Hundepension "Grisette"
Startseite
Hunde aus dem Ausland ? Gibt's nicht in der Schweiz genügend Hunde in den Tierheimen ?
Schweizer TierschützerInnen, die sich auch für Tiere im Ausland einsetzen, müssen sich auch ab und zu mal fragen lassen, ob es denn nicht schon genügend Hunde in der Schweiz gebe, die Hilfe brauchen. Und dies ist nur die milde Form, oft drückt sich der "Anfrager" auch aggressiver aus. Nun, hier sind mal 2 Beispiele dafür, wieso für uns Tierschutz grenzenlos ist - sein muss:
Eine italienische Tierschützerin fand 3 Welpen. 3 Wochen lang fuhr sie jeden Tag zu ihnen um sie zu füttern, gleichzeitig versuchte sie verzweifelt, für die 3 einen Pflegestelle zu finden, damit sie in Sicherheit wären und medizinisch versorgt werden könnten, um schlussendlich ein neues Zuhause für die Kleinen zu finden. Ein solches Zuhause in Italien zu finden ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.
Eines Tages, als sie wieder zum füttern kam, hat sie die 3 kleinen Hunde tot aufgefunden, mit aufgeschlitzen Kehlen:


Ich denke, jeder kann sich die Gefühle der italienischen Tierschützerin vorstellen.

Der Hund unten landete in einem italienischen Canile. Als er dort ankam, war er nicht krank. Er war auch nicht so dünn. Er wurde ganz einfach im Canile nicht mehr gefüttert, denn das würde ja schliesslich Geld kosten:

   
Dieser Hund hat den italienischen Canile überlebt, er konnte in letzter Minute gerettet werden, er hat ein Zuhause gefunden und es geht ihm gut. Viele andere Hunde haben nicht soviel Glück.

Dies sind zwei von tausend Gründen, wieso wir uns auch für Hunde im Ausland einsetzen. Und damit auch für die ausländischen TierschützerInnen, die mit so viel Herzblut und Einsatz arbeiten, wie man das in der Schweiz wohl kaum antrifft. 

Und hier noch Fotos, ebenfalls aus einem italienischen Canile. Für uns ist klar: auch unser nächster Hund wird nicht vom Züchter oder Hundevermehrer kommen, sondern ganz sicher wieder aus einem Tierheim. Und dort warten nicht nur Deutsche Schäferhunde:

  
Hundepension Grisette, Sandra


 
  

                                                                                                                                                 <<zurück