letzte Woche für ein paart Tage in Sarnen am See. Er war auf der Hängebrücke vor Adelboden, auf der Aussichtsplattform (34m hoch) auf dem Bantiger,Creux-du Van, Schluchten oder einfach in den Wäldern, Feldern, Wiesen und am See. Heute waren wir das erste Mal mit ihm Velofahren.  Auch wöchentliche Spaziergänge mit anderen Hunden, Freunden und Freundinnen von ihm gehören zu seinem Alltag. 

  
  
 
  
  
  

Dex passt so gut zu uns. Drinnen verschmust und unglaublich lieb, draussen ein Power-Packet und er lernt unglaublich gerne und schnell.
Mit ihm ist unser Leben viel bunter und noch aktiver geworden. 
Bis bald.
Herzliche Grüsse
Bea, Bärnu, Kids und natürlich DEX