Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks


April 2016: Ausflug nach Spanien zu unserem Partnertierheim Galgo Freedom

Letzten Monat war es endlich so weit. Linda und ich machten uns auf den Weg nach Südspanien. Einerseits um ein paar Tage Ferien zu machen, andererseits aber, und darauf freute ich mich besonders, Karin und Yaiza und ihre kleine private Auffangsstation Galgo Freedom zu besuchen.
Unsere Hunde zu Hause wussten wir von unseren Männern Chrigu und Michel bestens versorgt. Hier dazu ein grosses Kompliment an die Beiden, bei unserer Rückkehr war nicht nur das Haus geputzt, auch die Hunde hatten eine gute Zeit und waren alle wohlauf . Wir können das also gerne wieder mal machen…..
Nun aber zu unserer Reise. Der Hinflug verlief bei schönem Wetter problemlos und war pünktlich.




Am Flughafen in  Malaga wurden wir bereits von Karin erwartet, die uns zur Autovermietung brachte, wo das reservierte Auto bereits zur Abfahrt bereit war, danke Karin fürs Organisieren.
Karin brachte uns bis nach La Herradura ins Strandhotel. Eine einfache, aber wunderschön gelegene Pension mit Meerblick und einem Zimmer mit toller Terrasse. Das Wetter am ersten Abend war noch ein bisschen „schweizmässig“, am nächsten Morgen sah es dann aber schon ganz anders aus:



Der erste Tag verbrachten wir damit, die Gegend zu erkunden. Auch da war mein Augenmerk, wie könnte es anderes sein, natürlich auch immer ein wenig bei den Hunden. So sah man Inserate an Laternenpfählen wo neue Zuhause gesucht werden oder Welpen in einem sehr kleinen Kasten in einer Tierhandlung:



Am zweiten Tag war es dann soweit, Galgo Freedom anzuschauen. Karin holte uns ab und  brachte uns zu sich nach Hause. Das Haus liegt oberhalb von Frigiliana in den Bergen, alleine hätten wir das wohl nie gefunden. Und dort erwarteten uns Yaiza und die Galgos. Sehr gespannt war ich natürlich vor allem auf Tiger und Apollo, die uns ja auf dem Rückflug in die Schweiz begleiten würden.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und nach ein bisschen „Galgo streicheln“ hiess es dann auch Anprobe der wunderschönen Halsbänder von Regula von Nifeu, inklusive einem ganz Tollen für Apollo (momentan noch ein bisschen zu gross, bekommt er es dann hoffentlich mit in sein Zuhause, nicht dass es dann schon zu klein ist wenn er noch lange warten muss :



Danach gabs ein ganz tolles Mittagessen, danke Karin, es hat uns sehr gut geschmeckt. Nach dem Essen gings dann auf einen Spaziergang.



Es war recht warm an diesem Tag und nach dem Spaziergang waren sowohl der Wasserkübel als auch die Schattenplätze begehrt:



Karin, die während unseres Aufenthaltes Geburtstag hatte, lud uns dann ein paar Tage später zum Essen ein. Mit dabei auch Karins Mutter, die ebenso nett ist wie ihre Tochter und ihr Enkelkind . Vor dem Essen gabs eine Besichtigung vom wunderschönen Dörfchen Frigiliana. Wunderschönes Städchen, einzig die beiden winzigen Käfige auf einer der kleinen Balkone mit den Singvögel haben mir nicht gefallen:



Auch beim Essen in einem wunderschön gelegenen Restaurant in den Bergen gings nicht ohne Hunde…..die Hündin der Besitzer des Restaurants hatte Welpen, die noch ein Zuhause suchen. So sah es dann während dem Essen unter unserem Tisch so aus:



Viel zu schnell verging die Zeit und bald war es wieder soweit, Abschied zu nehmen.



Wir konnten dank den Verkäufen im Februar aus unserem Hunde-Flohmarkt und direkten Spenden die an uns überwiesen wurden für Galgo Freedom den stolzen Betrag von Euro 1500 an Karin und Yaiza übergeben, an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an alle Spender und an die Käufer unserer Flohmi-Artikel (die meisten haben den Betrag grosszügig aufgerundet ;-)). Wir wissen, dass das Geld zu 100% den Hunden zugute kommt und Galgo Freedom sehr gute Arbeit leistet.

Auf dem Rückflug verlief alles gut, Tiger und Apollo haben die Reise gut überstanden und am Flughafen erwartete uns schon Chrigu um uns nach Hause zu bringen.

Danke Karin und Yaiza, wir haben den Aufenthalt bei euch sehr genossen und freuen uns auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, so dass wir zusammen hoffentlich noch vielen Galgos helfen können.  
Hundepension „Grisette“, Sandra und Linda