Hundepension "Grisette"
Startseite

Aljosa - jetzt Fibi - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
11. Juni 2016: News von Fibi



Name:                     Aljosa
Geboren:                05.08.2015
Rasse:                    Mittelschnauzer
Geschlecht:            Hündin
Grösse:                  im Wachstum



Januar 2016 Vorstellung von Aljosa:
Gestern Abend erhielt ich einen Anruf einer Hundetrainerin aus Basel. Eine Kundin von ihr hatte sie um Hilfe gebeten, da sie ihren Hund abgeben müsse, ob ich auch Schweizer Hunde aufnehme ;-). Nun, da für mich Tierschutz grenzenlos ist ;-), habe ich gesagt, dass die Besitzerin mich mal anrufen soll um mir mehr Angaben zu machen. Das dauerte dann auch ungefähr 5 Minunten, bis das Telefon wieder läutete.
Und so kommts, dass ich heute - in der Ruhe vor dem Sturm resp. bevor am Wochenende die Spaniöggels ankommen -- anstatt meine Pendenzen und rund 30 Mails zu bearbeiten, die schon länger auf mich warten, nach Basel fuhr um Aljosa zu holen, denn sie musste so schnell wie möglich dort fort.
Die Vorbesitzerin hatte in einer bekannten Zeitschrift ein Inserat von Mittelschnauzer-Welpen im Luzernischen gesehen und sich dort gemeldet. Tags darauf hat man ihr den Welpen nach Basel gebracht, Fr. 850.-- einkassiert und das wars dann.....
An dieser Stelle eine Bitte an alle, die sich einen Rassehund aus einer "Zucht" kaufen wollen weil wieso auch immer ein Hund aus dem Tierschutz nicht in Frage kommt: wendet euch doch an die SKG, dort erhält man die entsprechenden Adressen. Ein guter Züchter hat es nämlich nicht nötig, seine Welpen in Zeitschriften oder im Internet zu inserieren.....

Nun denn, zu Aljosa. Sie hat auf mein Läuten schon mal kräftig gebellt so dass ich die richtige Wohnung im dem Mietblock schnell ausfindig gemacht hatte. Begrüsst wurde ich sehr stürmisch von einer überdrehten, aber freundlichen Hündin. Sie versuchte mehrmals mir durch Ziehen der Schuhbändel die Schuhe zu öffnen etc. und kam nicht zur Ruhe.
Gründe für die Abgabe: Aljosa belle sehr oft, oft die ganze Nacht. Sie sei zu wild und sie gehorche auch nicht gut, komme nicht, wenn man ruft. Zudem hatten die Nachbarn bereits mit dem Vet-Amt gedroht, wenn der Hund nicht verschwindet.
Hier nun die ersten Videos und Fotos von Aljosas Ankunft hier bei uns, die anderen Hunde sind dazu kurz im Nachbarzwinger, damit Aljosa schon mal in Ruhe rumschnuppern kann:

Ich denke, Aljosa wird bei den richtigen Menschen, die wissen dass ein Schnauzer konsequente Erziehung braucht und auch gerne etwas arbeiten möchte, idealerweise Nasenarbeit, ein toller Hund. Kinder sollten schon älter sein - ab 12 Jahren - da Aljosa noch sehr ungestüm ist.

Falls Sie Aljosa ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Aljosa ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

28. Januar 2016 Aljosa und Co.:
In der Zwischenzeit ist Aljosa problemlos im Rudel integriert. Während den Anderen schon lange die Puste ausgegangen ist, ist sie noch immer topfit und "fliegt" durch die Gegend. Immer wieder nimmt sie Blickkontakt mit mir auf so nach dem Motto "Und, was läuft jetzt ?" Ach ja, sie ist jetzt übrigens nicht mehr ein schwarzer Schnauzer, sondern ein "black-and-muddy" , es ist nämlich momentan eher pflotschig bei uns im Auslauf.

Aljosa und Co. Vol. 1 (movie)
Aljosa und Co. Vol. 2 (movie)
Aljosa und Muso (movie)





01. Februar 2016 Aljosa hatte Besuch :
Lange ist es her, seit wir für einen unserer Pflegehunde so schnell so viele Anfragen bekommen haben und auch die Resonanz auf facebook war enorm. Nun hatte Aljosa Besuch aus dem Kanton Uri von einer netten Familie, die vor einiger Zeit ihren Riesenschnauzer einschläfern lassen mussten. Man ist sich der vielen Arbeit bewusst aber auch, dass Aljosa - jetzt Fibi - in den richtigen Händen ein angenehmer Begleiter werden wird und so wird sie nun bald schon Urnerin .

22. Februar 2016 Aljosa ist umgezogen :
Nun ist Aljosa - jetzt Fibi - schon eine Weile in ihrem neuen Zuhause. Hier die ersten News von dort.
Hallo Sandra,

In der Beilage ein paar Bilder von Fibi. Sie hat sich gut eingelebt und wildes Familienmitglied mehr.

    
 

Melden uns dann mal wieder.
Gruäss und dankä für alles
Familie T.

11. Juni 2016 News von Fibi :
Hallo Sandra,
Endlich schaffen wir es mal dir zu schreiben. 
Fibi entwickelt sich super. Es läuft immer toller. Lebendige Dame, aber dafür macht sie Spass.
Am Hündelä ist Patricia ebenfalls. Spurt wunderbar und die Unterordnung läuft besser.


 
  
 
Hoffe euch geht es auch gut?
ä liäbä gruäss
Loris aus dem Urnerland






 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück